VW hat ein Agenturmodell. Beim ID.4 spielt also das Kontingent des Händlers wohl keine Rolle. Vom Teilemangel sind beide Hersteller betroffen (zumal es in vielen Fällen genau die gleichen Teile sind) und beim Rest muss meine Glaskugel passen.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Die hat er doch innen montiert, weil er sich für das VW-Logo schämt

-
Haa, kann ich noch überbieten. Ich habe auch die easee home. Bei uns ist der Elektroverteiler direkt hinter der Wand, Kabellänge ca. 50cm. Einfacher geht nicht mehr
IMG_3008.jpg50 cm Kabellänge. Da hast Du hoffentlich 5 x 10 mm2 genommen, nicht das die Ladeverluste zu hoch sind ?
-
Für die Hälfte der Strecke: Schau Dir mal das Alb-Inn in Merklingen an. Direkt an der A8 (Autobahn hörst Du nicht). Moderne Zimmer, gutes Frühstück, aber kein Abendessen. Ich habe noch keinen Stromer, kann mich aber erinnern, dass wir auf dem Zwischenstopp nach Tirol dort Ladestationen gesehen haben.
-
Bei meinem O3 werden beide abgedunkelt...??♂️
Dito
-
Bezüglich Kinderplanung: Bis die geplanten Kinder ohne Kindersitz oder Sitzerhöhung sitzen, hast Du den Wagen vielleicht gar nicht mehr. Vorher bringt die Sitzheizung hinten wenig. Also auch die geplante Nutzungszeit des Enyaq berücksichtigen.
-
Ich meine, dass ein normaler RJ45 Stecker gehen müsste. Schau mal im Post 220 von mir (Link unten). Dort ist ein gutes Bild der geöffneten Box. Ich selbst nutze WLAN und habe daher kein LAN-Kabel verbaut. Der weiße Kasten oben links auf der kleinen Platine (ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, die im 90 Grad zur Hauptplatine angebracht ist, wie ein Dach) müsste der LAN-Anschluss sein. Das Kabel muss also seitlich rein, aber da ist m.E. massig Platz zum Gehäuserand.
-
Ich habe jetzt auch gerade gegoogelt und lerne doch von den eingefleischten Hausmännern hier etwas dazu. Auch Kernseife entfettet. Komisch. Wahrscheinlich ist Kernseife weniger aggressiv als sonstige Lederreiniger

Ich bin verwirrt.
-
Da fehlt noch: „fährst Du auch immer an den Bullhamm in Jever“
-
Ihr seid echte Hausmänner. Mir hat das mit der Kernseife der Inhaber der Polsterei gesagt, wo ich meine Ledercouch gekauft habe. Ich habe es nicht hinterfragt, aber die erste Couch sah nach fast 20 Jahren noch wie neu aus und der Nachfolger (gleiche Firma) wird auch nur ab und zu mit lauwarmem Wasser mit etwas Kernseife abgerieben. Die sieht nach zehn Jahren ebenfalls noch wie am ersten Tag aus.