Habt Ihr mal die Begriffe definiert, über die ihr hier redet? Die Verkehrszeichenerkennung ist für mich die Erkennung der Schilder am Straßenrand oder über der Fahrbahn an den Schilderbrücken. Und diese funktioniert bei mir stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Spaß beiseite, ich würde sagen, die funktioniert bei mir in fast allen Fällen hervorragend und richtig. Sogar Zusatzzeichen wie "bei Regen" oder "Zeitliche Limitierung" werden korrekt erkannt und umgesetzt. Da gibts nichts zu meckern. Da arbeitet der VW-Konzern auf höchstem Niveau. Etwas anderes sind die in den Kartendaten hinterlegten Daten. Die stimmen leider häufig nicht. Aber da sollten wir nicht über den VW-Konzern herziehen.
In einem Podcast der New York Times hat meine Frau jüngst übrigens gehört, dass VW in Sachen autonomen Fahrens und den ganzen Fahrassistenten zu den Top-Herstellern zählt, dies aber zu wenig vermarktet.
Schreibt der Langstreckenfahrer, der jetzt rund 100.000 km mit dem Enyaq fuhr und zu 80 bis 90 % mit dem TA fährt. Und zufrieden ist. Und immer dran denken, es ist ein Assistent und der Fahrer ist der Chef. Bleibt munter!