Na ja, 7 Monate sind für einen Erst- bzw. Blindbesteller super schnell. Vor allem habt Ihr doch nicht damit gerechnet, dass der Enyaq in einer bestimmten Zeit fertig wird. Meine Wartezeit wird dann schon mal mindestens 8 Monate sein, obwohl ich sehr schnell nach dem offiziellen Verkaufsstart bestellt habe. Und auf jeden Fall bin ich schon mal über dem genannten ULT. Ich verstehe die Situation um die Lieferengpässe, dennoch bin ich nicht erfreut.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Mein Kumpel hat nach nur 5 Wochen nach Bestellung seinen Tesla Model 3 geliefert bekommen.
Und nach eingehender Überprüfung: Der Bock ist makellos(!) und allerfeinst!
Sowas lässt einen dann ins Grübeln geraten... pasted-from-clipboard.gif
Ich will aber keinen Tesla. Ich will meinen Enyaq!!!
Wenn ich jetzt hier eine Dashcam hätte, dann würdet Ihr sehen, wie ich wie ein kleines Kind wütend am Boden liege und mit den Fäusten aufs Parkett haue. -
-
OT: Ich warte darauf, dass meine 15 Jahre alte Waschmaschine endlich kaputt geht, weil es coolere gibt. Vielleicht entsteht ein Sinneswandel und die Dinge bekommen wieder ihren Wert und das right to repair kommt ernsthaft.
Ganz OT: bete jeden Tag, dass sie nicht kaputt geht. Neue Waschmaschinen sind auch Mangelware und ob Du noch ein Ersatzteil bekommst, steht in den Sternen. Ansonsten halt klassische Handwäsche: Kupferkessel, Holzfeuer drunter, großer Rührstab und ein Waschbrett ?
-
Oberleinsiedler stellt bestimmt gleich ein Bild von der BA ein und
Danman67 kann bestimmt noch sagen, wie hoch der Verbrauch in Wh/km bei 119 km/h ist
-
Sehe ich auch richtig das das Drive Sport Basic Lenkrad mit diesem Golfball Look rüberkommt während das Drive Basic gatt ist vom Leder ?
so zumindest sehe ich das auch. Dazu ist das Lenkrad bei Drive Basic ein Zweispeichenlenkrad und bei Drive Sport Basic ein Dreispeichenlenkrad.
-
Weil es exakt so gemeint war, wie du jetzt denkst...

Also Du sitzt mit einem schon mächtig verwaschenen Rolli, der anstatt schwarz in einem unansehnlichen Grau ein trostloses Bild inmitten des schönen Interieurs des Enyaq zeichnet, auf dem Fahrersitz. Im Schein der sanften Ambientebeleuchtung sieht man, wie Dein wohl schon in die Jahre gekommener Rolli bereits ganz schön Fäden gezogen hat. Dein unrasiertes Gesicht beißt geradezu gierig in einen viel zu großen Burger und das Fett rinnt an Deinen Fingern herab. An den speckig glänzenden Stellen Deiner Jeans lässt sich ablesen, dass Du Deine Hände schon mehrfach an den Oberschenkeln gesäubert hast. Kaum kommt Dein Gesicht hinter einem Berg kleingehacktem Fleisch wieder hervor, tropft der lauwarme Ketchup auf Deinen Rolli und Du siehst aus, wie eine Leiche mit Bauchschuss im Tatort.
Mir gefällt es, dass Du so denkst wie ich ?
-
Hatte schon jemand das Problem, dass das Schiebedach die ganze Zeit auf und zu geht? Abhilfe schaffte ein zweimaliges Aus- und Wiedereinschalten.
Das Problem hat meine Frau immer mal wieder bei ihrem Polo, der mittlerweile schon fast neun Jahre alt ist. Irgendwann geht es dann wieder. Die Werkstatt konnte keine dauerhafte Lösung bieten.
-
Wieso geht bei mir gerade das Kopfkino an

-
SAXI Die Platin P97 gefällt mir auch. Laut Homepage von Platin ist nur die Glossy Black für Winterreifen vorgesehen. Du hast Dich sicher bewusst für die polierte Variante entschlossen (die mir auch besser gefällt). Kannst Du sagen, warum nur die ganz schwarze für Winterreifen gekennzeichnet ist?
Und noch wichtiger: Kannst Du die Originalschrauben verwenden und geht die Felge ohne Zentrierring? Mir wäre am liebsten: Sommerreifen runter und ohne nachdenken und weiteres Zubehör Winterreifen druff ?
Danke schon mal im Voraus.