Vorsicht vor Hotels etc - die dort aufgerufenen Preise sind oft mehr als Wucher! DA gibts AC Laden für oft deutlich mehr wie 80 ct die kwh - da ist alles andere billiger.
Nach den Preisen sollte man natürlich immer fragen. Aber ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe in der letzten Zeit durchaus zu fairen Preisen bei Hotels geladen. Mit manchen Hotels kann man auch darüber sprechen. Vor einem Jahr hatte ich einem Hotelier mal gesagt, dass ich dann ja sogar günstiger bei IONITY an der Autobahn DC als bei ihm am Hotel lade und dann hat er mir einen Preis gemacht, der absolut fair war von 0,40 €.