Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
...
Ich war früher auch mal bei der HUK und hatte den Tarif für Beamte. Bis ich festgestellt habe, dass es "deutlich" günstiger woanders war. Sogar ohne Beamtentarif.
@Heinz Fiction Sag uns doch bitte, welche Versicherung deutlich günstiger als die HUK ist? Bisher finde ich keine günstigere. Danke vorab
-
-
Heute Info erhalten, Bauwoche wieder sichtbar für KW49
Vordrängler ?. Bestellt erst zwei Wochen nach mir und bekommt seinen Graphit-Grauen schon eine Woche vor mir. Bei mir ist auch wieder die Produktion drin (KW 50).
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es zu keiner weiteren Verschiebung nach hinten kommt und endlich ein paar Graphit-Graue Enyaqs auf die Straße kommen. -
So, nachdem meiner aus dem System rausgeflogen ist (bestellte Farbe Quarz wird ab KW 48 nicht mehr lackiert und ich auf Graphit-Grau umgeschwenkt bin), ist er nun wieder drin und zwar mit KW 50 (wie vor der Umstellung). Jetzt ist mein Enyaq schon länger auf KW 50 geplant. Ich hoffe, diese Stabilität bleibt. Daher:
07.05.2021 - **.**.2021 - Langstreckenfahrer - Skoda Enyaq iV80 -voraussichtl. Lieferdatum 11/2021unverbindlich 10/2021Produktion geplant in KW 50 -
Alles anzeigen
Hallo Langstreckenfahrer
Danke für den Hinweis zum Sound?
…
Anweisungen wie: "Kurz gesagt: lasst die Diskussion um den Autopreis hier raus" sind für mich unliebsame Zensuren.
Jedes Produkt hat eine Leistung die immer im Verhältnis zum Preis bewertet wird.
Da ist der Vergleich mit dem Mercedes Manager gar nicht hilfreich für mich, wenn es um die Reifung des Kaufentschluss geht.
…
Schöne Grüße
HobbySchrauber9 (und trotz allem wahrscheinlich bald Besitzer eines iV80X mit fast allem was man bestellen kann)
Das war von mir weder eine Anweisung noch Zensur sondern eine Bitte, darüber nachzudenken, ob solche Halbsätze notwendig sind. M. E. sind sie weder notwendig noch hilfreich.
Was habe ich hier schon alles an Wünschen an ein knapp 60k Auto gelesen:
- Soundsystem
- Bessere Sitze
- Vorklimatisierung des Akkus
- Höhere DC-Schnellladeleistung
- 22 kW AC-Ladeleistung
- Wärmepumpe serienmäßig
- Ganzjahresreifen optional
- Besseres Navi
- Frunk
- Gasdruckfedern für die Fronthaube
- usw.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Wenn Škoda allen Wünschen nachkommt, dann kostet der Wagen aber sicher nicht mehr 60k sondern wohl deutlich mehr und viele von uns müssten sich ein anderes E-Auto kaufen.
-
Ich verstehe die Diskussion mit dem Wagenpreis hier nicht. Warum muss ein teures Auto ein hochwertiges Soundsystem haben und dem Kleinwagen gesteht man ein einfaches Musiksystem zu

Beispiel:
Mann ist Geschäftsführer, fährt eine S-Klasse für 150.000 Euro, lässt sich fahren und sitzt meist hinten rechts, telefoniert oder liest Berichte und interessiert sich nicht für Musik. Wofür braucht der ein teures Soundsystem (allenfalls als Statussymbol und Smalltalk-Gespräch unter Gleichen).
Ehefrau fährt einen kleinen Stadtflitzer (mag keine großen Autos), liebt aber Klassik und Jazz und genießt es, wenn sie mit ihrem Auto fährt, audiophile Aufnahmen zu hören.
Wo wäre jetzt das Soundsystem sinnvoller!
Kurz gesagt: lasst die Diskussion um den Autopreis hier raus.
Wer mehr will, muss ein Soundsystem ordern (aktuell beim Enyaq noch nicht verfügbar) oder zu einem Car-HiFi-Spezialisten fahren.Die Kernfrage ist doch:
Reicht das Standard-Soundsystem oder nicht?
und hierzu empfehle ich folgenden Thread: -
RonE Es nervt
Für MICH gehört es zur Bestellung! Gerade JETZT zum Jahreswechsel ist es doch wichtig für ALLE, dass die Bestellung auch die Bestellung bleibt. Bitte doch deshalb den Passus einmal veröffentlichen, damit DAS geregelt ist. Mich birngt es nicht weiter, wenn nur darüber geschrieben und verwiesen wird, wenn es mir und vielleicht anderen nicht vorliegt.Lies mal den Eröffnungspost #1.
Der richtige Ort für Dein Anliegen wäre m. E. hier:
Der Skoda Enyaq iV Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021, Lieferzeiten 2022 in Diskussion.
-
Kannst Du mal bitte den Link auf die BA posten!
DANKE
-
…
Musik höre ich zuhause im Sessel, mit geschlossenen Augen.

Hast Du keinen TA