Beiträge von Langstreckenfahrer

    Das ist ähnlich ärgerlich wie beim Fahrassistenten Basic oder Plus. Die Angaben von Skoda sind ungenau und so ganz weiß man nicht, was man bekommen wird. Auch finde ich es ungeschickt, dass sich das induktive Laden nicht per Software deaktivieren lässt. Das wäre sehr simpel zu realisieren gewesen.

    Das Bild auf der Seite ist sehr irreführend. Wireless Charging ist nur in dem linken Fach möglich. Das rechte hat keine Ladefunktion. Tipp von mir für alle die das Wireless nicht nutzen wollen aber 2 Handys ablegen müssen -> Handy mit Kabel laden. Wenn das Handy mit dem Kabel geladen wird, wird Wireless Charging deaktiviert. :)

    Es ging mir auch nicht um das Bild in dem Škoda-Journal, sondern um den Text. Dort steht eindeutig:


    Der ŠKODA ENYAQ iV verfügt dazu über eine kabellose Qi-Lademöglichkeit, die bis zu zwei Mobiltelefone gleichzeitig mit Strom versorgt.


    Sinngleicher Wortlaut steht auch im gedruckten Prospekt des Enyaq iV.

    Ich bin auch ein großer Fan der Paddles. Damit lässt sich sehr dosiert bremsen und auch wieder stärker rollen. Das hat mir beim Audi e-Tron sehr gut gefallen und beim ID.3 habe ich diese stark vermisst. Für mich - aber das ist sicher persönliche Einstellungssache - sind die Paddles ein Must-have.

    DRIVE BASIC (330,- € / 80 Serie)

    • Schaltwippen zum Einstellen der Rekperationsstärke
    • Fahrprofilauswahl
    • Beheizbares Lenkrad

    DRIVE SPORT BASIC (60: 550,- € / 80: 230,- €)

    zusätzlich:

    • Progressivlenkung
    • Dreispeichenlenkrad (Sportlenkrad)


    Ohne die Drive-Pakete hast Du nur die Variante „keine Rekuperation (Segeln)“ oder „volle Rekuperation (Stufe B am Automatikhebel)“

    Meines Wissens sind beide Ablageorte mit induktivem Laden.


    Bei der Probefahrt hatte mein Sohn sein Handy, welches induktiv laden kann, links abgelegt und ich mein Handy, welches nicht induktiv laden kann, auf der rechten Seite. Das System meldete sich und teilte uns mit, wir sollten aus der rechten Ablage alles entfernen.