Ich habe mich gedanklich von den 3.000 EUR Innovationsprämie schon verabschiedet. Škoda hat Lieferschwierigkeiten, so dass eine Zulassung noch in diesem Jahr eher unwahrscheinlich wird und per Stand heute gibt es keine formal in Kraft gesetzte Verlängerung der Innovationsprämie. Schade, aber deswegen geht die Welt nicht unter.
Das zukünftige BEV-Vergnügen wird halt teurer. Zum einen teurer in der Anschaffung und zum anderen teurer im Betrieb durch die stark steigenden Strompreise.
Dennoch freue ich mich auf meinen Enyaq. Wenn er denn nur schon bald mal kommen würde.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Alles anzeigen
Stadtwerke Weißenfels
Hausstrom
Tarif SWW Strom online
Grundpreis 93,36 € brutto/Jahr
Arbeitspreis 26,83 Cent brutto/kWh
Ladestrom
Grundpreis 84,84 € brutto/Jahr
Arbeitspreis 22,69 Cent brutto/kWh
Es muss sich halt auch mal lohnen, im Osten zu leben

Jetzt aber nicht gleich alle wechseln

Die Wessis bekommen auch wohl in den wenigsten Fällen diesen Preis. Je nach Wohnort ist das Im Tarif enthaltene Netzentgelt so hoch, dass der Preis deutlich woanders ist. Die Netzengelte machen übrigens etwa 25 Prozent bis ⅓ des gesamten Strompreises aus. Also keine Angst, dass die Wessis Euch den Strom wegnehmen ?
-
Keine Ahnung, ich würde den ADAC rufen.
Was Anderes passiert auch nicht, wenn du die Monilitätsgarantie in Anspruch nimmst. Ich möchte sogar wetten, dass dich die Skodahotline an den ADAC verweist

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Škoda-Hotline Dir die nächstgelegene Škoda-Werkstatt schickt (und nein, ich bin nicht wegen Spritmangel liegengeblieben). Bei VW ist das ebenso.
Interessant wäre nur zu wissen, ob eigenes Verschulden (Akku leer gefahren) von der Mobilitätsgarantie überhaupt gedeckt wird oder man anschließend eine Rechnung von Škoda bekommt.
-
Am umschalten des Navis kann es nicht liegen. Ich habe das Problem mit der „Motte“ und da schaltet das Navi, durch diesen Fehler, nicht auf Nachtmodus und trotzdem kann ich die Ambientebeleuchtung Nachts sehen. Ich persönlich glaube das sie immer an ist man kann sie halt nur Tagsüber, bei. Helligkeit , nicht sehen.
Der Master ist höchstwahrscheinlich das Abblendlicht. Sobald dies eingeschaltet wird (entweder von Hand oder per Lichtsensor) schalten sich ein oder um:
- Navi
- Kennzeichenbeleuchtung
- Ambientelicht
- …..
Nur weil das Navi ein Softwareproblem hat, ändert das nichts an den anderen dem Abblendlicht nachgeschalteten Funktionen wie der Ambientebeleuchtung. Aber alles keine gesicherte Erkenntnis sondern nur gut begründete Vermutungen und Erfahrungen mit anderen Autos.
-
BTW: Ich habe nach unserem Umbau alle Steckdosen im EG auf vorhandenen PE und Ansprechen des FI testen lassen.
Stand vor dem Sicherungskasten und der Elektriker hat eine Steckdose nach der andern ausgelöst und ich durfte die Sicherungen wieder einschalten

Und: hast Du die Aufnahmeprüfung für Azubis bestanden?
-
-
Ah, endlich wissen wir ganz sicher, wem welcher Wagen ist.
-
Ich finde, der Quarz-Graue kann alles tragen.
Meinst Du, dem stehen auch die Regulus Aero Winterfelgen in komplett Anthrazit?
-
Ja die ist toll und braucht weniger Strom. Aber keine AEG, ich ärgere mich zweimal die Woche über das Getatsche am miesen Touchscreen, weil die Einstellungen verloren gehen. Kurve zurück zum Topic: das gibts auch bei Eco im Enyaq.
Bei Juicebooster dürfte das nicht passieren, der passt doch auf?
Das kannst Du gleich ins Abkürzungsverzeichnis aufnehmen
AEG Auspacken - Einschalten - Garantie einlösenSorry fürs Off Topic
-
Wie lange hast Du denn gewartet, seit Du die Rechnungen hochgeladen hast? Bei mir steht seit knapp 2 Monaten:
BnD in Prüfung durch KfW