Dabei roll ich fast von alleine in die nahe Stadt zum einkaufen.
Wenn nur der bergauf Heimweg nicht wäre c042.gif
Das ist aber ungünstig. Leer bergab und voll bergauf. Du musst ins Tal ziehen und auf der Alm einkaufen.
Dabei roll ich fast von alleine in die nahe Stadt zum einkaufen.
Wenn nur der bergauf Heimweg nicht wäre c042.gif
Das ist aber ungünstig. Leer bergab und voll bergauf. Du musst ins Tal ziehen und auf der Alm einkaufen.
Natürlich ist das übertrieben. Aber wie simply clever ist es einen Trichter in den Einfülldeckel zu integrieren, damit der Kunde es nicht so schwer hat und dann keine Haubenlifter zu installieren um an Diesen ran zu kommen? Alles nörgeln auf hohem Niveau. Ich weiß! Vlt sollten die Dinger in das Paket, wo auch die elektrische Heckklappe ist.
1. Könnten sich hier die Controller durchgesetzt haben. Irgendwo muss auch Skoda sparen.
2. Gab es hier im Forum schon mal die Vermutung, dass Gasdruckstoßdämpfer die kurze Front versteift hätten und somit die Crashtests negativ beeinflussen würden.
Also ich brauche die Dinger nicht.
Bei diesen Ansprüchen sollte ich aber an der Qualität schrauben
Ach Quatsch. Qualität wird völlig überbewertet. Wir schreiben einen Businessplan mit fantastischen Zahlen, expandieren global, drucken super Broschüren, treten bei der Telebörse auf und erweitern unser Produktuniversum. Das Geld für all das besorgen wir uns wie Elon Musk, indem wir eine Anzahlung für ein Produkt nehmen, das es noch gar nicht gibt. Nach Ablauf eines Quartals veröffentlichen wir Zahlen, die über Plan liegen und lassen uns alles vom Wirtschaftsprüfer attestieren.
Also Leute, ich bin dabei ![]()
… und ich dachte immer OTA-Updates gäbe es genauso wenig wie Bielefeld ?
Wo ist denn der Unterschied bei den Reifen zwischen dem iV80 und dem iV80x ??? Da hat doch der Händler wieder Lall im All erzählt. M.E. gibt es keinen Unterschied. Richtig ist lediglich, dass Alufelgen für den Enyaq aktuell Mangelware sind. Hierzu gab es ja auch hier schon ein paar Threads
Sämtliche Dienstwagen mit Motoren aus dem VW-Konzern haben zwischen den Inspektionsintervallen nach einem halben Liter Öl verlangt. Das war dann schon 2x pro Jahr...
Also bei meinem Privatwagen aus dem VW-Konzern verlangt der tatsächlich zwischen den Inspektionsintervallen von 30.000 km auch 1 x Öl. Da ich ziemlich genau 30.000 km im Jahr fahre, also 1x. Du müsstest dann schon 60.000 km im Jahr fahren, um 2x nachzufüllen. Na ja, bist halt ein Landkind, fährst die Tochter wohl immer zur Schule, arbeitest in der weit entfernten Stadt, fährst zu Deinen Kameraden von der Feuerwehr auch mit dem Wagen, obwohl es besser wäre, nach dem Alpirsbacher Klosterbräu zu Fuß zu gehen ![]()
![]()
Übrigens, beim Verbrenner muss ich auch nicht wirklich öfters dran. Ich habe den Octavia III als Diesel. Der hat auch "nur" die Stange, also keine Gasdruckfeder. Da bin ich auch nur rund 3 x pro Jahr dran. 1 x um Motoröl nachzufüllen und 2 x um Waschwasser aufzufüllen. Den Rest macht die Werkstatt. Beim O3 stört(e) mich nur, dass die Stange direkt vor dem Einfüllstutzen für das Waschwasser entlangläuft. Das war echt dämlich konstruiert. Ich muss(te) mich immer verrenken, um das Waschwasser vernünftig einzufüllen. Das war nicht simply clever. Bald habe ich hoffentlich den Enyaq und dort stört, soweit ich das jetzt gesehen habe, die Stange nicht. Über diese Verbesserung freue ich mich sogar, wenn der simply clever Waschwassertrichter bei mir nicht serienmäßig dabei sein sollte.
hier wird ja schon bei 21“ an Komfort&Verbrauch gemeckert
was glaubst Du was mit 22 Zoll abgeht
Das dachte ich mir gerade auch
Echt hässlich, und das liegt jetzt weder an dem ID.4 noch an der Farbe