Und 20 kg darf man warum genau nicht in den Kofferraum laden?
Der Fragesteller sucht doch auch eine Rampe (siehe #568). Wahrscheinlich ist das Gewicht zu hoch, um die Dinger in den Kofferraum zu heben.
Und 20 kg darf man warum genau nicht in den Kofferraum laden?
Der Fragesteller sucht doch auch eine Rampe (siehe #568). Wahrscheinlich ist das Gewicht zu hoch, um die Dinger in den Kofferraum zu heben.
Mein Workaround. Von Innen den Kofferraum öffnen, Aussteigen, Türen mit einem dezenten Hand-an-Tür-Anlehnen verschließen, Kofferraum ausräumen und dann den Kofferraum über den Taster verriegeln und schwupps ist ganzer Enyaq verschlossen. Falls ich vor dem Aussteigen vergessen habe, den Kofferraum zu öffnen, dann macht das auch nix. Einfach Türen verriegeln, hinter den Kofferraum gehen und dann gibt’s drei Möglichkeiten, diesen zu öffnen (Schlüssel, Taster am Kofferraum oder Fußkick), dann wieder Kofferraum ausräumen und Eny über Taster in Heckklappe wieder verschließen.
Zugegeben, schöner wäre es, wenn es in der Heckklappe 2 Taster geben würde, eine zum Schließen des Kofferraums und eine zum kompletten Verriegeln.
Benötigt man zum Auslesen einen Plan oder geht das auch, wenn der abgelaufen ist?
Auslesen geht auch ohne bzw. mit abgelaufenem Plan. Evtl. ist aber eine Registrierung notwendig.
Was mich auch stört: Ich kann nicht mit Solarstrom laden. Also grundsätzlich schon, nur, wenn mal kein Strom anliegt, stellt der Enyaq ab. Und dann ist sense. Wenn dann wieder Strom kommt, wird der Ladevorgang nicht mehr neu gestartet. Ich muss erst etwas tun (Auto nochmals abschliessen oder in der App die Ladegrenze verändern oder die Standklima aktivieren). Kam schon öfter vor, dass ich am Abend eingesteckt habe und am nächsten Mittag dann gemerkt habe, dass das Auto den ganzen Vormittag NICHT geladen hatte.
Hast Du im Enyaq „Ladestecker nach Beendigung des Ladevorgangs freigeben“ aktiviert?
Hast Du beim Stöbern im Kofferraum auch schon unvermittelt die Klappe in den Rücken bekommen? Sei ja ein neues Phänomen bei Enyaq und Elroq…
Ja, kam leider bereits einmal vor.
Gibt es denn Fotos, wo der Sensor sitzt? Und muss man eher von unten nach oben oder seitlich „wischen“?
Ja, steht in der Bedienungsanleitung. Sensor sitzt ziemlich exakt in der Mitte, für die mit AHK: neben der AHK. Wenn man mittig hinter dem Fahrzeug steht, einfach mit dem rechten oder linken Bein schnell nach vorne uns wieder zurück schwingen. Kein seitliches Gefuchtel. Und es kommt ein wenig auf die Geschwindigkeit an. Zu langsam und er reagiert nicht.
Der_Lausbub und kuby Dann berichtet mal, ob es klappt.
Alles anzeigen...
Mich nervt an meinem "neuen" RS:
- Der Kick mit dem Fuß, um die Heckklappe zu öffnen, funktioniert fast nie. Egal was für ein Tänzchen man ausführt.
...
LG Andreas
Interessant. Das funktioniert bei meinem neuen Enyaq besser denn je und auch dann, wenn man relativ nah an der Heckklappe steht, was vorher nicht der Fall war. Da weigerte sich der alten Enyaq.
Bleibst Du auch ruhig stehen? Hast Du die Muße, ein bis zwei Sekunden still zu warten, dass er öffnet ohne nochmals nach vorne zu gehen? Zwei Sekunden können sehr lange sein. Probiere es mal aus. Ansonsten wäre schon fast der Gang zur Werkstatt in Erwägung zu ziehen. Also m.E. wurde dies Funktion deutlich verbessert.
Es funktioniert nicht immer, aber ich habe mit dem Vorgänger-Enyaq 100.020 km gefahren und dabei den TA schätzen und lieben gelernt. Nie wieder ohne, vor allem auf Langstrecke.
1. Die Bude heißt "Seed & Greet", mit "t" ... ich denke, sie wollen grüßen, nicht gierig sein
2. Diese Bestenliste der besten Ladeparks weltweit würde mich interessieren. Fahre zwar mit dem Auto nicht so oft auf andere Kontinente, aber zumindest für Europa wär's doch fein.
Zu 1.
Ja, sorry, erste Fremdsprache war Französisch und bei mir im Börsengeschäft wird der Fear & Greed Index von CNN beachtet.
Zu 2.
siehe auch Homepage von: