Nicht schlecht, erst die Förderung von der KfW - für alle, die wie ich die Auszahlung zum 30.11. bekommen haben, ist das ja so etwas wie das Weihnachtsgeld von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (meines Kontos). Im nächsten Jahr dann noch die BAFA-Prämie als Starthilfe ins neue Jahr mitnehmen und als Urlaubsgeld gibt's dann noch die Prämie für die THG-Quote obendrauf. Macht ja auch Sinn, weil Ihr alle hoffentlich dann CO-2 neutral mit dem Enyaq in Urlaub fährt. Oder macht da jemand mit dem Flieger eine Fernreise und vergrößert seinen CO-2 Fußabdruck?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
So heute morgen hat es mich auch erwischt. Linke Hintertür ging nicht auf ( nur von innen ) Nicht verfügbar AutoHold, Front assist, ESC , . Kein STARTEN möglich. Wieso passiert sowas immer wenn man es eilig hat. Extra schon gestern Abend die Einfahrt vom Schnee befreit. ?
Murphys law
-
knapp, knapper, Spiegel ab (klappen)
DennseDas geht beim Enyaq sogar automatisch
(Duck und weg) -
Alles anzeigen
Ja ich habe einen 80er mit Wärmepumpe
Kannst du mir bitte ein Bild deiner Systeminformationen machen
Also Software Version, Karten Datenbank, ….
Bin übermorgen beim Händler und der hat mir gesagt es gibt keinerlei Updates

Habe die Software von April am Auto
Danke
Du kannst auch mal allgemein in diesen Post schauen. Dort findest Du die aktuell geposteten Softwarestände:
-
Kannst Du uns noch ein paar mehr Infos geben:
- Wie hoch war Deine Reisegeschwindigkeit? (Höchstgeschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit)
- Wie waren die Windverhältnisse? (bei mir hier im Hunsrück war es recht windig)
- Wie war die Straße? (Nass, sehr nass, permanenter Regen)
- Von wo aus bist Du nach Frankfurt gefahren bzw. besser gefragt: wie war das Höhenprofil?
Ich denke, dann kommen von den erfahrenen E-Piloten gute Einschätzungen und auch ein paar Tipps.
-
-
Leute, sorry, aber mir rollen sich die Fußnägel. Ihr schmeißt hier Dinge in einen Topf, die nicht zusammengehören. Ich habe Werkstattbindung bei der Kasko-Versicherung. Dennoch fahre ich selbstverständlich zur Inspektion in meine Skoda-Werkstatt. Es geht doch bei Select nur darum, dass Du bei einem selbstverschuldeten Kasko-Schaden die Reparatur in einer Vertrags-Werkstatt des Versicherers machen musst. Das hat doch rein gar nix mit der Inspektion zu tun. Die Inspektion zahlt keine Versicherung.
-
-
Ich bin durch die Diskussion hier jetzt hin- und hergerissen. Aktuell habe ich meinen Octavia bei der HUK versichert. Und zwar die Teilkasko mit Select, also mit Werkstattbindung. Beim Enyaq wäre die Select-Variante bei Vollkasko 70 EUR p.a. günstiger (rund 15%) als die normale Variante. Hinsichtlich der Prämie schon eine deutliche Vergünstigung, zumal ich die Leistungen ja möglichst nie in Anspruch nehmen möchte. Auf der anderen Seite, würde ich mit dem neuen Enyaq schon gerne in meine vertraute Skoda-Werkstatt fahren.
-
Wie gesagt, die gegnerische Versicherung möchte aber, dass Du bei dem günstigsten mit einer Vertragswerkstatt vergleichbaren freien Werkstatt reparieren lässt, sonst kann es bei Versicherungen wie der HUK Schwierigkeiten geben (ich habe meinen Fall oben kurz berichtet) . Wenn Du wegen der Kasko Select also eh schon zu freien Werkstätten geführt wirst, hast Du somit auch nicht mehr die Wahl bei nicht verschuldeten Fällen. Du kannst dann also nur auf die Großzügigkeit der gegnerischen Versicherung setzen, aber hast rechtlich keinen Anspruch auf den VW/Skoda Tagessatz.
Es ist ja alles korrekt von Dir geschildert, aber
Das hat nichts damit zu tun, ob einer von uns aus dem Forum Kasko Select abgeschlossen hat oder nicht. Du beschreibst einen Fall, in dem die Haftpflicht des Unfallgegners eine Leistung erbringen muss. Das ist
1. ein Haftpflicht-Fall (hier gibt es keine Select-Variante)
2. wissen wir nicht, wer uns ins Auto fährt und wo der versichert ist und welchen Tarif der abgeschlossen hat. Zumal dessen Kasko-Tarif gar nicht relevant ist.
Ich denke, in diesem Thread geht es dem TO darum, herauszufinden, wie wir günstig unseren Enyaq versichern. Dein Fall wäre schon fast einen extra-Faden wert.