Filou-BN Du hast die App installiert, geöffnet und Dein Handy hat Bluetooth an?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
-
Beim rechten Fuß bin ich bei Euch, auch bei Wetter und insbesondere Temperatur. Aber das mit der Reichweite sind doch einfach nur Werte. Ich habe heute Morgen unsere Fahrt in den Herbsturlaub geplant. Die Entfernung beträgt 347 km. Das würde ich mit etwas vorausschauender Fahrt ohne Zwischenladen schaffen. Nun habe ich noch den preisgünstigen Ionity Passport Power, so dass ich zumindest etwa 60 km vorm Ziel bei Ionity lade. Die Renndirektorin (meine Frau) hat aber jetzt eine Zwei-Stopp-Strategie angeordnet.
-
-
Oberleinsiedler Jetzt noch das Kantholz an der Wand in grau gestrichen und das halbrunde Brett weiß lackiert und schon könnte es glatt als Originalzubehör von myEnergi durchgehen.
-
Mein Pfützenlicht, daß schon mal ersetzt wurde, ist mittlerweile fast logofrei, also ein fast sauberes Quadrat.
Quadratisch, praktisch, gut.
-
Komplett richtig. Wenn Verbraucher sich mehr an den Kosten orientieren, dann glättet sich der Verlauf der dynamischen Preise. Damit ergäbe sich also nicht nur ein weniger volatiler Verlauf der Preise, sondern auch ein weniger volatil zappelndes Netz um die 50 Hz herum. Somit auch weniger Eingriffe der Übertragungsnetzbetreiber, weniger Redispatch-Verfahren und schlussendlich auch geringere Netzentgelte.
AndaleR Ich glaube daher, dass es nicht zu befürchten ist, dass es für den Verbraucher teurer wird, sondern insgesamt preiswerter wird.
-
Eben weil er es weiß fährt er Kodiaq.
Na ja, offiziell fährt er wahrscheinlich Kodiaq. Die Sache mit dem Enyaq kam auch etwas gekünstelt rüber. Ja, den ist er sicher auch schon gefahren. Aber eher zum Test, nicht für den Alltag und nicht für Dienstreisen. Inoffiziell würde mich nicht wundern, wenn er Porsche fährt.
-
Bridgestone scheinen tatsächlich einen massiven Verschleiß aufzuweisen. Ich hatte ab Werk auf meinem letzten 3er BMW Bridgestone drauf und die waren nach nicht einmal 20 tkm völlig runter.
Die Hankook Winterreifen, die ungefähr die gleiche Laufleistung hatten, waren da noch bei über 5 mm Restprofil, obwohl sich meine Fahrweise bei den Sätzen nicht wesentlich unterschieden hat.
Das hat mich dazu bewogen, bei den gerade anzuschaffenden Winterreifen den Bridgestone LM005, der ja sehr gut sein soll, erst gar nicht in Erwägung zu ziehen.
Das kann ich von den Bridgestone Turanza Eco, also dem Sommerreifen und der Bereifung ab Werk, nicht behaupten. Ich liege jetzt bei knapp über 80.000 km, davon geschätzte 50.000 km mit den Sommerreifen. Im Frühjahr werden die dann gegen neue getauscht, so dass ich von etwa 50.000 km Haltbarkeit berichten kann.
Allerdings werde ich den Turanza Eco nicht mehr nehmen, da er bei Nässe einen viel zu langen Bremsweg hat. Beim ADAC Fahrsicherheitstraining stand ich trotz des hohen Gewichts des Enyaq auf trockener Fahrbahn am frühesten (im Feld überwiegend: 3er BMW, Audi A4 und Mercedes C-Klasse). Bei Nässe kam ich fast nicht zum Stehen.