Beiträge von Langstreckenfahrer

    Wenn man das so liest habe ich schon gar keinen Bock auf das Update da ich mit der 4.1 vollkommen

    zufrieden bin, Das einzige wäre der OK Button beim Start, aber wegen so einem unwichtigen Detail den

    ganzen Prozess, ich weiß nicht. 🤔

    Ich hatte drei Jahre lang einen Enyaq mit 2.x, 3.2 und dann 3.7. Nun habe ich seit drei Wochen einen Enyaq mit 5.4. und, was soll ich sagen. Ich erwische mich immer wieder, dass ich den OK Button drücke. Also, richtig, der OK Button ist zwar hier heißdiskutiert, aber wie Du sagst, ein unwichtiges Detail.

    warum vorn 50 Querschnitt und hinten 45 auf 20 Zoll ist schon ungewöhnlich 😄🤷‍♀️

    Muss doch so sein. Der Querschnitt bezieht sich doch auf die Reifenbreite, nicht die Felgengröße, also 50% von 235 und 45% von 255 Breite. Ansonsten wäre der Reifen außerhalb der Toleranz, was den Umfang und damit Geschwindigkeit und Strecke angeht.

    Meine Antwort direkt in dem Post von dao1202

    Das würde mich jetzt wundern, wenn sich hier Skoda nicht kulant zeigen würde. Was mich allerdings wundert sind die Garantiebedingungen und die Begrenzung auf 60.000 km. Die fahre ich in weniger als 2 Jahren, in denen ich die Garantie ohne Kilometerbegrenzung habe. Und auch bei der Anschlussgarantie gibts doch meines Wissens 2 Modelle. Premium ohne km-Begrenzung und Basis oder so mit max. 200.000 km und 10 Jahre.


    Zurück zur Kulanz. Hat Dein Skoda-Händler womöglich keine Lust, einen Kulanzantrag zu stellen?

    Ich lade konsequent bei Ionity, Tesla und Fastned. Das passt eigentlich immer, dass ich zwischen 10 und 20 % SoC ankomme. Und da bin ich eben froh drum, dass die mit den passenden Verträgen zu jeder Ferien- und Nicht-Ferienzeit und an der Autobahn oder in der Pampa imme rdas gleiche kosten. Mit "Ad-Hoc-Only" würde das mit Sicherheit nicht mehr so sein.

    Welche Tarife nutzt Du bei den 3 genannten Anbietern?