Wobei ich Gestern, als ich nach langer langer Zeit Home-Office mal wieder in Luxemburg im Büro war, feststellen musste, dass dort die Preise auch nicht mehr viel günstiger als bei uns sind.
Auf der Rückfahrt habe ich dann an der größten Total-Tankstelle der Welt getankt. Zu Stoßzeiten wartet man dort gefühlt länger auf eine freie Zapfsäule als am HPC. Das kann aber auch daran liegen, dass im Shop noch die Jahresvorräte an Kaffee und Zigaretten gekauft werden. Aber darum geht es gar nicht. Um einen freien Platz zu bekommen musste ich eine Säule nehmen, die an meiner Fahrertür ist. Also Schlauch komplett ums Auto, da ich ungeschickt parkte, musste ich den Schlauch über die Heckscheibe meines Kombi führen, damit es reicht. Umparken ging nicht, da mittels Kreditkarte die Säule schon freigegeben wurde. Das Ende vom Lied: zwei dreckige Hände, eine verschmierte Heckscheibe und Diesel-Tropfen auf dem Boden. Das ist nicht umweltfreundlich!
Ach, wie freue ich mich, wenn ich nicht mehr zur Tankstelle muss, sondern zuhause lade.