Ihr seid echte Hausmänner. Mir hat das mit der Kernseife der Inhaber der Polsterei gesagt, wo ich meine Ledercouch gekauft habe. Ich habe es nicht hinterfragt, aber die erste Couch sah nach fast 20 Jahren noch wie neu aus und der Nachfolger (gleiche Firma) wird auch nur ab und zu mit lauwarmem Wasser mit etwas Kernseife abgerieben. Die sieht nach zehn Jahren ebenfalls noch wie am ersten Tag aus.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Habe gerade nachgeschaut, der Totwinkelassistent heißt bei Skoda Spurwechselassistent und ist im Paket Fahrassistenz Basic drin.
-
Alles anzeigen
Servus
…
Wenn Du auf den Tote-Winkel Assistenten und Absenkung rechter Spiegel Wert legst, dann nimm Sitzkomfort plus.
…
Gruß
Michael
P.S. Herzlich Willkommen aus der Oberpfalz
Der Totwinkelassistent hat doch m.W. nichts mit dem Sitz zu tun. Der müsste im Fahrassistenz-Paket drin sein.
-
Ich halte mich strickt an die Erkenntnisse der Autobild in Sachen Lederpflege bei Neuwagen und mach erstmal --- nichts!
Da steht doch drin, dass die Rückfettung besonders wichtig ist. Daher ist meine Vorgehensweise, dass ich Leder (auch die Couch im Wohnzimmer) ab und zu mit lauwarmem Wasser mit etwas Kernseife feucht abreibe. Das reicht übrigens alle paar Monate. Damit ist der Staub und Dreck weg und die Kernseife sorgt für eine Rückfettung. Ist preiswert und aus meiner Sicht besser als die teuren Lederpflegemittel, die teilweise aggressive Substanzen beinhalten. Den Tipp mit der Kernseife habe ich übrigens von einer Polstermöbelmanufaktur, bei denen ich meine Couchgarnitur gekauft habe.
-
Da siehst mal, welche Durchschlagskraft das hat, wenn unser Oberleinsiedler Werbung macht.
-
Nimm einfach lauwarmes Wasser mit etwas Kernseife drin. Das kostet fast nix und Kernseife ist leicht rückfettend.
Schon witzig, dass Audi angibt, für welche Modelle das Set geeignet ist. -
Alexander UM Die Stützlast beträgt 75 Kg. Wenn Du pro E-Bike 25 Kg hast, dann funktioniert das auch noch mit einem recht schweren Fahrradträger. Ggf. müsstest Du umsteigen auf einen leichteren Radträger. Neuere haben 60 Kg Zuladung und teilweise nur noch 13 bis 18 Kg Eigengewicht.
Alexander UM Eine große Bitte an Dich: Könntest Du Deine Signatur anpassen? Die ist echt fett und stört den Lesefluss. Wichtig sollte hier doch der Input sein und nicht die Konfiguration. Ich wäre Dir auf jeden Fall echt dankbar.
-
Dann sollte Skoda eine Flasche Alpecin dazu geben, dann wirds auch was mit de Haaren und dein Lösungsansatz funktioniert auch

... und natürlich Sonnencreme. Wenn Du cool die Sonnenbrille im Haar hast, dann hängt doch auch der linke Arm lässig aus dem Fenster

-
Ich bin hier raus.
-
Die Ablagebox ist erst ab Modelljahr 2022 dabei. So etwa bis Mitte des Jahres war aber nur MJ 2021 bestellbar, also aus meiner Sicht Gott sei Dank ohne die Box (die will ich nicht).
Bei den Taschen gibt es m.W. zwei Varianten, eine billige Tasche, die im Transportpaket dabei ist und die hochwertige Tasche, die es aber nur als käuflich zu erwerbendes Zubehör gibt.
Wann hast Du bestellt?