Top Verbrauchswert, vor allem bei 90 Prozent Autobahn.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ja, vom Elektriker installiert. Den Platz habe ich allerdings so haben wollen.....
Wenn Du die Wallbox mit einer RFID-Karte freischaltest, rutscht Dir doch bestimmt das Hemd aus der Hose ? SCNR
Spaß beiseite.
Rein optisch hätte ich persönlich die Box in der Mitte des Ladekabels montiert. Aber Dir gefällt Deine Lösung und nur darauf kommt es an. -
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut und erinnert mich irgendwie an die 1970er Jahre.

-
hot-chili Auch aus meiner Warte alles richtig gemacht und für die Mitentwicklung des Motors höchste Anerkennung. Alles, was ich bisher gelesen und gesehen habe, ist der Motor super konstruiert.
-
Ich habe nach dem zweiten Absatz aufgehört zu lesen, so schlecht ist der Artikel. Die stellvertretende Chefredakteurin spricht von einem „Hahnsymbol“ auf der Motorhaube. Das ist kein Hahn sondern ein geflügelter Pfeil. Ich tippe, danach wird noch ein wenig die Pressemappe mit technischen Daten und simple clever Lösungen zitiert.
Falls ich irre und der Artikel doch besser ist, sagt Bescheid, dann lese ich ihn mir komplett durch.
-
-
Nur Deine Hinterherfahrer denken "was für ein Sonntagsfahrer", weil vom Gipfel bis ins Tal die Bremsleuchten an sind.
Dann benötigen wir dringend einen Forums-Autoaufkleber nach dem Motto:
Ich bremse auch für Strom -
Bis DOT anfängt zu kochen, dauert aber schon einige Zeit, es sei denn die Bremsflüssigkeit ist zu alt und hat reichlich Wasser gezogen. Dann liegt das Problem aber weniger an der Wärmeeinwirkung als an der Hygroskopie. Der Effekt, also Bremsversagen ist allerdings das Gleiche.
Bei regelmäßigem Wechsel der Bremsflüssigkeit kann uns Stromern das aber kaum passieren.
-
Holt mich mal einer Bitte zurück ins Boot. Ich gehe hier im Meer der Apps unter. Ich habe zwar schon die Wallbox angeschlossen, aber noch keinen Enyaq. Jetzt habe ich die Powerpass-App geladen, in der meine Wallbox enthalten ist und auch mein Auto (noch nicht dort angemeldet, weil noch nicht da). Brauche ich jetzt zum Laden noch die myŠkoda App? Oder gar noch eine dritte oder vierte?

-