Ich hab mal zwei Grafiken in die Bestell- und Auslieferungsübersicht eingefügt.
Stand heute:
Ich liebe Grafiken. Excel ist schon richtig gut. Noch besser ist unser Oberleinsiedler!
Ich hab mal zwei Grafiken in die Bestell- und Auslieferungsübersicht eingefügt.
Stand heute:
Ich liebe Grafiken. Excel ist schon richtig gut. Noch besser ist unser Oberleinsiedler!
Nochmals zu den Grundgebühren zurück. Wir alle fahren einen iV, also gelten für uns die rund 5 EUR bzw. die rund 10 EUR. Das mit der Gültigkeit für ein Jahr verstehe ich so, dass Du einen Vertrag über ein Jahr abschließt. Also alles völlig geschäftsüblich.
Die Preise bei 5 EUR Grundgebühr sind doch ganz gut, oder irre ich da?
Auch dann erscheint da nix. iPad mit aktuellster Software (iOS 14.7.1) mit Safari.
Den Pfad vermisse ich auch und den Button gibt es am Tablett (iPad) nicht. Das hilft mir also nicht weiter.
Bei meinem Octavia 3 bleibt Individual erhalten, auch beim Neustart, so dass ich den immer in Individual fahre ohne etwas machen zu müssen. Aus den Threads hier hätte ich entnommen, dass der Enyaq aber immer wieder auf Normal zurückstellt. Ich wurde es ja gerne testen, aber die Lieferfristen.
Leider geht moderne Fahrzeugproduktion anders. Wenn die Farbe aus dem Programm ist, dann ist sie raus.
Jetzt haben wir allerdings aktuell weniger moderne Fahrzeugproduktion als coronabedingte Improvisation, oder gehört das Anmieten von Flughäfen zur modernen Produktion.
Wenn Du recht hast, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Quarz-Grauen werden vorgezogen (das wäre der Wunsch von vielen hier) oder
2. Skoda geht auf die Händler zu, diese auf die Kunden, diese überlegen, schauen sich Bilder, Farbkugeln, etc. an, sprechen mit Familie und Freunden, posten in Foren, kontaktieren wieder den Händler und ändern die Bestellung. Händler, System, Skoda D, Skoda Tschechien, Produktion (ganz schon aufwändig)
Was ist nun realistisch?
Immerhin, dann gibt es bis Weihnachten wenigstens noch einen Enyaq, der passt sogar unter den Baum.
Ich will einen richtigen Enyaq unterm Weihnachtsbaum ![]()
Gerade mit dem Verkäufer telefoniert, ist nach aktuellem Stand für die Produktion ab Oktober eingeplant, aber aufgrund des Teilemangels kann es auch Ende des Jahres oder Anfang 2022 werden.
Durch die Verzögerung kann es passieren, dass die Farbe "Grau-Quarz" nicht mehr produziert werden kann.
Da es aber auch bei der Privaten- als auch der Firmenladeinfrustruktur zu Verzögerungen kommt, ist das erstmal kein Weltuntergang für mich. Würde den Enyaq aber dennoch lieber früher als später haben.
Das würde m.E. bedeuten, dass es auch bei Karosserieteilen zu Lieferengpässen / Teilemangel kommt. Ansonsten könnte Skoda einfach alle Quarz-Grauen produzieren und halbfertig auf Halde stellen. Sobald die Teile dann da sind, können sie eingebaut werden. Damit wäre auch die Auslieferung von Quarz-Grauen im nächsten Jahr problemlos möglich.
Wenn ich nur wüsste, ob die Verkäufer einem irgendetwas erzählen oder es substanziell ist ![]()
Hoch: 22,5
Runter: -18,7
Er Rekuperiert teilweise mit -60kw/h und mehr laut Anzeige.
Getestet im Urlaub in Österreich.
Wird vermutlich nicht repräsentativ sein, ist aber ein netter Anhaltspunkt.
Das heißt, dass Du auf der Gesamtstrecke nur 3,8 kWh auf 100 km verbraucht hast???
Wobei mir die 22,5 berghoch recht wenig vorkommen. Mit welcher Geschwindigkeit ungefähr gefahren?