Macht dir das äähhh Warten auch so viel Spaß?
Für mich rechnet sich der Enyaq noch nicht. Analog zur Aussage von Avanki, bei dem erster und zweiter Teil das gleiche Vorzeichen haben …. Na ja, den Rest kannst Du Dir denken ![]()
Macht dir das äähhh Warten auch so viel Spaß?
Für mich rechnet sich der Enyaq noch nicht. Analog zur Aussage von Avanki, bei dem erster und zweiter Teil das gleiche Vorzeichen haben …. Na ja, den Rest kannst Du Dir denken ![]()
Mein Bier ist schon auf ?
Ich hoffe, meiner kommt noch vor der Rente.
Einmal über den Jahreswechsel von S.H. nach Freiburg und zurück gefahren würde ich die liegengeblieben Verbrenner auf 15 schätzen, die BEV auf 0. Es gibt noch nicht genug BEV's ?
Jetzt kommt der Statistiker in mir durch:
Lt. KBA sind 0,6% des Bestands an PKW in Deutschland Elektrofahrzeuge. Du musst also an genau 0,09 liegen gebliebenen BEVs vorbeigefahren sein.
Mein letztes Auto war eine Ballonfinzierung, da ich aber rechnen kann habe ich die realistischen Raten zurück gelegt.
So, jetzt kommt der Typ aus der Finanzbranche:
Grundsätzlich gefällt mir, dass Du hier vorsichtig und realistisch vorgegangen bist. Ich sehe aber abgesehen vom gesparten negativen Cash Flow mehr Nach- als Vorteile.
Das Modell lohnt sich gegenüber einer normalen Finanzierung mit höheren Raten nur, wenn Du für Deine Rücklagen mehr Rendite erzielst als Du an Kreditzinsen zahlst. Und jetzt darfst Du nicht nur die nominellen Renditen sehen, sondern auch, dass bei der normalen Finanzierung die Zinsbelastung stärker sinkt, weil ein größerer Teil der Rate für die Tilgung ist.
Schau mal bitte hier:
Die Frage gibt es schon!
Sorry, aber für mich sind Privatleaser solche Leute, die ihren Partner/Partnerin auch "Lebensabschnittsgefährte" nennen und "zur Miete wohnen" geil finden. Firmenleasing ist was anderes!
So, und nun her mit euren Antworten... ???
???
Das wird hier aber jetzt ganz schön intim, aber das ist ja auch ein ganz besonderes Forum. Ich bin dann wohl der lebende Beweis für die Aussage von unserem User Stern ⭐️
Ich bin seit über zwanzig Jahren verheiratet (mit ein und derselben Frau),
wohne im eigenen Haus und habe meinen
Enyaq gekauft (besser gesagt, bisher nur das Verpflichtungsgeschäft eingegangen)
Übrigens auch noch nie das mögliche Firmenleasing genutzt, da es in Luxemburg noch eine bessere Alternative gibt, Steuern zu sparen, die ich anstelle Leasing immer in Anspruch genommen habe.
Kurz gesagt:
Meine Frau - mein Haus - mein Enyaq ![]()
![]()
![]()