ich weiss nicht ... meiner Meinung nach gehört das innere eines Autos in jedem Fall zu den denkbar schlechtesten akustischen Umgebungen zum Musik hören. Geld für ordentlichen Sound gebe ich da lieber zuhause aus ... hat aber natürliche jeder seine eigenen Prioritäten.
Das mache ich auch so und genieße es. Wobei ich Zuhause mittelpreisig vorgegangen bin und sehr viel mit der Raumakustik gearbeitet habe. Also, wo ist der Hörplatz, wie weit stehen die Boxen von dort und von den Wänden entfernt. Wie stark oder auch nicht, sind sie eingedreht, etc.
Nun aber zum Auto. Der leider viel zu früh verstorbene Herr Burmester hat mal gesagt, dass für ihn die Wohnungen seiner Kunden der Horror sind. Er weiß nicht, wie die aussieht und wie der Raum klingt. Wenn er aber den Auftrag bekommt, ein Soundsystem für ein Auto zu entwickeln (Porsche, Mercedes), dann weiß er, wie der Raum genau ist, wie der Klang dort ist und wie er das System auslegen muss. Interessante Sichtweise, aber für mich nachvollziehbar.
Ich gehe aber davon aus, dass das Canton-System im Gegensatz zum Porsche Panamera (war meines Wissens die erste Burmester-Anlage in einem Auto) nicht besonders abgestimmt ist. Das wird eher besserer Amplifier und ein paar bessere Chassis sein.