Wenigstens ehrlich
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Kabel raus, Klappe zu!
Wo ist das Problem?
-
Das hier wäre auch eine mobile Lademöglichkeit: (und günstig)
EVAlino (EVA S4) Mobiler Ladeadapter Wallbox 2,4kW / 11kW - ReiseadapterEVAlino - Die Wallbox im Taschenformat... EVAlino ist kleiner als die meisten gängigen "Ladeziegel" (Notladekabel) und…www.wallbox-eva.de -
Der ist ohne DCC...
Woran erkennt man das?
-
-
Die Heidelberg Energy Control ist zum Beispiel aus Edelstahl und dafür gibt es auch eine Edelstahlstehle. Die Box hat aber wohl eine lange Lieferfrist.
-
So, nun hängt die Wallbox namensgerecht an der Wand und am Stromnetz. Euch allen ganz herzlichen Dank für Eure Beiträge, die mir sehr geholfen haben. Danke!
Der Elektriker war von der Wallbox sehr angetan. Es war die erste Elli-Box, die er installierte, sonst überwiegend ABL-Boxen. Er fand sowohl die Optik sehr ansprechend als auch den Aufbau und den super einfachen Anschluss. Ein spezielles Messgerät, dass das Auto simuliert, hatte er dabei und die Tests waren erfolgreich.
Hier noch ein Bild der Box. Mehr Bilder dann im Thread: Meine Wallbox
-
Der Thread-Opener wollte Bilder, dem komme ich gerne nach. Hier mein Škoda iV Charger Connect (Elli-Box).
Unser Haus ist ein Holzhaus in Schwedenrot. Da die Farbe eine Schlammfarbe ist, die sich abreibt, habe ich noch etwas dazu gebastelt. Ich wollte verhindern, dass das Kabel direkt an der Wand anliegt und ich rote Hände bekomme. Also habe ich eine Holzplatte in der Form der Box, nur minimal größer ausgeschnitten und hellgrau (Fensterfarbe, Carportpfosten und die Farbe der Blende der Wallbox) gestrichen.
-
-
Ich lasse wechseln und einlagern. Sehr bequem und nimmt keinen Platz weg.