Beiträge von Klayer

Hallo,

Ich habe gesehen, dass bei Hrn. Oberleinsiedler, die Rückleuchten wegen Insektenbefalls auf Garantie ausgetauscht wurden.

Ist das auch bei anderen Besitzern der Fall gewesen, oder muss man sich auf Widerstände seitens des Servicepartners einstellen?

Das erinnert schon stark an "Christine" von Steven King :)

Bis stand heute wurde 8x versucht was zu reparieren, von insgesamt 15 Fehlern wurden 9 behoben,…

Sehr deprimierend. Tut mir leid. Die Fehlerstreuungen scheinen riesengroß zu sein. Skoda /VW hat die Fertigung ihrer MEB Platform nicht im Griff.

Mit CarPlay kannst Du über HomeKit Deine Garage öffnen. Der Garagenöffner wird eingeblendet, wenn Du Dich deinem Zuhause näherst. Nutze ich jeden Tag. Super Feature.

Du kannst auch einen Trigger auslösen, wenn sich CarPlay mit deinem Auto verbindet. Man hat also ein Trigger, ich (bzw.) mein iPhone ist im Auto. Dafür habe ich noch keine Anwendung. Wenn man Single ist, könnte man alle Lichter ausschalten.

Natürlich kann der VW Server mit den Fahrzeugdaten abgefragt werden und deine Homeautomation kann diverse Statistiken führen, den Ort ermitteln und diverser Fahrzeug Informationen.

Und mit EVCC kann man natürlich Überschussladen machen.

Ich kam noch nicht dazu, die App im Auto mal zu testen, aber ich hoffe, sie bietet mir den Mehrwert, den ich in ME 3.x vermutlich nie im Navi selbst erleben werde.

Die App navigiert leider nicht. Ich hatte mich schon über Google Maps gefreut, aber dann wird das Ziel an das "tolle" Skoda Navi übergeben. Werde das Teil wieder deinstallieren, wenn das geht.

Mir ist auch kurz nach der Installation das Infotainment abgestürzt. Ob das mit der App zusammenhängt weiß ich nicht.

Ein "unerwarteter Fehler" ist beim Shop aufgetreten, aber der "Systembetreuung wurde informiert".

Ja, völlig "unerwartet" und das schon seit 2 Jahren und die Systembetreuung hat vermutlich Urlaub.

Skoda scheint immer wieder selber von der eigenen Inkompetenz überrascht zu werden und das jahrelang.