...und dabei dann das Intro von Money (Pink Floyd) abspielen!
OT: und im Infotainment sollte die nächste Software beim Fahren auf eine Fähre Chris de Burgh "Don't pay the ferryman" abspielen ![]()
...und dabei dann das Intro von Money (Pink Floyd) abspielen!
OT: und im Infotainment sollte die nächste Software beim Fahren auf eine Fähre Chris de Burgh "Don't pay the ferryman" abspielen ![]()
Der Enyaq trägt doch auch ziemlich dicke auf. Von daher passt das schon. ?
Den Enyaq trage ich aber nicht in der Hosentasche rum. Ich bin für:
Trägt das Leder nicht ziemlich dick auf? Der Schlüssel alleine ist ja schon mal nicht gerade klein.
Das ist aber sehr günstig
Alles anzeigenAktuell?
zu 1: 0 km
zu 2: 0 kW
Ihr habt Probleme.
Ich warte sehnsüchtig darauf, hier überhaupt was laden zu können. Jeden Abend gehe ich in die Garage und streichle zärtlich meine Elli...
Ich warte auch noch immer (seit 200 Tagen) auf meinen Enyaq und eine Garage habe ich auch nicht. Meine Elli hängt ganz alleine draußen im kalten Carport. Vielleicht sollte ich sie abends mal drücken, damit ihr warm um die Platinen wird ?
Wenn wir schon am zitieren sind, dann bitte auch Loriots „Ödipussi“, in der Paul Winkelmann von Winkelmann & Sohn als Farbberater dem Ehepaar Mälzer von Grautönen vorschwärmt. Wunderschöne Farben wie Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau, Steingrau, Bleigrau, Zementgrau. Dann noch eine Art Braungrau — mit Grün — ein Braungrüngrau und ein grünlich blaues Rot-Braun-Grau.
Und nicht zu vergessen Graphit-Grau ![]()
Alles anzeigenGut geschrieben, einiges sind in der Tat "Skoda typische" Sachen an die man sich gewöhnen muss. Dann klappts aber ganz gut.
Aber weil es viele gibt, die die Ladeleistung scheinbar brennend interessiert: Warum?
Ja, die erste Zeit im e-tron bin ich auch regelmässig am schauen gewesen wie schnell er denn lädt.
Aber irgendwie interessieren mich im Endeffekt drei Sachen:
a) Lädt er so schnell wie ich es erwarte, oder gibts irgendwelche Probleme (Leere Pufferakkus an den Ladensäulen etc.)
b) Wie lange stehe ich irgendwo rum bis ich die benötigte Reichweite habe
c) Wie weit komme ich mit dem aktuellen Ladestand
Da ist die MEB Umsetzung eigentlich sogar die sinnvollere (oder ähnlich sinnvoll), aber irgendwie hat sich das mit den kw bei allen eingebrannt.
Immer wenn ich mit Verbrennerfahrern über mein neues Auto rede, dann kommen zwei Fragen garantiert (und in der Reihenfolge):
1. Wie hoch ist die Reichweite?
2. Wie schnell lädt der?
Typische Antworten (je nach Lust und Laune)
1.
- Mehr als genug
- Ausreichend (die frühere Antwort von Rolls Royce zur Motorleistung)
- Reicht für alle täglichen Fahrten
- In 99 Prozent der Fälle höher als meine Fahrten
2.
- Schneller als ich etwas esse und einen Kaffee trinke
- Ist mir egal, der lädt während ich schlafe
Ich war heute hier in Luxemburg bei einem Skoda Händler zwecks Konfiguration für einen 80X und der Verkäufer meinte dass demnächst eine Preiserhöhung ins Haus steht.
2,5% auf den Grundpreis und 2% auf Sonderaustattungen.
Das macht unterm Strich schnell mal einen Mehrpreis von +/- 1500€ aus bei einem gut ausgestatteten Enyaq aus.
Wie gesagt bezieht sich diese Aussage auf Luxemburg und ein Datum hat er nicht genannt.
Hat er auch gesagt, ob es im Großherzogtum die erhöhte Ladeleistung und ein Jahr Ionity ohne Grundgebühr danach auch serienmäßig gibt?