Danke! Ich habe die Anleitung einmal komplett gelesen und ein zweites Mal überflogen, offenbar muss ich an meiner Leseaufmerksamkeit arbeiten...
Ah, Du bist derjenige, der Bedienungsanleitungen liest ?
Danke! Ich habe die Anleitung einmal komplett gelesen und ein zweites Mal überflogen, offenbar muss ich an meiner Leseaufmerksamkeit arbeiten...
Ah, Du bist derjenige, der Bedienungsanleitungen liest ?
Yeah, driften mit einem SUV. Wie cool ist denn das!
Es gibt einen Anbieter aus den Niederlanden, bei dem Du einen Anhänger mieten kannst, der voll mit Batterien ist. Also, es geht schon was.
Das haben bisher viele Tuben-Profis so gesagt. Direkte Aussagen seitens Skoda oder VW habe ich dazu noch nicht gesehen.
Allerdings, wenn man den Akku in EVNotify beobachtet, dann ist beim Anfahren eines ausgewählten Ladepunktes kein spezielles Konditionierungsverhalten zu sehen, wie man es bei Tesla z.B. beobachten kann.
Danke. Sprich, ich müsste - wenn ich den Wagen dann mal habe - selber den Akku konditionieren, indem ich rechtzeitig vor der Ladesäule schneller fahre, damit der Akku wärmer wird?
Kann das iPhone wenigstens schon mp3 Dateien abspielen?
Bei Android geht beides problemlos. mp3 aus dem Speicher des Telefons oder vom USB Stick abspielen ist kein Problem.
Meine Sammlung liegt auf einem USB-C Stick, den kann ich sowohl über das Infotainment, als auch über Android Auto abspielen.
Die Frage ist doch eher, warum man ein mega veraltetes Format wie mp3 abspielen möchte ?
Sorry, wenn ich zur Höhe des Wagens oder besser gesagt allgemein zu den Proportionen zurückkomme. Ich bin eigentlich ein Kombi-Fan und komme vom Octavia Combi. Der Enyaq hat mich aber direkt angemacht. Er ist für mich ein sehr harmonischer Mix aus Kombi und SUV. Höher als ein Kombi mit einer angenehm erhöhten Sitzposition und vor allem länger als die meisten SUVs. Im Vergleich zu einem BMW X3 oder X5 schön flach und langgestreckt. Die Proportionen sind echt gelungen. Das beweist ja hier schon die Diskussion, dass die meisten meinen, er wäre flacher, wie er wirklich ist. Ich kann nur sagen: sehr gelungene Karosserieform!
Das soll jetzt keine Entschuldigung für Skoda werden, sondern meine nüchterne Einschätzung, woran das liegt. Der Enyaq wurde in Windeseile aus dem Boden gestampft und sowohl Skoda als auch deren Zulieferer haben Schnelligkeit vor Gründlichkeit gesetzt.
Aber ja, ich bin bei Euch. Das darf bei einem 50.000 EUR teuren Auto nicht sein.
Übrigens: im Auto lege ich normalerweise nie auf. Das überlasse ich meinem Gesprächspartner. Wenn der auflegt, trennt sich die Verbindung und das Radio (oder ein anderes Medium) spielt wieder Musik. Sprich, Du musst nicht unbedingt auflegen.
Dir reicht doch gemütliches Laden mit 11 kW an einer öffentlichen AC-Säule in der Nähe Deines AG. Wenn Du 15 km zum AG hast, dann sind das hin-und zurück 30 km. Dann fährst Du noch zum Sport oder ins Einkaufscenter, also etwa 50 km am Tag. Bei einem Verbrauch von geschätzten 15 kWh (bei Deinem Pendelprofil), benötigst Du also bei tägliche, Laden nur 7,5 kWh, also keine Stunde. Blockiergebühr ist doch kein Thema für Dich.