Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Die Rollrichtung ist doch egal. Die Bremsen dürfen sich doch erst lösen, wenn der Motor anfängt, sich zu drehen.
-
Um KsNero das Leben nicht unnötig schwer zu machen, können wir uns darauf einigen, dass im aktuellen Konfigurator der TA nur im Plus-Paket ist?
-
Quattro Wann kannst Du Dein Auto tagsüber laden? Mal vom Wochenende abgesehen, wäre bei mir Laden nur abends bzw. eher nachts drin. Wäre denn ein Speicher nicht sinnvoll. Das ist eine Frage, von jemand, der sich mit dem Thema noch kaum auseinandergesetzt hat. Aber wenn dann irgendwann mal mein Enyaq einzieht, liebäugele ich doch auch mit einer PV-Anlage.
Danke schon mal an alle User für Anregungen zu einer PV-Anlage und dem Laden des Enyaq damit
-
Wenn die neue Linde Technologie bei der Pumpe eingebaut ist, dann nur beträgt die Wartezeit um die Tanke wieder auf 700 Bar zu bringen nur noch 15 Minuten.
D.h. 5 Minuten betanken, 15 Minuten warten, macht 3 Fahrzeuge pro Stunde.
Oder 4 Fahrzeuge in einer Stunde und 5 Minuten ?
-
Alles anzeigen
Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen enyaq iv 80 Probe gefahren.
Ich habe während der Fahrt auf dem Lenkrad eine Taste betätigt, wo ich der Meinung war das ist der Tempomat.
Das hat er natürlich auch gemacht, Desweiteren den Abstand zum vordermann gehalten und das Auto in der Spur gehalten. Ich konnte das Lenkrad auch los lassen.
Der Verkäufer meinte das ist das Fahr assistant basic. Denn so wurde der Vorführwagen bestellt.
Nach den ganzen Diskussionen hier im forum bin ich allerdings etwas unsicher. Ich habe den Verkäufer schon darauf angesprochen. Der sagt aber das es das basic ist!
Bin mir jetzt unsicher, nicht das ich das falsche bestelle.
Gruß Christian
Wie auch Stella schon schrieb, nimm Plus. Ich hatte noch nachträglich von Basic auf Plus upgegradet, weil ich dachte, dass der TA auch schon in Basic drin wäre. Das war wohl am Anfang so und hier haben auch einige im Forum vor ein paar Monaten noch gepostet, dass sie Basic bestellt haben und den TA haben. Spätere Auslieferungen haben wohl nur noch den pACC.
Und der Aufpreis ist allemal gerechtfertigt. Und Du bist auf der sicheren Seite.
-
frankie Nein, wir haben gar keine (oder noch nicht) PV-Anlage. Ich denke er will mit Nachinstallation ausdrücken, dass ich schon zuvor die Wallbox gekauft habe und nicht über ihn bezogen habe (dann hätte ich sie erst im nächsten Jahr bekommen). Ich finde die Wortwahl halt unglücklich. Klingt irgendwie so, als hätte ich schon eine Box installiert.
Cosinus Ja, es ist ein Fachbetrieb und der hat sowohl die Kabel verlegt als auch die eigentliche Installation durchgeführt. Dann hoffe ich doch mal, dass das Rechnungsdatum ausreichend ist. Mit der Wallbox-Rechnung kann ich belegen, dass die Wallbox erst nach dem Förderantrag gekauft wurde und die Installation kann ja auch nicht früher erfolgen. Und die Frist kann auch noch nicht abgelaufen sein, da die Installation zeitlich vor dem Rechnungsdatum liegen muss (oder bestenfalls am gleichen Tag).
Bei der KfW darf man ja auch die Rechnung nochmals in geänderter Form einreichen. Ist doch so, oder? (Ich bin gerade etwas verunsichert)
-
Ich habe heute endlich die Rechnung des Elektrikers bekommen, damit ich dann jetzt mal bei der KfW diese mit der Wallboxrechnung einreichen kann. Auf der Rechnung steht: Nachinstallation einer Wallbox (11 kW). Die Anmeldung beim Netzbetreiber ist auch drauf. Was mich irritiert ist, dass
a) Kein Leistungserbringungsdatum darauf ist undb) Das Wort Nachinstallation.
Wie sind Eure Erfahrungen? Akzeptiert das die KfW oder soll ich mir eine neue Rechnung geben lassen?
-
MeisterD Das dachte ich auch, widerspricht aber der E-Mail von Skoda und den Erläuterungen von Oli83 und Supervossi.
-
mal was positives in diesem Thread.
Reifendruckkontrollsystem funktioniert tadellos.
Sagte hinten links, hinten links hat ein Loch...
Bridgestone 19" Kostet bei Skoda übrigens ca. 200€

Deine Art des Humors gefällt mir. Behalte das bei