Langstreckenfahrer ich sag ja, du hättest die Wand streichen sollen, dann hättest du beim Laden keine roten Hände!!!
Nee, nee. Die Jungs hier können gerne rote Autos fahren. Bei mir ist das Haus rot und bleibt rot.
Langstreckenfahrer ich sag ja, du hättest die Wand streichen sollen, dann hättest du beim Laden keine roten Hände!!!
Nee, nee. Die Jungs hier können gerne rote Autos fahren. Bei mir ist das Haus rot und bleibt rot.
Mein Ladekonzept sieht so aus:
Ich lade fast ausschließlich an der heimischen Steckdose. Das kWh kostet z.Z. 0,26 €/kWh.Wenn wir zum Einkaufen fahren, gibt es bei vielen Händlern (Lidl, Kaufland, Aldi, Ikea etc.) den Ladestrom zur Zeit noch umsonst. Da muss man Glück haben einen freien Ladepunkt zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass dies eine endliche Veranstaltung wird.
Für den Urlaub und den Notfall habe ich mir die Ladekarte vom ADAC geholt. Wir waren kürzlich im Schwarzwald in Urlaub, hat alles besten Funktioniert. Die ADAC-Karte wird auch in Frankreich akzeptiert, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Frage: Kennt jemand eine Karte mit der man ohne Grundgebühr unter 0,48 €/kWh laden (DC) kann?
Wo gibt’s denn den Strom für 0,26 Cent? Oder ist das der Preis ohne Märchensteuer?
Man kann dieses Rettungsgassenfahren selbst erzeugen. Wenn man im Stau den TA aktiviert und das Auto mit dem Lenkrad für eine kurze Zeit an einer Seite der Spur hält. Es ist direkt spürbar, denn anfangs gibt das Lenkrad einen gewissen Widerstand, weil der Eny wieder in die Mitte der Spur will, aber dieser Widerstand lässt so nach 5 - 10 Sekunden nach und ab diesem Moment hält der TA das Auto ziemlich exakt in der gewünschten Spurlage, also weit links oder rechts.
Laut der blumigen Beschreibungen im Prospekt würde ich erwarten, wenn er die Bewegungen der umgebenden Fahrzeuge kopiert, dass er das selbständig macht (wenn die anderen eine Rettungsgasse bilden).
Im Vorführer musste ich mindestens eine Hand auf 10 oder 14.00 Uhr haben. Nur mit der Hand im Schoß lenken quittiert der Enyaq mit meckern, erzieht ein bisschen zum ordentlichen Fahren
Bei mir hat das aber prima funktioniert.
Hat meiner:
Links oben Fahrdaten, darunter Fahrzeug, daneben Radio und auf der rechten Seite Navi.
Kann gerade kein Bild machen, bin auf Arbeit.
Dann bitte in den nächsten Tagen einstellen. Schon mal herzlichen Dank im Voraus
Orschinal Schwedenrot hatten wir mal an unserem Gartenhaus ... also der Käufer hat es immer noch so - hält ewig!
Wobei: Der weiße, breite Kabelkanal links hat doch zum kleinen Kabelkanal auch gepasst
Erstens, ist der Kabelkanal links Lichtgrau und zweitens wäscht sich original Schwedenrot schon ab, hält also nicht ewig. Dafür gibt es keine unschönen Risse, wenn das Holz arbeitet und es ist diffussionsoffen. Daher (abwaschen, nicht die Sache mit der Dampfdurchlässigkeit) habe ich den Kabelkanal nach dem Anstrich mit Schwedenrot mit mattem Sprühlack überzogen. Das Kabel reibt daran und ich will keine roten Hände beim Laden bekommen.
Sieht sehr gut aus!
Aber hättest du nicht auch einfach den Kabelkanal streichen können?
Danke fürs Kompliment. Unten am Sockel (Sockelfarbe) hätte das womöglich noch funktioniert. Bei der roten Farbe wohl eher nicht. Es handelt sich um original Schwedenrot, also eine Schlammfarbe. Die hätte auf dem Plastik nicht gehalten.
Der Enyaq, den ich letztens nochmals Probe fuhr, hatte links oben die Fahrdaten und darunter noch Radio. Das gefiel mir sehr gut.
Ich habe meine Wallbox optisch noch etwas getunt. Nachdem mein Elektriker weg war, war zwar kein Kabel mehr zu sehen, aber der sauber verlegte weiße Kabelkanal gefiel meiner Frau und mir nicht besonders gut, vor allem weil wir ein rotes Holzhaus mit dunkelgrauem Sockel haben. Also habe ich aus Birke Multiplex in 9 mm eine passgenaue Verkleidung gebaut und diese ganz oben in Lichtgrau (wie die Box), in der Mitte und unten in den Farben unseres Hauses gestrichen.
Ach, seht einfach selber. Vorher, nachher.