Kann ich das Nachschauen mit der FIN auch selber machen?
Und wenn ja wie.
Beiträge von Klayer
-
-
Heute ist ja der 11.10. Ich bin gespannt, ob alles geklappt hat.
Könntest Du mal nachfragen, wie die Liste genau heißt.
Ich bin mit dem ME3 Update nächste Woche dran und da möchte ich nachfragen, ob ich auch betroffen bin.
-
Ja, stimmt habe ich auch gerade gesehen.
Dann können wir noch hoffen, die Hoffnung stirbt zu letzt.
-
Das ist schon bekannt, dass Skoda genau so betroffen ist. Nextmove videos.
-
Hat jemand "offizielle Begrifflichkeiten" zu dem Thema oder am Besten die Ref NR. für die Händler.
Bei VW heißt das Thema "Maßnahme 93 P7". Wie heißt das bei Skoda?
Ich sehe mich schon wieder bei meiner Werkstatt, die wie immer total uninformiert ist, und nichts verstehen will oder kann. Und wenn man dann eine klare Referenz und Begrifflichkeiten hat, hat man keine endlosen Diskussion und Missverständnisse.
-
Heute morgen bei PIA Skoda in München am Schatzboden.
Ich hatte einen Termin am kommenden Donnerstag wegen des Software Updates, den ich vor 8 Wochen ausgemacht hatte. Bei der Termin Dame hatte ich noch nachgefragt, ob sie denn auch die Batterie und ggf. die Ersatzteile dafür vorrätig hätten. Ja, ja alles kein Problem.
Heute am Dienstag war in gerade in der Gegend und bin zum Werkstattmeister gegangen und habe ihn gefragt, ob der Termin in Ordnung geht. Die Antwort
1. "nein, sie eh alle krank.". Was heißen will, wer als Kunde in der Woche nach dem Oktoberfest einen Termin macht, ist selber Schuld.
2. "und de Firewall hoam mir o ne installiert". Was heißt, sie haben überhaupt nicht die technische Voraussetzung für alle Termine, die sie seit Mitte September vergeben.
Ein telefonischen Information an den Kunden: Fehlanzeige.
Wer hat ein Tip für mich, welche Skoda Werkstatt in München kann das Update einspielen?
-
Schnell fahren, abbremsen und wieder beschleunigen. Dann wird der Akku warm.
-
"Bei Bedarf steht Ihnen .... die maximale Ladegeschwindigkeit zu Verfügung".
Wird jetzt in dem Batteriepflegemodus die Ladegeschwindigkeit reduziert oder nicht?
Und wenn die Ladegeschwindigkeit "begrenzt" wird, wie niedrig ist diese Grenze?
Wer hat das kapiert?
-
Fühlt sich nicht gut an. Fast so, als hätte sich was verschlechtert. Werd wohl einen weiteren Test mit unter 10% machen müssen.
Die ME3 ist weniger aggressiv mit der Akku Heizung, was ja auch gut ist.
Der Nachteil könnte sein, dass der Akku dadurch beim Laden kühler an der Ladesäule ankommt als vorher und sich damit vor allem am Anfang eine schlechter Ladegeschwindigkeit ergibt.
Da müssen wir wohl auf die 3.2 warten, die das Preconditioning bringen soll.
-
CarPlay in einer Kachel destabilisiert das Ganze.
Manchmal war bei mir der Vollbildmodus wieder da, manchmal nicht.
Manchmal ging Siri nicht.
und diverse andere PSI Effekte.
Meine Erfahrung. CarPlay sollte man nie in einer Kachel laufen lassen, obwohl es eigentlich ganz praktisch wäre.