Kann mir vorstellen, dass das Glasdach nicht so optimal für die Akkustik ist.
Einfach beim Fachmann das passende Soundsystem einbauen lassen und den DSP mittels Einmessen entsprechend anpassen.
Kann mir vorstellen, dass das Glasdach nicht so optimal für die Akkustik ist.
Einfach beim Fachmann das passende Soundsystem einbauen lassen und den DSP mittels Einmessen entsprechend anpassen.
Ich hatte am Wochenende auf der Langstrecke eine interessante Beobachtung gemacht. Trotz BCM lädt er über 80 Prozent, wenn er dann das Ziel erreichen kann. Das finde ich eine sinnvolle Programmierung. Man kann im Ladescreen auch schon während der Fahrt zur Ladestation sehen, wie er das dynamisch anpasst. Super Sache.
Es ist aus meiner bescheidenen juristischen Sicht schon eindeutig. Es ist „für den persönlichen Gebrauch“ und das Angebot richtet sich an Privatkunden, ergo den Vertragspartner. Der wird entweder Frau Enyaqfahrerin oder Herr Enyaqfahrer sein, aber nie Familie Enyaqnutzer.
Aber ich sehe es auch so, dass das aus Kostengründen sicher nur manuell überprüft wird, wenn sowohl die 300 kWh signifikant überschritten werden als auch mehrere Monate hintereinander. Für die meisten von uns sollte alles weiterhin entspannt bleiben.
Nette Beschwichtigung. Letztlich bleiben die Tore weit offen für beliebigen Gebrauch, denn es steht ja in den AGB. Und wie wenige Kunden haben sie, wenn sie die Fälle alle manuell bewerten können? Es werden die ersten automatischen Blockaden kommen, dann wird sich an diese Beschwichtigung nicht mehr erinnert. Und, tschuldigung, Account sharing innerhalb der Familie mit mehr als 2 E-Autos ist das normalste der Welt.
Das kann sein, ist aber streng genommen gem. AGB verboten. Dazu braucht es keinen 300 kWh Referenzpunkt.
Hier ist alles vorhanden. Goldenes M, Bäcker, Metzger, Tankstelle, etc. Und der Biergarten vom Rasthof ist super.
Ich bin gerade am Autohof Werneck an der A70. Das ist kurz vor Schweinfurt. Hier gibt’s eine goldene Ionity-Säule. Das ist die 4.000ste Säule von Ionity.
Bei mir verstellt es sich alle paar Tage immer wieder...
Steig mal ins Auto ein und schalte bewusst auf den privaten Modus um (Mann mit Schlapphut). Steig aus, schließe ab und warte mindestens eine halbe Stunde bis Stunde. Dann stelle beim nächsten Einsteigen wieder um auf Online mit Standortdaten. Bei einigen hat das schon geholfen.
Rumpelkammer Ich bin bei Dir. Diese Intransparenz darf nicht sein. Ich gebe auch Speicher recht. Ich sehe außer der Nutzung von P&C keinen Grund, Ionity über den Umweg Elli bzw. PowerPass zu nutzen. Ich habe mich in den letzten 18 Monaten, also seit dem ich intensiv Ionity nutze, an die App gewöhnt, auch wenn mir Karte oder noch besser P&C lieber wären. Diesen schrägen 17,99 Tarif, in dem Ionity mit 45 Cent teurer ist als im Ionity Power für 11,99 monatlich und 39 Cent die kWh habe ich eh noch nicht verstanden.
Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
a) Ich gehe nicht davon aus, dass Elli den Vertrag kündigt, nur weil jemand mehr als 300 kWh im Monat lädt.
b) Ich selbst bin ja seit 18 Monaten Power-User bei Ionity im Power-Pass und fahre sehr viel Langstrecke, teils mit Wohnwagen, und komme nur in wenigen Monaten über 300 kWh bei Ionity. Ok, zugegeben, ab und zu lade ich auch mal notgedrungen bei EnBW.