Ist das Drive Sport Plus nicht dann Sport Basic (3-Speichen & Progressivlenkung) und dann zusätzlich Fahrwerk einstellbar?
So ist es. Zumindest in D.
DriveSportPlus = DriveSportBasic + DCC
Ist das Drive Sport Plus nicht dann Sport Basic (3-Speichen & Progressivlenkung) und dann zusätzlich Fahrwerk einstellbar?
So ist es. Zumindest in D.
DriveSportPlus = DriveSportBasic + DCC
Abholen von Fürth nach Kassel auf der Autobahn Tempomat bei 120 km/h
Auf den erste Blick ein fantastisch niedriger Verbrauch.
Auf den zweiten Blick:
Du bist laut Bild 313 km in Rund 5 Stunden gefahren. Das ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 63 km/h. Das würde m. E. zum Durchschnittsverbrauch passen, aber nicht zur langen Autobahnstrecke und nicht zur Tempomateinstellung 120 km/h.
Wo ist mein Gedankenfehler?
Es mag an den gemäßigten Temperaturen liegen. Klimaanlage (bis zu 1,5kW bei 50km/h im Durchschnitt) war nicht notwendig. Das müsste doch fast 3kWh/100km ausmachen. Oder irre ich?
Das passt zumindest zu Angaben, die man auch an anderen Stellen im Netz liest (Klimaanlage 2-3 kWh)
Sound im Enyaq iss nich so dolle - ich hätte ein Canton mitbestellt, aber . . .
Bei "normalen" Lautstärken geht es einigermaßen, es fehlt eben die Tiefe, mir reicht das nicht.
Spätestens wenn ich Spaß haben will, wird es gruselig, das ist richtig sch. . . Und ich höre in meinem Alter ja nicht HipHop mit Kickbass-Attacken, sondern auch mal audiophil angehauchten Jazz, auch Klassik kann manchmal laut Spaß machen (Bach rocks
Ich werde demnächst mit AudioTec Fischer Verstärker/DSP samt Subwoofer nachrüsten, der Anbieter meinte, die Chassis sind nicht das Problem, ein Austausch der Chassis ist aber nachträglich möglich, wenn es mir noch nicht reicht - was ich jedoch nicht glaube (und hoffe, das gibt´s alles nicht für lau)
Danke Dir. Ich höre überwiegend audiophilen Jazz, wie Du es ausdrückst. Meine Sammlung umfasst viele Hochbitaufnahmen und alle meine CD‘s sind 1:1 und nicht nur verlustfrei sondern original im AIFF Format auf Festplatte vorhanden.
Wie Du sagst würde ja schon ein vernünftiger Verstärker helfen. Aufgrund der geringen Geräusche des Enyaq hoffe ich ja, dass Musik hören zukünftig auch im Auto (E) Spaß macht. Ich möchte hier nur nicht so viel Geld ausgeben.
Danke, habe ich. Bei der Fahrertür aber wohl nicht, nur hinten.
Ich dachte umgekehrt. Akustikverglasung nur an Frontscheibe und den vorderen Seitenfenstern.
Unfassbar, welche Idioten es gibt. Nur gut, dass die auch gefasst wurden. Waren die betrunken? Professionell klingt das nicht. Apropos professionell, denk dran, die Reparaturwerkstatt ggf. darauf hinzuweisen, dass Du Akustikverglasung hast.
Hier noch der Link zu dem besagten Thread:
Ich nochmal - zur Klarstellung: ich habe reichlich Schallplatten aufgelegt in meiner Jugend und mach das immer noch ganz gerne (letzte Aufrüstung Tonabnehmer vor fünf Jahren)
In Zahlen: dreiundsechzig Lenze. Alter schützt nicht vor aktueller Digitaltechnik
Die Plattensammlung ist jedoch über die Jahre nicht mehr gewachsen, die CD und SACD-Sammlung schon, da bin ich fleißig am digitalisieren (sofern es diese nicht als remastered CD gibt), allerdings macht das bei meinen Qualitätsansprüchen ziemlich Arbeit, LPs aus den 70er und 80er muss man ganz ordentlich aufpimpen, damit das erstens heutigen Hörgewohnheiten entspricht - und zweitens im Auto, also auch im Enyaq ordentlich rüberkommt und nicht flach wie eine Mono-Aufnahme aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts.
Wie sieht das bei Deinen Qualitätsansprüchen mit dem Sound im Enyaq aus? Hast Du hier etwas nachgerüstet? Das Canton-System ist ja noch nicht bestellbar.
In irgendeinem Thread kam das Thema beiläufig auf (ich glaube im Fehlerthread), weil bei einem User das Kennzeichen an der Heckklappe klappert (schönes Wortspiel ?). Ein paar User hatten sich positiv zu den Kunststoffkennzeichen und dem Klett geäußert. Ich werde - aber das dauert noch ein paar Monate- auch das Kunststoffkennzeichen an meinen Enyaq schrauben, äh mit Klett befestigen. Wobei ich zur matten Variante tendiere.
Klopf, klopf, klopf