Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Deiner hat Geschwindigkeitsindex H und in meiner Tabelle ist V. V hat die bessere Nasshaftung, ist aber auch etwas teurer als Dein H-Reifen.
-
Mein Bridgestone Blizzak hat B B B
Kommt auf den konkreten Reifen an. Daher habe ich in meiner Tabelle auch die ganz konkreten und ausführlichen Reifenbezeichnungen inkl. Dimension, Traglast, etc. angegeben.
-
Vielen Dank für die super Zusammenstellung im PDF, das hilft sehr!!

Gerne doch! Genau dafür war‘s gedacht. Nachdem ich die Tabelle mit viel Arbeit für mich erstellt hatte, dachte ich mir, ich teile das mit dem Forum, damit alle etwas davon haben.
-
Mein Fazit zur PDF-Tabelle in #1
- Der Reifen mit der besten Nasshaftung ist der Bridgestone Blizzak
- Der Reifen mit der besten Energieeffizienz ist der Goodyear UltraGrip Performance
- Der leiseste Reifen im Feld ist der Michelin Pilot Alpin 5
- Der günstigste Reifen ist der Hankook Winter i*cept evo3
Je nach persönlichen Präferenzen soll Euch die Tabelle helfen, den richtigen Reifen auszuwählen.
-
Dieser Thread soll eine Sammlung möglicher Winterreifen für den Enyaq werden, um Interessierten einen schnellen Überblick zu geben. Für 19 Zoll fange ich mit einer Liste hochwertiger Pneus an. Meine Bedingung hierfür war, dass die Reifen in keiner Kategorie des EU-Reifenlabels schlechter als C sind.
Anmerkungen:
Der vermerkte Preis ist der Mittelwert aus zwei Online-Anbietern.
-
Ja, das geht sogar während man schon los fährt.

Sozusagen umgekehrt zu den Sportwagen. Beim Eny ist der Heckspoiler bei niedriger Geschwindigkeit ausgefahren und bei höherem Speed fährt der dann ein ?
-
Wenn's an der Größe scheitert, kann man die Heckklappe auch vom Fahrersitz aus an einem Knopf in der Türverkleidung öffnen und schließen.
Kann man beim Enyaq auch per Knopfdruck schließen? Das kannte ich bei Skoda bisher noch nicht.
-
-
Und was mache ich mit dem anderen Drittel von mir?

Musst Du halt Zuhause lassen. Gewöhn Dich dran, dass Du eine gespaltene Persönlichkeit bist