Das ist alles? Ich dachte, die hätte eine ähnliche Funktion wie die Nebelscheinwerfer ...
Genau das denke ich auch.
Das ist alles? Ich dachte, die hätte eine ähnliche Funktion wie die Nebelscheinwerfer ...
Genau das denke ich auch.
Also ein Enyaq in weiß? ??
Wie heißt dieser Thread?
Richtig: Neue Škoda metallic Farben.
Und welche Farbe ist neu?
Richtig: Graphit-Grau ???
Der Artikel geht doch an der Realität vorbei, ich mein im letzten Nextmove Video gab es eine Marktübersicht, wie wenig sofort verfügbare Lagerfahrzeuge überhaupt zu finden sind.
Es gibt 6 Monate Wartezeit im Grunde keine Lagerfahrzeuge, woran will man denn das abnehmende Interesse festmachen?
Z.B an einer Umfrage, ob man in 6 oder 12 Monaten plant, ein E-Auto zu kaufen.
Und hier dürfte die Zahl durchaus geringer sein als die jetzige Welle der Bestellungen. Zudem bitte nicht vergessen, dass die aktuelle Liefersituation nicht alleine an der Nachfrage liegt, sondern auch am verknappten Angebot.
ich freue mich schon auf Deinen Bericht, MeisterD.
Die beziehen sich auf einen Artikel aus der FAZ. Ich habe das Original gelesen und dort wird sich auf mehrere Studien von Marktforschungsunternehmen und dem Marktbeobachter DAT bezogen, die sagen, dass die Begeisterung für E-Autos schwindet.
Für mich ist dies auch nachvollziehbar. Derartige Tendenzen folgen immer einer Sinuskurve. Nach der starken Begeisterung geht es erstmal wieder zurück. Ich denke, die E-Auto Freaks haben längst ihr E-Auto und mit der Förderung sind dann auch die monetär angetriebenen Leute auf den Zug aufgesprungen. Und davon stellen jetzt einige Probleme fest (zu wenig öffentliche Ladeinfrastruktur, Reichweitenverlust bei kalten Temperaturen, etc.). Kritisiert wurde auch der starke Wertverfall von E-Autos. Bei der dynamischen Innovation in diesem Bereich für mich aber nicht verwunderlich.
Wo ich dem Artikel gar nicht zustimmen kann ist die Aussage, dass die Leute sich mittlerweile besser in Sachen E-Auto auskennen (angeblich weil sie sich durch die Förderung mehr dafür interessiert haben) und die Probleme erkennen. Das halte ich für die falsche Schlussfolgerung. Wer sich intensiv beschäftigt, wird mehr Vor- als Nachteile finden (sowohl vom Komfort, von den Kosten als auch vom Umweltaspekt).
Glückwunsch zu einem der letzten Quarz-Grauen Enyaqs und immer knitterfreie Fahrt
Gut, dass DeepL auch Russisch übersetzt ?
Ich hab‘ da mal eine Frage:
Was ist so schlimm daran, wenn die Vorklimatisierung weiterläuft? Es ist doch egal, ob die (Vor)klimatisierung läuft oder einfach die Heizung. Oder was übersehe ich?
Nicht grau ist alle Theorie. Ich vertraue da mehr meinen Excel-Sheets. Und jetzt zeige ich noch, wie es ganz kurz geht. Folgendes Szenario: Betrachtung über 10 Jahre, SF 33 bei Start. Im ersten Jahr einen Schaden und Rückstufung in SF17 im nächsten Jahr. Alles gerechnet mit meinen Parametern. Mit Rabattschutz würde ich über 10 Jahre 6.028,91 zahlen und ohne Rabattschutz und Rückstufung 5,677,15 EUR. Also lohnt der Rabattschutz hier nicht. Je später der Schaden entsteht, desto weniger lohnend wäre der Rabattschutz.
Im Endeffekt hast Du wohl recht, der Rabattschutz lohnt nicht, zumindest nicht bei meinen Input-Parametern.