Jgoe und roadcruiser Herzlichen Dank für Eure Infos.
Da habe ich mal wieder gesehen, dass ich zu blöd bin, die richtigen Felgen zu finden. Ich habe die Dezent TZ in 8.0 x 19 nur mit ET 35 gefunden und das Gutachten (die kann ich auch nicht richtig lesen) war auch irgendwie anders. U.a. War das Mittenloch größer und ein Zentrierring gefordert.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Würdest Du bitte unseren eidgenössischen Nachbarn auch Swiss-Reichweitenangst zugestehen. Oder willst Du, dass wir ein German-Monopol auf Reichweitenangst haben ?
-
Bei serienmäßiger Wärmepumpe hat AMAG wohl die besseren Karten in der Hand.
-
Ich glaub ich Kauf dem Peter seinen Fabia ab. Der ist ja gerade erst eingefahren ?
-
Hier fahren ja einige die Dezent TZ als Winterfelgen. Mit denen Liebäugele ich auch gerade.
Drei Fragen hierzu:
- Ist das richtig, dass die für den Enyaq eine ECE-Zulassung haben, also wie Originalfelgen zu behandeln sind?
- Gehen die Original Skoda-Schrauben von den Sommerfelgen?
- Lässt sich ein Original Skoda-Nabendeckel montieren.
Schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten. -
Skoda Müller in Losheim
-
Ihr zeigt hier immer so schöne Winterfelgen, aber leider sind nur noch wenige Modelle lieferbar. Eigentlich ist alles, was mir wirklich gut gefällt nicht mehr zu haben. Grundsätzlich gefallen mir silberne Alufelgen besser als schwarze. Dennoch fahren hier viele silberne Felgen. Anbei mal ein Bild von meinen Winterfelgen, die ich beim Skoda-Händler mal für meinen Octavia gekauft habe. Die haben hässliche Ausblühungen (Oxidation/Salzfraß).
Nun meine Fragen:
- Habt Ihr bei den silbernen Winterfelgen keine Angst davor?
- Sind schwarze Felgen davor besser geschützt oder sieht man dies einfach dort nur weniger?
-
Na dann war ich ja als Trostspender erfolgreich

-
Da springt doch der blanke Neid auf die Quarz-Grau-Fahrer aus dem Beitrag

Ich hab bei meinem schon "Limited Edition" aufs Heck geschrieben
Oh, brauchst Du eine Runde Trost

Dann lies einfach mal meinen Post #5: Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic
-
Nein, die Farbe kenne ich nicht. Ich habe mal im Internet nach Bildern geschaut. Soweit ich das aufgrund von Bildern sagen kann, erscheint mir das neue Graphit-Grau eher an die Ford-Farbe heranzukommen. Die Ford-Farbe ist aber wohl etwas dunkler als das Graphit-Grau von Skoda.