Wo ist denn der Unterschied bei den Reifen zwischen dem iV80 und dem iV80x ??? Da hat doch der Händler wieder Lall im All erzählt. M.E. gibt es keinen Unterschied. Richtig ist lediglich, dass Alufelgen für den Enyaq aktuell Mangelware sind. Hierzu gab es ja auch hier schon ein paar Threads
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Sämtliche Dienstwagen mit Motoren aus dem VW-Konzern haben zwischen den Inspektionsintervallen nach einem halben Liter Öl verlangt. Das war dann schon 2x pro Jahr...
Also bei meinem Privatwagen aus dem VW-Konzern verlangt der tatsächlich zwischen den Inspektionsintervallen von 30.000 km auch 1 x Öl. Da ich ziemlich genau 30.000 km im Jahr fahre, also 1x. Du müsstest dann schon 60.000 km im Jahr fahren, um 2x nachzufüllen. Na ja, bist halt ein Landkind, fährst die Tochter wohl immer zur Schule, arbeitest in der weit entfernten Stadt, fährst zu Deinen Kameraden von der Feuerwehr auch mit dem Wagen, obwohl es besser wäre, nach dem Alpirsbacher Klosterbräu zu Fuß zu gehen

-
Übrigens, beim Verbrenner muss ich auch nicht wirklich öfters dran. Ich habe den Octavia III als Diesel. Der hat auch "nur" die Stange, also keine Gasdruckfeder. Da bin ich auch nur rund 3 x pro Jahr dran. 1 x um Motoröl nachzufüllen und 2 x um Waschwasser aufzufüllen. Den Rest macht die Werkstatt. Beim O3 stört(e) mich nur, dass die Stange direkt vor dem Einfüllstutzen für das Waschwasser entlangläuft. Das war echt dämlich konstruiert. Ich muss(te) mich immer verrenken, um das Waschwasser vernünftig einzufüllen. Das war nicht simply clever. Bald habe ich hoffentlich den Enyaq und dort stört, soweit ich das jetzt gesehen habe, die Stange nicht. Über diese Verbesserung freue ich mich sogar, wenn der simply clever Waschwassertrichter bei mir nicht serienmäßig dabei sein sollte.
-
hier wird ja schon bei 21“ an Komfort&Verbrauch gemeckert

was glaubst Du was mit 22 Zoll abgeht
Das dachte ich mir gerade auch
Echt hässlich, und das liegt jetzt weder an dem ID.4 noch an der Farbe
-
-
Manche sagen Camping dazu

Camping ist ein Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet ?
-
Perfekt, vielen Dank MeisterD. Das kann ich mir bildlich vorstellen.
-
Ich habe meinen Enyaq zwar noch nicht, aber ich liebäugele schon mit Deinem System Gack. Daher freue ich mich auch schon auf ein paar Bilder, vielleicht ein paar mehr als unser User MeisterD schon gezeigt hat.
Hier noch ein paar Anmerkungen:
1. Der Enyaq hat doch 8 Lautsprecher und nicht nur 6 (zumindest steht es so unter Serienausstattung in Prospekt und Konfigurator). Du sprichst oben von 6 Lautsprechern
2. Kannst Du bitte auch Bilder zeigen, wie die Kabel für den Subwoofer nach hinten verlegt sind?
-
-
Gerade eine Mail vom Händler erhalten. Der Enyaq wurde am vergangenen Freitag geliefert. Nun fehlen noch die Papiere…
Bin mal gespannt wie lange dass nun wieder dauern soll…
Aber es scheint dann doch noch vor Weihnachten etwas zu werden.
Den Brief fordert der Händler bei Skoda Deutschland i.d.R. an, sobald er den Wagen auf dem Hof hat. Die Post von Darmstadt zu Deinem Händler sollte schneller gehen als die Auslieferungsinspektion Deines Freundlichen. Der muss ja u.a. schließlich die Transportsicherungen entfernen und den Beifahrer-Airbag auf ON stellen.