Beiträge von Langstreckenfahrer

Ach, wer Probleme hat, hat seinen Enyaq wenigstens schon Langstreckenfahrer würde hier bestimmt auch gern mitreden :) #duckundweg#

Ich nehm‘ den Enyaq auch mit einer problembehafteten App.

...tut er doch auch ohne ENYAQ schon die ganze Zeit....^^

Also, Ihr solltet doch ein bisschen dankbarer sein, dass ich diesen 26seitigen Thread bisher nur mit einem OT-Beitrag My Skoda App versehen habe.

Aber, auf erste Aufforderung flute ich auch gerne diesen Faden mit Off-Topic.

Wir können aber auch einen Pakt schließen. Ihr drückt alle die Daumen, dass mein Enyaq in der kommenden KW 50 auch tatsächlich gebaut wird, und zwar komplett fertig ohne fehlende Teile und auf den Weg zu meinem Händler gebracht wird. In diesem Fall werde ich diesem Thread fern bleiben. Dieser Pakt verliert seine Gültigkeit, wenn mein Enyaq nicht spätestens in KW 3 des Jahres 2022 bei mir Zuhause ist.

Ich vermute du hoffst umsonst, denn weder die Preislisten noch der Konfigurator haben sich da bei meinem letzten Besuch nach KW48 darüber ausgelassen.

Ich befürchte eher, dass wird was für den Wechsel zum MJ23, da die Karosserieteile physisch geändert werden müssen.

Du nimmst mir die Hoffnung und truce gibt mir wieder Hoffnung

sind denn wirklich zusätzliche seitliche Sensoren nötig?

Bei meinen jetzigen Opel Insignia sind soweit ich weiß nur in der Front und im Heck die normalen schräg verbaute Sensoren. Und dass Auto sucht nach Knopfdruck die passende Lücke beim vorbeifahren und parkt (bis auf Bremse und Gas geben) selbständig ein.

Warum sollte das beim Enyaq nicht auch mit den jetzigen Sensoren nicht gehen? Sind diese nur "exakt" nach vorne gerichtet?

Das wäre schön. Bei meinem Octavia sind allerdings auch seitlich mehrere Sensoren verbaut. Wir werden wohl abwarten müssen.

Was macht eigentlich dein Enyaq?

Du bist böse ;(

Aber die Wartezeit überbrücke ich mit leckerem Cappuccino am Morgen und kräftigem Espresso am Nachmittag. Zubereitet werden die Kaffeespezialitäten liebevoll in meiner italienischen Siebträgermaschine. Die Kaffeebohnen kommen aus kleinen Röstereien, die traditionell und schonend im Trommelröstverfahren ausgewählte Bohnen, überwiegend Arabicas, rösten.

Alle Foristis, die im Hunsrück vorbeikommen, bekommen bei mir auch gerne einen Cappuccino mit Latte Art. Hier übe ich aber noch.

Porzellantasse von Villeroy & Boch. Kaffee trinke ich noch Zuhause und nicht im Auto. Wenn Dir Kaffee wirklich wichtig ist, dann stehe 2 Minuten früher auf und trinke ihn genüsslich Zuhause.

Im diesem Video zeigt Prof. Fichtner eine ähnliche Grafik inkl. PHEV und Wasserstoffautos. Und noch aufgeschlüsselt , wie der Wasserstoff bzw. Strom produziert wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfachste Antwort auf solche Fragen ist aber

„Der fährt sich einfach geil“