Danke dbrom99 für das Video. Zuerst dachte ich, der erklärt aber viel und dann war ich ganz fasziniert, weil viele Informationen kamen, die ich nicht kannte.
Meine Zahl des Tages: 1,2 Mio. Spiegel. Da verblasst ja glatt der Spiegelsaal von Versailles.
Drei Fragen an die Schwarmintelligenz hier:
1.
Laut Bloch steuern die Spiegel die ganze Geschichte. Bei VW finde ich aber andere Angaben. Hier gibt es nicht nur ein Kippen der 1,2 Mio. Spiegel auf dem "Chip" von Texas Instruments, hier sind verschiedene einzeln aktivierbare Leuchtdioden verantwortlich und das Fernlicht hat eine eigene Platine mit 27 LEDs und das Abblendlicht hat 48 LEDs. Habe ich etwas falsch verstanden?
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/iqlight-led-matrixscheinwerfer-3938
2.
Ich konnte - auch wenn Bloch das anders sah - einen deutlichen Unterschied zwischen Mercedes und Audi erkennen. Bei Mercedes war das Licht für mich heller und klarer. Habt Ihr das auch so wahrgenommen.
3.
Das Spurlicht vom Audi fand ich ganz nett. Hat das der Enyaq auch? Kann einer der Fahrer etwas dazu sagen oder hat Audi hier einfach nochmals ein besseres LED-Matrix Licht oder die feinere Steuerung?