Reicht es, wenn meine Familie während der Zeit des dreißigjährigen Krieges aus Südtirol ausgewandert ist?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
Auf der Homepage von Dezent habe ich folgendes zur Felge gefunden. Dort wird auch eine Angabe zur Nabenkappe gemacht. Auf dem Bild habe ich die Stelle markiert, um die es geht. Ich kann das nur nicht deuten.
A)
Bedeutet das, dass ich keinen Adapter benötige (steht OE für Original Equipment)?
B)Bedeutet es, dass ich einen Adapter benötige um wenn ja, von Dezent oder von Skoda?
Und woher bekomme ich den? -
-
-
-
Glaubt ihr, den Enyaq kann man technisch irgendwann auf bidirektional umrüsten? Die Batterie ist doch doof und wird ständig geladen und entladen. In zwölf Jahren entferne ich Fahrwerk und Karosserie und habe einen super Hausspeicher.
Laut VW lässt sich das mit einem Software-Update herstellen. Wie Du sagst, die Batterie ist doof. Die neue Software sorgt dann dafür, dass die Entnahme auch in Richtung Haus (Wallbox) möglich ist (und nicht nur zum E-Motor). Da im Enyaq die Hardware nur von AC auf DC wandeln kann und nicht umgekehrt, muss die Wallbox von DC auf AC wandeln können. VW bzw. Elli wollen eine derartige Wallbox dann auch anbieten. Preis einer derartigen Wallbox? Weiß man noch nicht.
-
Noch eine Info zu Enodrive Zen von Enovos Luxemburg. Lt. Internetseite soll die Karte über die entsprechende App zu bestellen sein. Dies ist mir nicht gelungen und laut Servicecenter von Enovos ist dies auch in der Tat nicht möglich. Man muss zum Kauf in einem Enovos Store in Luxemburg persönlich erscheinen. Dort bekommt man nach der Anmeldung vor Ort auch die Karte. Ist damit wohl nur für Luxemburger und Grenzgänger interessant.
-
Langstreckenfahrer : Kannst Du uns bitte mal ein paar konkrete Preisbeispiele für die Enodrive Zen innerhalb Deutschlands geben (vorzugsweise für DC-Laden)? Du sagtest ja, dass sie beispielsweise bei EnBW günstiger ist als der EnBW-Standardtarif.
Bei EnBW wie in meiner excel-Tabelle Welche Ladekarten & Apps angegeben 0,51 EUR und bei Ionity 0,78 EUR (dürfte der niedrigeren Umsatzsteuer in L geschuldet sein). Bei allego sind es 0,45 EUR.
-
Ist bei mir genauso!
Probiert habe ich die Wippen natürlich, aber das ist mir viel zu grobschlächtig - nur drei Stufen. Mein Fuß ist da sehr viel feinfühliger.
Selbst meine Frau fährt nur in "B" und kann plötzlich vorausschauend fahren (ging mit Verbrennern nie).Interessant ist, dass die Wippen für mich ein ganz großes Must-have waren und nun gar nicht benutzt werden. Weshalb sollte ich etwas zusätzlich mit den Händen erledigen, was mein rechter Fuß ohne Mehraufwand automatisch und stufenlos erledigen kann? Dafür bin ich schlicht zu faul!
Nur schade, dass die Rekuperation so schwach ist und nicht bis zum Stillstand funktioniert.Für alle mit digitalem rechten Fuß machen die Wippen aber schon Sinn, oder