Das ist ja wie in der Tanzstunde:
Vor - Kick - Rück
Das ist ja wie in der Tanzstunde:
Vor - Kick - Rück
Alles richtig, was Du sagst. Ich sehe es aber so: für 740 Euro bekommst Du ein eingebautes Navi und drei Jahre online Zugang. Früher kostete ein derartiges Navi eher mal 2.000 bis 2.500 Euro. Im Navi sind die Lademöglichkeiten, der Enyaq konditioniert den Akku.vor, wenn Du mit dem Navi eine Ladesäule ansteuerst. Ja, das funzt alles noch nicht richtig, aber ich denke, das wird per Update besser.
Dann fährst/ schwimmst du aber im Kreis, die Felgen drehen links und rechts zwar gleich aber vom Layout dann entgegen gesetzt.
Das wird dann per OTA-Update behoben
?
Während der jüngsten Flutkatastrophe in China kursierten im Internet Bilder von Teslas, die sich aus eigener Kraft schwimmend durch die Wassermassen zu pflügen schienen. Firmenchef Elon Musk hatte solche Berichte schon in früheren Jahren mit gewissem Stolz kommentiert und betont, dass E-Motoren keine Luft wie Verbrenner benötigen. Deshalb funktionierten sie auch unter Wasser. Musk riet aber ausdrücklich davon ab, Schwimmversuche mit den Autos zu unternehmen.
...
Kein Wunder – sind doch weder Antrieb noch Steuerung für den Einsatz im Wasser ausgelegt. Grundsätzlich ist ein völlig durchnässtes Elektroauto ebenso unbrauchbar wie ein Verbrenner. Da die Bordelektronik bei normalen Pkws nicht komplett wasserdicht verbaut ist, nimmt sie in einem solchen Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit Schaden. Auch nach einer Trockenlegung geht dann wohl nichts mehr.
Ah, dann sind diese Aero-Designs an den Felgen von E-Autos gar nicht wegen der verbesserten Aerodynamik sondern es sind die Schaufelräder, die das Auto im Wasser fortbewegen
Willkommen im Forum und danke für die Info. Ich konnte als Frühbesteller nicht mal Parken Plus buchen. Ich würde sofort so etwas nachrüsten. Die Firma ist zu weit weg von mir.
... und ich hatte mich gegen Parken Plus entschieden, weil mir persönlich die 360 Grad-Kamera nicht die 880 EUR Aufpreis wert war. Ich war der Meinung, vorne und hinten Parksensoren und zusätzlich eine Rückfahrkamera sollten reichen. Wenn ich gewusst hätte, dass der Parkassistent wohl nur mit der 360 Grad Kamera nachzurüsten ist, hätte ich mich vielleicht doch anders entschieden.
Aber, was soll's. Der Parkassistent ist sicher ein ganz tolles Spielzeug und wird am Anfang öfters genutzt - vor allem um Freunde und Bekannte blass vor Neid zu machen. Und dann vielleicht noch ein oder zweimal im Jahr. Aber ist das dann den Aufpreis dafür wert?
Bei mir hat die Lieferung 2 bis 3 Wochen gedauert, war aber nur die Connect (ohne +). Der Elektriker hat etwas länger auf sich warten lassen und dann habe ich jetzt noch die Hochwassergeschädigten bei mir in der Nähe vorgelassen. Die Notfälle hat er jetzt abgearbeitet und am Montag kommt er zu mir zur Installation. Anschließend gibt es ein paar Bilder und sobald ich den Enyaq habe, berichte ich auch über meine Erfahrungen.
Danke für die Aufklärung. Das war mir nicht bekannt.
Und die Hemden und Polo-Shirts in Wagenfarbe. Très chic.
Das mit dem Ziehen von „P“ ist interessant. Bei allen Autos, die ich kenne und die eine elektronische Parkbremse haben, funktioniert während der Fahrt beim Ziehen von „P“ nichts.
Wenn ich Euch richtig verstehe, kann ich aber durch Ziehen von „P“ das Heck des Enyaq nicht bewusst zum Ausbrechen bringen und auch keine eine Vollbremsung mit 180 Grad-Drehung machen.