Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
M.E. muss für den ACC nicht unbedingt der dritte Lenkstockhebel dran. Dieser ist mehr ein Komfort-Feature als technisch notwendig. ACC bedeutet doch erstmal nur, dass der Tempomat den Abstand zum Vordermann hält. Das ist also zunächst nur eine Software-Sache. Mit dem dritten Lenkstockhebel kann man noch den Abstand zum Vordermann in einem bestimmten Rahmen verändern. Hier könnte ich mir zwei Lösungen vorstellen, entweder gibts das dann einfach gar nicht oder es kann softwareseitig auf eine der beiden silbernen Drehrädchen am Lenkrad programmiert werden (oder auf das Infotainment-Display).
-
-
Fast so glatt wie ein Kinder-Popo
-
Na er hat aber gute Karten, da er ohne Parken Plus bestellt hat ?.
Ich bin doch schon bei der Therapie, weil meiner mit „nur“ Parken Basic bereits im Banking ist. Das ist aber nicht schlimm. Wenn ich demnächst dabei erwischtet werde, wie ich in Mlada Boleslav mit Pfeil und Bogen bewaffnet und im buntem Indianerkostüm mit Federn in den Haaren einen Wagen erpresse, dann gibt’s bestimmt vom Richter als ehemaliges Therapiemitglied mildernde Umstände und ich bekomme zur Strafe für 5 Jahre einen Enyaq Coupé in Mambagrün ?
-
Ich habe das mit unserem MINI zwei oder drei mal gemacht um die Funktion zu testen.
Das automatisierte Parken war mir aber jedes Mal zu langsam.
Und in kleinere Lücken hat sich das System eh nicht rein getraut.Dann ist der Assistent im VW-Konzern wohl besser. Mein Octavia kommt in Längsparklücken (Straßenrand), die kaum größer als das Auto sind und in die ich alleine nie kommen würde. Ich hätte den Parkassistenten auch gerne; der ist aber auch Spielerei und daher verzichtbar. Meistens parke ich in Querparklücken (Einkaufszentren, Parkhäuser, etc.) und da ist man von Hand schneller.
-
Ich kann mbmb insofern bestätigen, dass ich an meinem damaligen VW Coupé (Passat CC) auch einen Dachgepäckträger hatte. Die Dienstage, äh sorry Montage war etwas fummelig. Man musste die Türgummis oben kurz entfernen und den Schuh des Manitou, nee, den Schuh des Grundträgers dann in zwei angeschweißte Pins stecken und danach die Türgummis wieder drüber befestigen.
-
-
Danke Spencer_ , aber über 200 Tage brauchst Du stärkere Pillen. Und wenn Du kurz vor dem 300. Tag stehst, Dein Auto seit Monaten eingeplant, aber nicht produziert wird, dann musst Du das Präparat wechseln. Dann wird das Auto endlich gebaut, aber ins Banking geschoben. Da helfen dann keine Pillen mehr, dann musst Du zur Therapie.
-
Dann wird es Zeit für ein Stückchen "ostdeutsche Erziehung" und dem Erlernen von Geduld beim Warten in einer Schlange.

Aber mal im Ernst: Ich habe mir vor viiielen Jahren angewöhnt, lange Touren nachts zu fahren. Leere Straßen, Kinder (und Frau) schlafen und ich arbeite, also auch fahre, am liebsten nachts. Da dürfte es auch relativ wenig Ladestau geben. Selbst an Hotspots.
Aber einige Ladesäulen stehen schon an Ecken, wo ich nachts nicht stehen möchte