Ich habe mich da jetzt auch mal angemeldet. Sobald ich dann ein Auto bzw. zumindest mal die FIN habe, dann wird eine Stunde gesammelt und gejagd.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
nach meinen letzten Informationen beginnt Skoda auch damit, ähnlich wie andere Hersteller auch (wie BMW mit dem iDrive statt Touchdosplay), die Technik zu vereinfachen um so Halbleiter/ Chips zu sparen.
Bsp. sollen beim Scala nur noch manuelle hintere Fensterheber zum Einsatz kommen, statt elektrische.
Wie das beim Enyaq ausgeht konnte er jedoch noch nicht sagen.
Grüße
RalphDas wäre ja der Hammer, wenn es beim Enyaq, also einem Auto für rund 50.000 EUR (in dem Bereich dürften sich die meisten Bestellungen bewegen), hinten nur Kurbeln geben würde.
-
Das einzige, was ich gefunden habe, ist diese Seite für Österreich:
SKODA ENYAQ IV Winterkompletträder | ŠKODA Österreich
und in der Broschüre in D sind noch Bilder drin, aber keine Preisen:
-
Wieso nicht?
Für 3 konstruktive Beiträge bekommst du einen OT gratis dazu.

Mir erscheint hier das Verhältnis aber eher andersrum

-
Noch viel lernen du musst, junger Padawan. Herausfinden du musst die Fahrzeuge die da sind "normale" Ausführungen, aber dem Padawan einen "Sportline" vortäuschen durch nachträgliche Folierungen.
Bunt es werden jetzt. Täuschen die Foristi nicht nur deren Frauen. Hinters Licht zu führen versuchen sie nun noch den jungen Padawan. Verwenden Folien. Die Dachreling und die Chromumrandung der Fenster sein auch foliert

Ach, meinen Podracer hätte ich doch auch schon gerne.
-
Ich habe gerade durch die Galerie gestöbert und dabei fiel mir etwas auf. Einige Enyaqs sind bis ganz nach unten komplett in Wagenfarbe lackiert und einige Enyaqs haben im unteren Teil der Türen und der Kotflügel einen schwarzen bzw. dunkelgrauen Streifen. Dieser wirkt auf mich wie aus Plastik. Eine Logik konnte ich dabei nicht erkennen. Ich finde sowohl die gleiche Farbe in beiden Varianten als auch Sportline mit und ohne das schwarz untenrum und ebenso beim "Normalen".
Kann jemand sagen, wovon es abhängt, ob das Auto komplett in Wagenfarbe lackiert ist oder nur teilweise?
-
Für die Kompetenz gibt's ja das Forum. Nur Rabatte können wir hier im Forum halt nicht geben

-
Zieh mal besser nicht dran. Wir hatten das Thema hier irgendwo schon mal, wahrscheinlich gut versteckt im Fehlerthread. Es handelt sich hier wohl um Feuchtigkeitssensoren. Die findest Du teilweise auch im Innenraum unter dem Teppichboden.
Jetzt weiß ich aber auch endlich, was diese Vertiefung da hinten im Kofferraum ist. Das ist die Kartoffelkiste

-
Ein lesenswerter Vergleich. Nicht nur, weil unser Enyaq besser abschneidet, sondern weil der Artikel einfach super geschrieben ist.
Skoda Enyaq gegen VW ID.4 im Test: Konzern-Brüder im Elektro-DuellAch, heute haben wir es mal nicht kleiner: Das Imperium schlägt zurück. Im VW-Konzern geht es jetzt aber mal richtig los mit der E-Mobilität. Doch wer hat sie…www.auto-motor-und-sport.de -
Wow, da war aber einer der Firma Opel sehr treu. Ironhide481 Was hat Dich dazu bewogen, von Opel wegzugehen? Oder war es ein Hin zum Enyaq?