Beiträge von Langstreckenfahrer

    Wow, volle Hütte bis auf Pano. Viel Vorfreude

    Das ist die Magie der projezierten Fläche. Nur sind 50kg Stützlast leider weniger als 75kg Dachlast. Und dann kommt noch der Kupplungsträger von den 50kg ab. ? Muss man im Einzelfall betrachten ob es passt. Interessant finde ich es auf alle Fälle.

    Die Stützlast beträgt aber auch 75 kg, Henning

    Laut meinem AH wird mein Fahrzeug diese Woche gebaut. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Nachricht "Fahrzeug fertig" es kommt bald.

    :P

    Meiner soll auch diese Woche gebaut werden. Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass dem so sein wird. Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass meiner heute gebaut wird. Vielleicht ist es aber nur Wunschdenken.

    Unseren KfW Antrag stellte meine Frau, weil der Stromvertrag über ihren Namen ging. Sie kaufte die WB meiner Wahl. Nur der Elektriker verwende meinen Namen auf seiner Rechnung. Wir ließen ihn die Rechnung auf den Namen meiner Frau ändern.

    Die KfW zahlte ohne weitere Anmerkungen umgehend aus.

    Ich hatte damals auch die Rechnung von Familie Langstreckenfahrer auf meinen Vor- und Zunamen ändern lassen. Ich bin zwar der Meinung, dass die Adresse mich auch eindeutig identifiziert hätte, aber nachdem man sich bei der KfW sehr genau wie im Personalausweis registrieren musste, dachte ich mir sicher ist sicher. (Der einzige unterschied war dann nur, dass im Personalausweis auch mein zweiter Vorname stand, aber der stand auch nicht bei der Bestellung der Wallbox). Hat alles funktioniert.

    Ich bin vor allem froh, wenn mein Enyaq bald da ist, dann übernimmt der Sohnemann zum Schnäppchenpreis meinen Octavia. Dann kann er mit seinem eigenen Auto in den Trailpark fahren und ich habe am Wochenende endlich auch mal ein Auto. Wobei die Einschläge schon näher kommen von wegen, er fährt dann den Enyaq. Letztens als es hier knapp unter null Grad kalt war, fährt er mit meinem Octavia und sagte dann „Dein Neuer hat auch Lenkradheizung, richtig?“ Worauf ich nur antwortete, das bringt Dir aber nichts, wenn Du auf dem Beifahrersitz hockst :D

    Fahrrad kann man immerhin auch ohne Lenker fahren!

    Aber auch da gibt's früher oder später HOD, spätestens, wenn die Schlenker zu groß werden. Der Rekord bei meinem Junior steht übrigens bei 3,5 km ohne Hand am Lenker seines MTB. Der fährt aber auch lange Strecken nur auf dem Hinterrad (Wheelie) oder kurze Strecken als Manual (nur Hinterrad ohne Treten). Ganz cool ist es aber, wenn er bergab nur auf dem Vorderrad runterrollt. Aber der springt in den Skigebieten im Sommer auch auf den Trails über die Skihütten und über Roadgaps usw.