Vielleicht ist er ja die Wiedergeburt von Terry Pratchett ![]()
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Bei der Effizienz mag das sein, aber mir ging es um die Richtigstellung, dass Solarthermie nicht wartungsintensiv ist. Ganz im Gegenteil. So zumindest meine Erfahrung.
-
Warum wird hier immer gesagt, dass Solarthermie wartungsintensiv ist? Meine thermische Solaranlage arbeitet seit 2002, also seit 20 Jahren ohne Wartung und absolut fehlerfrei. Im Sommer reicht die völlig zur Warmwasserbereitung aus, im Winter unterstützt sie über die Mittagszeit die Heizung, die dann abschaltet. Sprich, die Heizung muss weniger oft anspringen, was wiederum der Langlebigkeit der Heizung entgegenkommt.
Die PV-Anlage soll dieses Jahr dann aufs Dach. Dem Enyaq sei Dank.
-
Also - muß ja nun auch mal ein bissl meckern:
Im Vergleich zu unserem TRoc ist die Kamera absolut nich okay. Bisher habe ich sie nur bei Sonnenschein genutzt und da blendet es doch sehr bzw. der Lichteinfall ist bei ihr so, dass man nur schwer nach hinten was sieht. Wird das mit der hier schon oft angesprochenen Kappe besser?Du hast aber schon die neue Kamera, oder?
Kannst Du mal abends testen, ob da das Bild ok ist oder ob da die Rückfahrscheinwerfer ebenfalls noch blenden. -
Danke mimi2021 Die Signatur sah ich, nur glauben konnte ich es nicht. Das bedeutet, dass jetzt auch die Parken Basic mit den seitlichen Sensoren ausgeliefert werden. Das wäre ja super.
-
-
-
-
-
Langstreckenfahrer ganze 3 Monate? Und ohne 6 Monate? .....ich geh ja schon

So sieht es wohl aus. Und ohne AHK drei Monate weniger und mit 3 Monate länger