Im Vorführer musste ich mindestens eine Hand auf 10 oder 14.00 Uhr haben. Nur mit der Hand im Schoß lenken quittiert der Enyaq mit meckern, erzieht ein bisschen zum ordentlichen Fahren
Bei mir hat das aber prima funktioniert.
Im Vorführer musste ich mindestens eine Hand auf 10 oder 14.00 Uhr haben. Nur mit der Hand im Schoß lenken quittiert der Enyaq mit meckern, erzieht ein bisschen zum ordentlichen Fahren
Bei mir hat das aber prima funktioniert.
Hat meiner:
Links oben Fahrdaten, darunter Fahrzeug, daneben Radio und auf der rechten Seite Navi.
Kann gerade kein Bild machen, bin auf Arbeit.
Dann bitte in den nächsten Tagen einstellen. Schon mal herzlichen Dank im Voraus
Orschinal Schwedenrot hatten wir mal an unserem Gartenhaus ... also der Käufer hat es immer noch so - hält ewig!
Wobei: Der weiße, breite Kabelkanal links hat doch zum kleinen Kabelkanal auch gepasst
Erstens, ist der Kabelkanal links Lichtgrau und zweitens wäscht sich original Schwedenrot schon ab, hält also nicht ewig. Dafür gibt es keine unschönen Risse, wenn das Holz arbeitet und es ist diffussionsoffen. Daher (abwaschen, nicht die Sache mit der Dampfdurchlässigkeit) habe ich den Kabelkanal nach dem Anstrich mit Schwedenrot mit mattem Sprühlack überzogen. Das Kabel reibt daran und ich will keine roten Hände beim Laden bekommen.
Sieht sehr gut aus!
Aber hättest du nicht auch einfach den Kabelkanal streichen können?
Danke fürs Kompliment. Unten am Sockel (Sockelfarbe) hätte das womöglich noch funktioniert. Bei der roten Farbe wohl eher nicht. Es handelt sich um original Schwedenrot, also eine Schlammfarbe. Die hätte auf dem Plastik nicht gehalten.
Der Enyaq, den ich letztens nochmals Probe fuhr, hatte links oben die Fahrdaten und darunter noch Radio. Das gefiel mir sehr gut.
Ich habe meine Wallbox optisch noch etwas getunt. Nachdem mein Elektriker weg war, war zwar kein Kabel mehr zu sehen, aber der sauber verlegte weiße Kabelkanal gefiel meiner Frau und mir nicht besonders gut, vor allem weil wir ein rotes Holzhaus mit dunkelgrauem Sockel haben. Also habe ich aus Birke Multiplex in 9 mm eine passgenaue Verkleidung gebaut und diese ganz oben in Lichtgrau (wie die Box), in der Mitte und unten in den Farben unseres Hauses gestrichen.
Ach, seht einfach selber. Vorher, nachher.
Anfahren tut auch der ACC in unseren dienstlichen Audis, aber das charmante am Enyaq ist für mich, dass er - Achtung O-Ton Prospekt - „Durch die Steuerung von Motor, Bremsen und Lenkung kontrolliert der Stauassistent das Fahrzeug beim Anfahren, Abbremsen und Abbiegen, um die Bewegung der Sie umgebenden Fahrzeuge im Stau zu kopieren“.
Ganz im Gegenteil. Ich finde, die haben das richtig Clever gemacht. Die pdf Datei hat doch Hyperlinks. Die sind sogar in der Google Cloud nutzbar. Auf der ersten Seite steht „Click to Start“. Hier kann ich nur sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danach fragt er Dich nach Deinem Land. Als Nächstes nach Deinem Auto. Wenn Du dann Enyaq (was auch sonst?) anklickst, danach „DC Package“, dann kommst Du doch direkt an die richtige Stelle mit den beiden Tarifen, wobei bei jeweils 0 EUR Grundgebühr man sowieso den Charge Faster wählt, der bei Kauf von „Erhöhter Ladeleistung“ (DC Package) sozusagen für ein Jahr dabei ist.
Hat schon mal jemand den Stauassistenten getestet oder benutzt und kann seine Erfahrung hier teilen? Im Werbeprospekt klingt das echt cool. In der Bedienungsanleitung wird dieser aber mit keinem Wort erwähnt (zumindest habe ich mit der Suche nach „Stau“ nur Staufächer gefunden).
Muss der besonders aktiviert werden oder ist das ein spezielles Feature des TA, welches nur bis 60 km/h funzt?