... zeitlich würde ich es dieses Jahr noch schaffen, nur leider fehlt mir noch der Enyaq ![]()
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wenn er ein paar Eisenerze aus den Bergen ins Tal bringen würde, könnte er gratis fahren und im Tal noch ein paar kWh in das Netz einspeisen.
Der Henning sieht das richtig und verwebt diesen Faden mit dem Faden zum bidirektionalen Laden. Herrlich!
-
-
Bidirektionales Laden in der Form von V2H (Vehicle to Home) verhilft den PV-Anlagenbesitzern zu einem höheren Autonomiegrad. Gerade für Menschen wie Dich (ich glaube, Du bist im wohlverdienten Ruhestand), können tagsüber wenn sie eh wenig Strom verbrauchen ihr Auto laden und abends kann das Auto dann das Licht, den Fernseher, die Stereoanlage und den Elektrogrill fürs Abendessen befeuern.
In der Form von V2G (Vehicle to Grid) könnte das ein großer Beitrag zur Energiewende sein. Während beispielsweise Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke 24/7 Strom produzieren, ist das mit PV-Anlagen nicht möglich und selbst Wind steht nicht permanent zur Verfügung. Im schlimmsten Fall des Starkwinds über Tag während auch noch die Sonne scheint, ist zu viel Strom vorhanden und aktuell müssen die Windkraftwerke dann vom Netz. Hier könnten BEVs überschüssige Mengen aufnehmen und ggf. zu schlechten Zeiten (Windstille und vollständige Bedeckung) wieder ans Netz abgeben.
-
Dabei roll ich fast von alleine in die nahe Stadt zum einkaufen.
Wenn nur der bergauf Heimweg nicht wäre c042.gif
Das ist aber ungünstig. Leer bergab und voll bergauf. Du musst ins Tal ziehen und auf der Alm einkaufen.
-
Natürlich ist das übertrieben. Aber wie simply clever ist es einen Trichter in den Einfülldeckel zu integrieren, damit der Kunde es nicht so schwer hat und dann keine Haubenlifter zu installieren um an Diesen ran zu kommen? Alles nörgeln auf hohem Niveau. Ich weiß! Vlt sollten die Dinger in das Paket, wo auch die elektrische Heckklappe ist.
1. Könnten sich hier die Controller durchgesetzt haben. Irgendwo muss auch Skoda sparen.
2. Gab es hier im Forum schon mal die Vermutung, dass Gasdruckstoßdämpfer die kurze Front versteift hätten und somit die Crashtests negativ beeinflussen würden.Also ich brauche die Dinger nicht.
-
-
-
Bei diesen Ansprüchen sollte ich aber an der Qualität schrauben

Ach Quatsch. Qualität wird völlig überbewertet. Wir schreiben einen Businessplan mit fantastischen Zahlen, expandieren global, drucken super Broschüren, treten bei der Telebörse auf und erweitern unser Produktuniversum. Das Geld für all das besorgen wir uns wie Elon Musk, indem wir eine Anzahlung für ein Produkt nehmen, das es noch gar nicht gibt. Nach Ablauf eines Quartals veröffentlichen wir Zahlen, die über Plan liegen und lassen uns alles vom Wirtschaftsprüfer attestieren.
Also Leute, ich bin dabei

-
… und ich dachte immer OTA-Updates gäbe es genauso wenig wie Bielefeld ?