Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wie Lunatic21 schreibt, reine Softwaresache. Hier z.B. kann man das nachträglich kaufen (in dem Fall für den iV 80). Gibt aber auch die Software für den 60er.
Schnellladefunktion Aktivierungssoftware ŠKODA ENYAQ iV 80ENYQ iV 80 mit 82 kWh Batterie Für ENYAQ bis KW48/21 wird die maximale Ladegeschwindigkeit von 50 kW auf 125 kW erhöht. Schnelleres Laden bedeutet…www.skoda-tuning.com -
Bisher habe ich noch nirgends gelesen, dass der ENYAQ aktive Kopfstützen (im Falle einer Unfalls klappen die Kopfstützen nach vorne und verringern den Abstand zum Kopf und schützen so die Wirbelsäule vor eine Schleudertrauma) hat. Meines Erachtens würden dafür dann auch nicht die Zusatzelemente wie z.B. Tablet-PC-Halterung oder Kleiderbügel passen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man zum Ausbau der Kopfstützen an einer bestimmten Stelle in der Rücklehne drücken muss — ich finde das aber gerade nicht mehr.
Beim Octavia drückt man mit dem Bart vom Autoschlüssel in die seitliche Kerbe der Abdeckung, die oben an der Rückenlehne ist (dort wo die Stangen in den Sitz gehen).
Gilt das auch für den Enyaq? Das kann ich aus dem Screenshot leider nicht herauslesen.
-
Ich glaube nicht, dass man die Kopfstütze des Beifahrers entfernen kann.
Da es sich um aktive Kopfstützen handelt, sind sie Teil des Sicherheitskonzept.
Probiert habe ich es allerdings noch nicht.
Bist Du Dir mit den aktiven Kopfstützen sicher?
-
Ich sag dann zu den kleinen Kindern immer, dann nehme ich süßes ?
-
-
Meine Stimmung war nur von den Preisen der Winterreifen getrübt, Ich dachte eigentlich BMW hat bei den Preisen den Vogel abgeschossen aber Skoda kann es auch

Die Optik war mir eigentlich egal, sonst hätte ich nicht die Regulus nehmen dürfen

Kannst Du uns bitte mal ein Bild von Deinem Enyaq mit den Winterreifen einstellen, falls schon drauf.
-
Bei naturstrom gibt es 1ct Rabatt auf den normalen Tarif wenn man ein E-Auto nachweist. Da ist dann kein zweiter Zähler notwendig.
Und das gilt damit für den gesamten Haushalt Strom.
Das nennt sich dann Mengenrabatt für private Großkunden
-
Wer Kellerkinder zwischen 16 und 20+ hat sollte auch die Steckdosen mal prüfen, neuere Boards, CPU und GPU sind ziemlich Stromhungrig und das dann sicher länger als 2h

Wir haben seit einiger Zeit eine neue Heizung im Haus, passend zum Auto auch elektrisch. Es handelt sich um das Modell PS 5 von Sony. Die ist echt wirkungsvoll. Und das tolle ist, dass unsere Kids auch noch damit spielen können.
-
Ich habe mich gedanklich von den 3.000 EUR Innovationsprämie schon verabschiedet. Škoda hat Lieferschwierigkeiten, so dass eine Zulassung noch in diesem Jahr eher unwahrscheinlich wird und per Stand heute gibt es keine formal in Kraft gesetzte Verlängerung der Innovationsprämie. Schade, aber deswegen geht die Welt nicht unter.
Das zukünftige BEV-Vergnügen wird halt teurer. Zum einen teurer in der Anschaffung und zum anderen teurer im Betrieb durch die stark steigenden Strompreise.
Dennoch freue ich mich auf meinen Enyaq. Wenn er denn nur schon bald mal kommen würde.