Die Bremsscheiben sind doch m.W. bei E-Autos aus einem anderen Material. Rost dürfte hier wesentlich weniger ansetzen als bei anderen Fahrzeugen.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
und das gibt’s beim Enyaq wirklich nicht? Oder hat die Funktion nur noch niemand gefunden. Obwohl, wenn, dann hätte Mr. Manuel sicher schon einen Screenshot der BA reingestellt Wieso nennt der sich eigentlich nicht Mr. BA? (Mann, da kommen Jugenderinnerungen hoch).
-
Den nächsten, der hier ein Car Maniac Video verlinkt, den hänge ich an seinem Ladekabel auf ?. Sorry, aber ich mag dessen Videos nicht. Aus Langeweile, bis der Rest der Familie aus den Federn kommt, habe ich mir das Video doch angeschaut. Was war an dem Video wider erwarten interessant für mich: der vielgelobte Ioniq 5 kann vieles nicht, was der Enyaq kann.
1. Sitzheizung hat keinen Sensor, ob jemand dort sitzt2. Vorklimatisierung per App gibt es als Funktion nicht.
Und wir regen uns hier darüber auf, dass der Server von Skoda ab und zu nicht erreichbar ist.
Ach ja, zum Stautest:
Mit Familie im Auto sinkt der Verbrauch gegenüber einem leeren Auto. Bei vier Personen gibt es auch vier humane Flächenheizungen, die etwa 37 Grad abstrahlen (innere Wärmequellen) und es muss weniger Luftvolumen erwärmt werden.
-
SAXI Danke für Deinen Bericht. Da mir Reichweitenangst fern ist und E-Autos im Stau logischerweise im Vorteil sind, frage ich mich gerade folgendes:
1. Gibt es das Autokino in Sulzbach noch?2. Welchen Film habt Ihr gesehen? Oder ging es gar nicht um den Film ?
-
Da hat Mr.StickBreaker selbstverständlich recht.
Ich finde, Eco Suite beim Enyaq passt sehr gut zu:
- Weiß (die Farbe spiegelt sich dann in den Nähten und im Keder)
- Arctic Silber
Mit Einschränkungen passt es zu:- Schwarz
- Grau
- Silber
Hier gefällt mir die Kombination weniger gut:- Bei den beiden Blautönen
- Beim Velvet-Rot
-
Schöner Bericht, den ich gerne gelesen habe. Danke dafür.
-
Kommt darauf an, wann Redaktionsschluss war.
-
Es kommt halt immer auf den Anwendungsfall an, oder anders ausgedrückt form follows function.
-
Die ist aber nicht mobil. Die mobile Lösung von dem Hersteller ist die Evalino.
-
Ich wollte zu unserem MINI F54 Clubman in BRG gerne cognac farbene SItze - gab es jedoch in 2016 noch nicht - erst später.
Was haben wir uns geärgert. Die Kombi ist einfach klassisch!
stimmt, very british eben.