Ich habe gerade eine Werbung von Skoda bekommen und habe mir die Winterräder angeschaut. Dabei fiel mir etwas seltsames bei den Reifenlabels auf. Pirelli Scorpion Winter Seal haben in der 235er Variante 72 dB und in der 255er Variante nur 69 dB. Kann mir jemand erklären, warum die breiteren Reifen weniger Geräusche machen?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Deshalb kann man nicht pauschal sagen (Zitat):
"Die reine Erhöhung der Ladeleistung (Softwarefreischaltung) ist keine 500 Euro wert."
Kann "man" vielleicht nicht. Ich kann es aber
Du vermischt in Deiner Argumentation Kostenkalkulation, Preis und Wert. Den Wert müssten wir dann nochmals zerlegen in Marktwert (also was ist erzielbar, weil es von der Masse gekauft wird) und persönlicher Wert (was ist es mir persönlich Wert).Jetzt zitiere ich Stella: "Trotzdem bezahlst du gerne dafür, weil es dir das Wert ist und du weniger am Schnelllader warten musst."
Zuerst argumentierst Du, das man keine pauschale Aussage treffen kann und dann triffst Du selbst eine pauschale Aussage, und das auch noch für andere.
Lass uns aber nicht über den persönlichen Wert streiten. Erstens weil wir darüber so gut streiten können wie über Geschmack und zweitens weil Skoda unserem Forumsmitglied bei der nachträglichen Freischaltung den gleichen Leistungsumfang gegeben hat wie jedem, der die Option bei Bestellung schon gekauft hat. Für mich (übrigens auch Kaufmann) ist das ein Gebot der Fairness gegenüber seinen Kunden.
-
Dann gibt es aber keinen Grund, das gleich bei der Bestellung des Fahrzeugs anzukreuzen. Wenn ich genau weiß, dass ich das später jederzeit nachbuchen kann, lass ich es im ersten Step eher weg. Gerade dann, wenn ich das Auto zum größten Teil zuhause lade. Da wäre die Dreingabe von Ionity nur bei Fahrzeugbestellung eher ein Anreiz, es gleich mitzubestellen.
Das sehe ich anders. Die reine Erhöhung der Ladeleistung (Softwarefreischaltung) ist keine 500 Euro wert. Nur durch die Vergünstigung beim öffentlichen Laden macht das Sinn.
-
So ist es aber logisch. Erhöhte Ladeleistung nachgekauft und gleichen Preis bezahlt wie diejenigen, die gleich die erhöhte Leistung mitbestellt haben. Da ist es doch nur recht und billig, wenn es auch die gleiche Leistung für den Preis gibt.
-
Bei meinen Probefahrten ist mir das auch negativ aufgefallen. Das „Tropfen-Design“ mag zwar chic aussehen, führt aber dazu, dass das Auge angezogen wird. Ich überlege, über dem Lautsprecher Akustikstoff anzubringen. Die Frage ist nur wie.
-
Gibt's da Spiegelungen? Echt? Hab ich noch gar nicht bemerkt.

Ab jetzt wirst Du es wohl leider täglich bemerken
-
Aber auch nur, weil Du noch keinen Enyaq hast

Mist, erwischt
-
Nö, aber ich schmeiß auch keine Schlüssle in den Kofferraum. Duck und weg.
-
Konnte sich der Einbrecher nicht mal einen Federkörner leisten?
Selbst in der Branche sinkt das Qualifikationsniveau...
Der Profi benutzt Akkuschrauber und bohrt das Schloss auf Bei mir waren die so chirurgisch unterwegs, dass nur der Zylinder erneuert werden musste. Kein einziger Kratzer an den Blenden. Ansonsten ebenfalls keinerlei Schäden am Wagen (Golf). Selbst die Mittelkonsole wurde so fachmännisch entfernt, dass das Radio entnommen werden konnte, ohne weitere Teile zu beschädigen. Manche Fachwerkstätten sind dagegen Grobmotoriker.
-