Eröffnen die nicht in KW17 😉
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Nicht alle Farben, aber schon mal eine große Auswahl:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
das klingeln ist wirklich dezent. Klingelt nur leider zur früh. Habe mir aber jetzt die Assistenten als Shortcut hinterlegt und will mal schauen, ob ich es durchhalte vor jedem Fahrtantritt die Schwelle anzupassen.
Ich sehe es kommen. Die Fahrer mit den alten Enyaqs (SW 3.x) müssen bei jedem Start mit OK bestätigen, dass sie es sind und die Fahrer der neuen Enyaqs müssen zwar nicht mehr den OK Button drücken, aber dafür ISA ausschalten. Wahrscheinlich hat Skoda den OK Button nur weggenommen, damit wir nicht zwei Aktionen bei jedem Start durchführen müssen. Sehr kundenfreundlich.
-
Screenshot_20250419_144213_Mykoda~2.jpg
Coole Idee..... Auto ist unterwegs, hängt aber an der Wallbox......
Also ist das gar kein Witz der Petrolheads, ob das Kabel lang genug für die bevorstehende Fahrtstrecke sei.
-
Heute kam bei meinem iPhone der Hinweis auf eine neue SW-Version (18.4.1). Die behebt laut Beschreibung auch das CarPlay Problem.
Aber noch wichtiger: es werden zwei kritische Sicherheitslücken geschlossen.
-
Heinz15 Du bleibst also dem MEB-Baukasten treu. Aber wäre für das schnelle Kurvenräubern im Bayrischen Wald nicht der Capri die bessere Wahl 😄
-
Die Sommerreifen haben mit rund 30 tkm bei mir (80x) noch zwischen 3 und 4 mm, nur an den Flanken vorne fast glatt.
Das spricht für einen zu niedrigen Reifendruck oder einen negativen Sturz. Da letztere Variante unwahrscheinlich ist, würde ich mal den Druck an den Vorderrädern etwas erhöhen oder regelmäßiger kontrollieren.
-
Alles anzeigen
Ich freue mich auf ein Osternest. Hoffentlich ist das Nest auch schön warm. Ich würde sagen, dass bei den VW Entwicklern der Code Name "Bob Dylan" vielleicht, wie bei anderen "Software-Buden", der Codename für eine neue Software-Version ist. Dann müsste ich aber meinen letzten Post zurücknehmen und Bod Dylan werde ich als Heilsbringer für immer und ewig verehren
.Da bin ich ja mal sehr gespannt was Bob Dylan da vielleicht im Songtext (Release Notes) schreibt. Aber eigentlich habe ich mit dem Thema ja schon abgeschlossen.
Schöne Ostern
Na ja, Bob Dylan ist doch der Typ, bei dem man auf ein Folk-Konzert geht und dann mit Rockmusik zugedröhnt wird und der damit auch nicht aufhört, wenn er ausgebuht wird. Oder wenn er keinen Bock hat, spielt er halt gar nicht. Dass seine Zuhörer dafür Geld gezahlt haben interessiert ihn einfach nicht.
Ich will doch hoffen, dass Skoda, bzw. VW noch einen anderen Musiker finden, der den Ton richtig trifft und bei dem Timing, Geschwindigkeit, Rhythmus und Feeling stimmen.
-