Beiträge von Langstreckenfahrer

    So, am Dienstag habe ich den KfW-Antrag gestellt (Öko-Strom ist schon seit 17 Jahren vorhanden) und heute Morgen dann den Skoda iV Charger Connect mit 7,5 m Kabel und ohne Installation bestellt.


    Nun hoffe ich darauf, dass der Elektriker aus dem Nachbarort auch tatsächlich die Skoda Wallbox installiert, wenn sie da ist. Lieferfrist gibt Elli (Skoda) mit 3 bis 4 Wochen an.

    Lt. einem Elektriker aus meiner Region ist z.B. die ABL Box (scheinbar der Liebling der Elektriker und in einem Jahr ADAC Testsieger) erst wieder im Jahr 2022 lieferbar. Hoffentlich stürzen sich jetzt nicht alle auf die Elli Box.

    Bei mir kommt ja keiner… ich denke wirklich über das Telekom Ding nach.

    So kam ich ja auch auf The Mobility House. In der Auto Bild war ein Beitrag über ein Ehepaar, die die Installation über diesen Anbieter gemacht hatten. Ich habe den Installations-Check über die gekauft. Für die 199 Euro bin ich jetzt schlauer geworden (Lehrgeld). Ich denke aber, Du kannst die örtlichen Elektriker damit locken, dass Du einen Sonderpreis zahlst. Dann bist Du wahrscheinlich immer noch unter dem Telekom-Angebot. Gib mal nicht auf. Ich habe ja jetzt nach langer Suche auch einen an der Angel. Hoffe, der Haken geht nicht ab. Und ruf an und sprich mit denen. Via E-Mail und Kontaktformular über die Homepage hatte ich keinen Erfolg.

    Also mein Angebot ist nicht zum Abwimmeln. Ganz im Gegenteil The Mobility House hat ein hohes Interesse, dass ich das mit denen mache und die als Subunternehmer die Telekom beauftragen. Die Telekom hat eine eigenständige Division, die ausschließlich Wallboxen installiert (übrigens auch für VW und Skoda). Ok, es müssen hier zwei Parteien Geld verdienen, aber wenn die nix anderes machen, haben die Routine und das geht ratz fatz. Umso verwunderlicher, dass alleine die Lohnkosten rund 1.500 EUR sein sollen.


    Nun hoffe ich, dass es mir nicht wie Cozmic geht und der Elektriker aus dem Nachbarort mir wirklich ein Angebot zusendet und auch tatsächlich zur Montage vorbeikommt.

    War schob vom Händler angebracht, der auch die Zulassung gemacht hat. Insofern alles ok. Aber das Ding braucht am E-Auto tatsächlich niemand. Vor allem nicht, die Hybride kein E-Kennzeichen haben dürften. Dann wäre das ein eindeutiges Merkmal.

    Klugscheißmodus an. Auch Hybridfahrzeuge bekommen ein E-Kennzeichen. Die Bedingung hierfür ist eine rein elektrische Reichweite von mind. 40 Km. Klugscheißmodus aus. Aber in der Tat würde ich mich freuen, wenn man ohne das Klebeteil auf der Windschutzscheibe auskäme. Off-Topic an: Für die österreichischen Autobahnen und auch die mautpflichtigen Strecken und Tunnels nehme ich immer die elektronische Vignette. Damit klebt nix auf der Scheibe und das hat immer super funktioniert. Auch die Kennzeichenerkennung mit der Videoerfassung. Off-Topic aus.