Beiträge von Langstreckenfahrer

    Ich gehe davon aus, dass die bei Škoda nicht bescheuert sind, sondern dass es sich hier um monetäre Steuerung handelt. Die German Reichweitenangst, die es sicher auch in anderen Ländern gibt, führt dazu, dass sich die Bestellungen auf die 80er Variante fokussieren. Das kannst Du schon hier im Forum sehen. Außer beim Sportline, hier hat es Škoda geschafft, die Käufer auf den 60er zu lenken.

    Beim 80er sind 12 Akkublöcke verbaut, beim 60er aber nur 9. Und u.a. sind Lithium Ionen Akkus aber Mangelware.


    Kleine Berechnung:

    Du hast als Hersteller 36.000 Akku-Blöcke zur Verfügung. Damit kannst Du nun entweder:

    a) 3.000 iV 80 bauen (36.000 / 12) oder

    b) 4.000 iV 60 bauen (36.000 / 9)


    Frage: Sie wollen möglichst viele Autos in der Zulassungsstatistik bauen. Wofür entscheiden Sie sich und wieviel Autos mehr (in Prozent) können Sie mit dem vorgegebenen Kontingent bauen?


    Musterlösung:

    Antwort b) und der Hersteller kann 33,3 Periode mehr Autos bauen.


    Zusatzfrage:

    Ist Langstreckenfahrer Lehrer?


    Musterlösung:

    Nein, aber er hat schulpflichtige Kinder ?

    Gratulation. Sehr schöner Wagen. Und das erste mal, dass ich einen Arctic Silver mit den 19 Zoll Regulus Aero sehe. Danke!

    Heute kam das Angebot vom Vattenfalltechniker zur Montage der Wallbox, ich habe nicht schlecht geschaut...1.500 Euro für 6 m Kabel, 1x Wanddurchbruch und die Änderungen am Sicherungskasten....


    Da werde ich wohl doch nochmal lokal fragen...

    Mir erscheint, dass die Anbieter, die sich auf Installation von Wallboxen spezialisiert haben wie Telekom, Vattenfall und Co. mächtig überzogene Preise machen. Ich dachte ja auch als Anfänger in Sachen E-Mobilität, das ich eine Spezialfirma beauftragen müsste. Aber eigentlich ist es doch mehr oder weniger nur die Installation einer etwas anders gearteten 400 Volt Steckdose.


    Wenn jetzt nur die lokalen Elektriker sich bereit erklären würden, einen „Kleinauftrag“ anzunehmen, wären viele hier im Forum glücklich.

    Ich lasse die bald aus Polen einfliegen, wenn es so weitergeht. Ehrlich mal...

    Keine schlechte Idee. Bei mir wurde beim Neubau vor 18 Jahren eine verschiebbare Ahorn-Treppe eingebaut, die zur Galerie (übrigens mein derzeitiges Homeoffice) führt. Die Konstruktion ist genial. Die Treppe läuft auf vier Rollen und ist so gestaltet, dass die Rollen im begehbaren Zustand gerade nicht mehr den Boden berühren und die Treppe damit sicher steht. Im platzsparenden Modus steht sie auf den Rollen, aber auch dort nicht versehentlich verrückbar. Von meinem Schreiner war keiner fähig, die Treppe zu bauen, außer die polnische Fachkraft von ihm. Der sprach zwar nur wenig deutsch, war - oder ist noch - ein begnadeter Handwerker. Also richtiger Handwerker und nicht Systemzusammenschrauber.


    Cozmic:

    Hast Du schon mal probiert über eine Plattform wie MyHammer eine Anfrage zu stellen?

    Also je länger man über dieses Thema nachdenkt, desto mehr bricht es einen nur noch an.

    Im Antrag versichert man doch auch zusätzlich, dass man den Basispreis verglichen hat und der Herstelleranteil gewährt wurde. Ist diese Erklärung denn nichts wert?

    Screenshot_20210611-050729_Chrome.jpg

    Ich stimme Dir voll zu. Es scheint nichts wert zu sein. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle setzt die Standards. Und dies ohne Rücksicht auf die Bürger, die die Ziele der Bundesregierung unterstützen und ohne Rücksicht auf die Autohersteller, deren Buchhaltung nicht auf die Anforderungen der Bafa ausgerichtet ist.

    Vorerst hilft aber nur, nach den Spielregeln der Bafa zu spielen. Also weiter Augen ? auf