goofy1966 Ich bin ja nur ein Jahr jünger als Du und kenne die Falk-Pläne noch genau so gut, so wie auch den Shell und den Aral Autoatlas. Am liebsten habe ich den Aral Autoatlas genutzt, weil dort die Autobahnen in Blau eingezeichnet waren. Das fand ich am intuitivsten. Also auch damals sind wir schon die bequemsten Wege gegangen. Ich komme auch mit dem Navi klar, so wie es ist und als Ionity (fast) only Nutzer geht das auch gut mit der Ionity-Kachel im Navi und der Funktion Ionity entlang der Route. Aber früher ging das auch per Sprachbefehl, was jetzt nicht mehr geht. Auch das ist unverständlich. Insgesamt macht es der VW-Konzern den Nutzern der Fahrzeuge schwer, statt leicht. Das ist doch der Punkt, den hier die meisten stört. State of the Art wären halt:
- Ladefilter im Navi, so dass ich meinen bevorzugten Anbieter auswählen kann
- P&C in offener Architektur, so dass der Käufer/Nutzer des Autos entscheiden kann und die Funktion somit uneingeschränkt nutzbar ist.
Und das ist jetzt keine Raketenwissenschaft, das ist Basis und hängt m. E. am Wollen und nicht am Können.