Wunschgemäß teilgenommen und nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, auch wenn ich noch kein E-Auto habe. Ich würde so gerne
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Matrix bestellt, Auto ist noch nicht produziert.
wonderboy Aber warum hast Du keine Umfrage mit zwei Antwortmöglichkeiten (oder drei wenn man noch nach Licht & Sicht Plus mit dem beleuchteten Frontgrill fragt) gemacht?
-
So wie einige antworten, denke ich mir reicht das "Standard" - LED vollkommen aus.
Würde mich mal interessieren wie sich die Aufteilung der Enyaqs hier verteilt.
Mehr mit Matrix oder "nur" Standard?
Mach doch einfach hier eine Umfrage auf
-
Da schlägt Dein Elektriker aber ganz schön zu. Meiner hat netto für ebenfalls Eaton berechnet:
Sicherungsautomat 51,50 EUR
FI Schutzschalter 64,50 EUR
-
6 Bar?? Die sind doch steinhart?
Für Rennradfahrer ist das noch Fahren wie auf Wolken ⛅️
-
Kannst Du jetzt schon besser einschätzen, ob Du das Matrix-LED benötigst?
-
Für alle Mathe- und Technikfreaks:
Abblendlicht > 2000 Lumen = Pflicht zur SRA -
Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung sind doch mit Xenon und/oder LED Pflicht, oder? Ich meine, das irgendwo mal gelesen zu haben.
Eben nicht, daher meine Frage. Die Pflicht zur Scheinwerferreinigungsanlage ist an die Lichtstärke gebunden.
Mein Octavia mit Xenon hat die Reinigungsanlage
Enyaq mit Standard LED hat keine
Enyaq mit Matrix LED hat die Reinigungsanlage
U.a. hat dies meine Entscheidung pro Matrix beeinflusst. -
…
Im Kamiq habe ich das Standard LED Licht, das ist Klasse! Das Fernlicht ist halt nicht so eine Spielerei wie im Touran, aber hell und gleichmäßig ist es trotzdem.…
Das LED Licht ist immernoch besser als jedes Halogen oder Xenon
BMGT911 Hat Dein Kamiq eine Scheinwerferreinigungsanlage?
-
Danke! Ich habe die Anleitung einmal komplett gelesen und ein zweites Mal überflogen, offenbar muss ich an meiner Leseaufmerksamkeit arbeiten...
Ah, Du bist derjenige, der Bedienungsanleitungen liest ?