Skoda Müller in Losheim
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ihr zeigt hier immer so schöne Winterfelgen, aber leider sind nur noch wenige Modelle lieferbar. Eigentlich ist alles, was mir wirklich gut gefällt nicht mehr zu haben. Grundsätzlich gefallen mir silberne Alufelgen besser als schwarze. Dennoch fahren hier viele silberne Felgen. Anbei mal ein Bild von meinen Winterfelgen, die ich beim Skoda-Händler mal für meinen Octavia gekauft habe. Die haben hässliche Ausblühungen (Oxidation/Salzfraß).
Nun meine Fragen:
- Habt Ihr bei den silbernen Winterfelgen keine Angst davor?
- Sind schwarze Felgen davor besser geschützt oder sieht man dies einfach dort nur weniger?
-
Na dann war ich ja als Trostspender erfolgreich

-
Da springt doch der blanke Neid auf die Quarz-Grau-Fahrer aus dem Beitrag

Ich hab bei meinem schon "Limited Edition" aufs Heck geschrieben
Oh, brauchst Du eine Runde Trost

Dann lies einfach mal meinen Post #5: Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic
-
Nein, die Farbe kenne ich nicht. Ich habe mal im Internet nach Bildern geschaut. Soweit ich das aufgrund von Bildern sagen kann, erscheint mir das neue Graphit-Grau eher an die Ford-Farbe heranzukommen. Die Ford-Farbe ist aber wohl etwas dunkler als das Graphit-Grau von Skoda.
-
Ist mir noch nie aufgefallen. Ich kann es aber gerne mal provozieren.
Mich stört viel mehr, dass vor dem Monitor auch Stoff ist. Ein wenig fettig sind die Hände ja meistens und ich bin mal gespannt, wie es dort in ein paar Jahren aussieht, wenn man da immer die Hand ablegt.Mir fiel es auf, als ich den Handballen dort ablegte. Als ich dann mit dem Finger dort drückte (also provoziert) merkte ich, dass der Kunststoff im Inneren wohl sehr dünn ist und dadurch, dass das Armaturenbrett dort etwas Richtung Fahrgastraum hervorsteht, wohl zu wenig und vor allem ein zu wenig stabiler Kunststoff verwendet wurde.
-
Cool. Da wollte ich eigentlich schon mal mit meinem Octavia hin. Dann muss ich einfach im nächsten Jahr mal - wenn ich voll unter Strom stehe - mit dem Enyaq hin.
@Limo Danke für den Link. Wenn man ganz runterscrollt, kommt man auch noch auf das Geburtshaus von Ferdinand Porsche, welches etwa 45 Minuten entfernt von Mladá Boleslav liegt. Also da kann man ja einiges besuchen. -
Heute saß ich im Schauraum meines Händlers in einem Enyaq (iV 60 in blau mit Lodge-Ausstattung).
Da viel mir ein Mangel auf, der auch schon in einigen YT-Videos kritisiert wurde. Unterhalb des Zentralmonitors, also dort, wo ggf. der Handballen aufliegt (und der Slider eingebaut ist) knarzt es laut und heftig. Ich hoffe, bei meinem Wagen wird das nicht so sein. Da ich im Mängellog keinen derartigen Eintrag gefunden habe, meine Fragen an die Gemeinschaft hier:
Habt Ihr das auch?Stört Euch das so wenig, dass es keiner hier gemeldet hat?
Habt Ihr Euch daran gewöhnt? oder
Ist es womöglich gar kein Problem, da Ihr in der Praxis dort nicht hinlangt (die Hand bei der Bedienung des Infotainments also gar nicht abstützt?
-
Heute war ich mit meinem Octavia zum Reifenwechsel und konnte mir auf dem Hof live und in Farbe einen Fabia in Graphit-Grau und einen Scala in Quarz-Grau anschauen. Mann, bin ich froh, dass mein Enyaq so spät gebaut wird, dass die ihn nicht mehr in dem ursprünglich bestellten Quarz-Grau lackieren. Sozusagen Glück im Unglück ?
Das Graphit-Grau wirkt auf mich moderner, frischer aber auch etwas sachlich, nüchterner und gefällt mir persönlich äußerst gut. Ich denke, die Farbe steht dem Enyaq hervorragend. -
Beim nächsten Mal könnt ihr gerne einen Zwischenstopp in der Altstadt planen. Lohnt sich immer ?
Da wäre ich auch gerne dabei, aber habe meinen ja noch nicht. Wenn Highforest nicht zu den Grenz-Pendlern zählt, die von Luxemburg ?? nur die Tiefgarage des Arbeitgebers und die Autobahn nach Deutschland kennen, dann kennt er sicher auch die Altstadt und vor allem den „Grund“.
Wir können im neuen Jahr ja mal ein Grenzlandtreffen machen. Hier sind ja noch ein paar Saarländer, Luxemburger und Rheinland-Pfälzer.