Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Das Bremspedal das Gummi abziehen das neue drauf ist pipifax...
Bei dem Gaspedal wird das drüber gezogen. Das muss man von unten nach oben machen und am Anfang das Play Pedal schräg ansetzten und dann gerade drüber schieben.
super, vielen Dank
-
Gerade auch installiert
Passen top und sehen klasse aus. Wenn man verstanden hat wie das Gaspedal montiert wird geht es 
Gib uns doch bitte eine kurze Beschreibung, wie es geht. Danke Dir
-
Ist egal. Das BMS des Enyaq beendet den Ladevorgang bei der eingestellten Ladegrenze.
-
Übrigens: Heute habe ich den Händler erreicht. Habe ja sogar noch etwas früher als du bestellt (22.04.) und habe auch eine ähnliche Ausstattung.
Letzter Stand war KW49. Aber Auto wurde natürlich nicht gebaut. Aktuell ist er laut System für KW52 eingeplant. Aber der Händler glaube selbst nicht dran, dass er gebaut nächste Woche gebaut wird. Zeitweise denke ich über eine Alternative nach. Aber der einzige, der mir zusagt, wäre der Mach-e, der ist mir aber mit großem Akku zu teuer.
Also weiter abwarten...
Ich will gar nicht umsteigen. Ich will den Enyaq!!! Und jetzt könnte ich mit den Füßen auf den Boden stampfen wie vermutlich einst Galileo Galilei bei „die Erde ist rund“. Aber Škoda ist ja hinsichtlich vernünftiger Kommunikation genau so stur wie die katholische Kirche damals bei ihrer Position, die Erde ? sei eine Scheibe.
-
Übrigens, die liefern mir meinen mit Navi auch nicht. Ich warte nun seit Mai auf den Wagen. Andere haben ihren schneller bekommen und noch das Matrix-LED als kostenloses Upgrade, weil das normale nicht lieferbar ist. Jetzt gehen wohl Autos mit Navi raus, obwohl kein Navi bestellt und auch nicht bezahlt wurde. Langsam komme ich mir, der Navi und Matrix-LED teuer bezahlt und auch seine bestellte Farbe (Quarz-Grau) nicht bekommt, von Škoda reichlich verarscht vor. Und das als treuer Kunde, der seit 8 Jahren und 240.000 km treuer Kunde ist, jede Inspektion, Reparatur und Reifenkauf beim Škoda-Händler machen lässt.
-
Wenn die Anhängerkupplung draussen ist und der Stecker für die Beleuchtung verbunden ist ... ja

Yeah, dann werden ja meine Urlaubsfahrten trotz Räder auf der AHK mit Verbräuchen unter dem WLTP-Wert erfolgen. Vom gesparten Geld trinke ich dann zwei ? mehr ?
-
Hatte auch das Problem.
Hab dann beim StVA angerufen und für €2,60 im 3 Monate verlängert. Das hat super geklappt.
Die sind auch gerade Kummer gewohnt.
Ich probiere mal die Variante, dass ich meine Reservierung verfallen lasse und direkt das Kennzeichen nochmals reserviere. Dann sollte ja bei der Anmeldung nur einmalig die 15 EUR für die Reservierung anfallen.
-
Das hört sich doch schon ganz gut an riwera
Jetzt über die Weihnachtstage wird alles etwas langsamer gehen, der Speditionsweg, die Zulassung, die Autoaufbereitung, aber Du bist auf jeden Fall ein gutes Stück näher an Deinem Auto.
Mein Wunschkennzeichen läuft auch in den nächsten Tagen ab. Ich werde es einfach dann online nochmals reservieren. Es wird hoffentlich nicht jemand ein paar Sekunden früher als ich sein.
-