Beiträge von Langstreckenfahrer

Irgendwie passt Dein Bericht nicht so ganz zusammen mit dem Bericht von danman67. danman67 erreicht bei niedrigeren Außentemperaturen (1 Grad ggü. 9 Grad) sowie 10% SoC und nach 2,5 Minuten bereits eine Ladeleistung von 82,5 kW. Bei SoC von 26% und rund 12 Minuten bereits 108,7 kW Ladeleistung. Sein Leistungspeak lag bei 112 kW und hielt sich eine ganze Weile. Bei SoC von 72% hat er immerhin noch 63 kW. Alle Werte also oberhalb, teilweise deutlich oberhalb Deiner Werte.

Technisch gesehen, hat der 80er von danman67 einen Vorteil (größerer Akku kann grundsätzlich schneller laden), hatte aber auch den Nachteil, dass es rund 8 Grad kälter war, was die Ladeleistung tendenziell sinken lässt. Bevor nun auf den Enyaq geschimpft wird, müssten wir noch wissen, was die Ladesäule wirklich abgeben konnte, ob hier ggf. eine technische Einschränkung vorlag oder der Ladepark sich die zur Verfügung stehende Leistung mit vielen Autos teilen musste.

Ach, wer Probleme hat, hat seinen Enyaq wenigstens schon Langstreckenfahrer würde hier bestimmt auch gern mitreden :) #duckundweg#

Ich nehm‘ den Enyaq auch mit einer problembehafteten App.

...tut er doch auch ohne ENYAQ schon die ganze Zeit....^^

Also, Ihr solltet doch ein bisschen dankbarer sein, dass ich diesen 26seitigen Thread bisher nur mit einem OT-Beitrag My Skoda App versehen habe.

Aber, auf erste Aufforderung flute ich auch gerne diesen Faden mit Off-Topic.

Wir können aber auch einen Pakt schließen. Ihr drückt alle die Daumen, dass mein Enyaq in der kommenden KW 50 auch tatsächlich gebaut wird, und zwar komplett fertig ohne fehlende Teile und auf den Weg zu meinem Händler gebracht wird. In diesem Fall werde ich diesem Thread fern bleiben. Dieser Pakt verliert seine Gültigkeit, wenn mein Enyaq nicht spätestens in KW 3 des Jahres 2022 bei mir Zuhause ist.

Ich vermute du hoffst umsonst, denn weder die Preislisten noch der Konfigurator haben sich da bei meinem letzten Besuch nach KW48 darüber ausgelassen.

Ich befürchte eher, dass wird was für den Wechsel zum MJ23, da die Karosserieteile physisch geändert werden müssen.

Du nimmst mir die Hoffnung und truce gibt mir wieder Hoffnung

sind denn wirklich zusätzliche seitliche Sensoren nötig?

Bei meinen jetzigen Opel Insignia sind soweit ich weiß nur in der Front und im Heck die normalen schräg verbaute Sensoren. Und dass Auto sucht nach Knopfdruck die passende Lücke beim vorbeifahren und parkt (bis auf Bremse und Gas geben) selbständig ein.

Warum sollte das beim Enyaq nicht auch mit den jetzigen Sensoren nicht gehen? Sind diese nur "exakt" nach vorne gerichtet?

Das wäre schön. Bei meinem Octavia sind allerdings auch seitlich mehrere Sensoren verbaut. Wir werden wohl abwarten müssen.