Am besten natürlich einen Trockner mit Wärmepumpe, auch wenn die im Auto gerade ein wenig in Verruf gekommen ist.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich suche gerade bewusst nach Tarifen mit hohem Grundpreis und dafür geringem Arbeitspreis. Bei 30.000 km jährlicher Fahrleistung und einem geschätzten tatsächlichen Verbrauch von 18 kWh/100 km oder in Summe 5.400 kWh + den bisherigen 3.600 kWh für unseren Vier-Personen-Haushalt ist die Fixkostendegression so groß, dass das in den weit überwiegenden Fällen lohnt
-
-
So, nach 30 Minuten Schnappatmung kann ich auch wieder einen Post verfassen. Ich bin seit 14 Jahren Kunde bei Lichtblick und damit beziehe ich bereits seit 2007 Ökostrom. Lichtblick war nie der günstigste Anbieter, aber zählte immer zu den preiswerteren und vor allem sehr transparenten Anbieter mit einfachen Tarifen.
Ich zahle aktuell brutto 30,55 Cent/kWh und 9,95 EUR monatliche Grundgebühr. Wenn ich jetzt neu abschließen würde, dann wäre der Preis bei 40,85 Cent/kWh.
Ich glaub ich bleibe bei meinem Diesel und verkaufe den Enyaq, wenn er endlich mal geliefert wird.
-
Im Skoda-Navi in meinem Octavia gibt es unter Zielführung den Button „Stau voraus“. Den kann ich dann anklicken und die Staulänge angeben. Ich setze dann bei gesperrten Straßen die Staulänge mit dem virtuellen Schieberegler einfach auf 50 km. Dann sucht er definitiv eine Alternative.
Ich hoffe, es gibt im Enyaq eine ähnliche Funktion. -
Alles anzeigen
Und jetzt sind sie drauf auf der Achse: AEZ Steam graphite matt und Dunlop Winter Sport 5 SUV...
Abrollgeräusch gefühlt leiser als beim Sommerreifen (Bridgestone Turanza ECO)
Teguzi Bist Du Bogenschütze?
-
Weiß nicht, Auto ist unterwegs. Die, die im Mai ausgeliefert wurden. Dachte, wir haben alle die gleichen.

Wenn Du im Škoda Produktions- und Auslieferungslotto gewonnen hast, und endlich wie Du Deinen Enyaq hast, gibt es noch das bei jedem Autohersteller bekannte Räderlotto. Beim Enyaq rollt der Wagen entweder auf Pirelli, Bridgestone oder Hankook zu uns.
Daher ist es für Deine Einschätzung, dass die Bridgestone lauter als die Sommerreifen sind, gut zu wissen, was die Sommerreifen sind. Ich wäre Dir dankbar, Du würdest das noch hier schreiben.
-
Dann müsste der Verbrauch bei flacheren (größeren) Reifen ja geringer werden, weil weniger zum walken da ist....
In Relation zur Flankenhöhe müsste die Verformung größer sein und absolut bei gleichem Luftdruck wahrscheinlich ähnlich groß, oder?
-
Dazu kommen noch das niedrigere Gewicht und eine mehr geschlossene, also aerodynamischere Form bei der kleineren Felge.
-