Beiträge von Langstreckenfahrer

eSwimmer-77 Was soll denn diese ewige Schimpferei auf Skoda von Dir! Verkaufe doch einfach Deinen Skoda und freue Dich auf ein besseres Auto. Du ziehst Dich doch nur selber runter. Und ein Forum sollte dem fachlichen Austausch dienen.

Zum fachlichen Austausch:

Klaus Zellmer, der CEO von Skoda, hat schon längst bekanntgegeben, dass Preheating aufgrund der verbauten Prozessoren nicht in die Autos mit SW 3.x einziehen wird.

Bei meinem 8) steht ein FL- Coupe in ,,Stahlgrau ,, zu mitnehmen ! :)

Kannst Du mir mal bitte die Adresse des Freundlichen per PM mitteilen. Wenn der einfach so zum mitnehmen ist, dann lasse ich auf die Grundierung einfach Silber-Metallic auftragen und komme preiswert zum Neuen.

Spaß beiseite. Mein Händler hat seinen Vorführer auch in dem Stahlgrau. Ansonsten exakt meine Konfiguration. Den hätte ich auch direkt ohne Wartezeit kaufen können. Habe mich aber doch für eine Bestellung in Wunschfarbe entschieden. Vielleicht drängt Skoda die matten Uni-Grauen den Händlern als Vorführer auf, damit die Farbe nicht mangels Bestellungen im Werk eintrocknet.

Ich finde das ja auch peinlich, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meinem Enyaq auf den letzten 90.000 km jemals die Hupe benutzt hätte. Also, was soll’s. Egal, wie die Hupe klingt. Es gibt wichtigeres. Wenn der VW-Konzern für die Exportfahrzeuge nach Italien eine richtige Hupe verbaut, dann reicht das doch.

Jeder VW Vertragshändler ist autorisiert eine Wartung an einem Skoda Enyaq durchzuführen.

Ist das neu? Mir hat mein früherer VW-Händler davon abgeraten, mit meinem neu erworbenen Skoda zu ihm zur Inspektion zu kommen, weil ich dann spätestens bei Kulanzanträgen eine Absage bekomme.

Falls Du meinst, dass gem. EU-Recht JEDE Fachwerkstatt die Inspektion durchführen kann, ohne dass die Garantieansprüche gemindert werden dürfen, dann trifft das aber auch auf die Mercedes-, BMW, Fiat-, Hyundai-Werkstatt, usw. zu. Und selbstverständlich für jede freie Werkstatt.