Was ist ein Verbrenner ![]()
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ist bei mir auch händisch überschrieben worden. Habe MJ22 und Matrix
Bei uns beiden war auch die Auslieferung in etwa zur gleichen Zeit. Ist wohl so, wie Stella vermutete.
-
@Cosinus
Gibt es schon einen genauen Zeitplan?
Wann treffen wir uns am Freitagabend im Restaurant Ritter?
Sorry, wenn das schon geklärt wurde nur ich es wieder mal verpennt habe.
@ Alle Teilnehmer
Wer reist schon früher an und hat Lust sich schon nachmittags auf Kaffee und Enyaq-Befummeln zu treffen?
-
Nee, Standard heißt nur DC, aber nicht IONITY. Das umfasst alle DC-Charger, wo eben nicht IONITY draufsteht. Auch 22 kW - DC-Charger oder 50-er oder 350-er.
Ionity versteht sich als Premium-Anbieter. Alles andere ist aus Sicht von Ionity dann halt Standard. Leider ist aber bei Ionity nur der Preis Premium (außerhalb unserer super guten Skoda-Tarife)
-
Nach 10t km ist nun meine Sitz-Memoryfunktion komplett ausgefallen. Ich kann gar nichts mehr. Weder speichern, noch abrufen. Kein "Bing", kein Fehler, kein garnichts...
Die Massagefunktion läuft aber noch... (Beifahrersitz habe ich ehrlicherweise noch nicht getestet - da nutze ich aber auch keine Memory-Funktion).
Funktioniert die elektrische Verstellung (ohne Memory)?
Könnte Dir etwas heruntergefallen sein (unglücklich in die Sitzschiene)? Wenn da etwas blockiert (und sei es auch sehr wenig), schaltet die elektrische Verstellung über die Knöpfchen komplett ab.
-
Skodnik Mann, Du wartest auch schon sehr lange und leider scheint bei Dir kein baldiges Ende abzusehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass noch eine frohe Botschaft kommt und Dein Enyaq vor der KW 43 kommt. Halte durch! Der Enyaq ist es wert. Ich bin nach einem knappen Jahr warten nun super glücklich.
-
Ich mache mal wieder ein kleines Zwischenfazit, nachdem jetzt 158 User die Abstimmung/Umfrage angeklickt haben.
55% der Enyaq-Fahrer kommen aus der VW-Gruppe. Erwartungsgemäß wechselten nur 4% der Audi-Fahrer zum Enyaq. Allerdings, und das finde ich beachtlich, kommen 25% von VW, die nach den Skoda-Fahrern (25%) die zweitgrößte Gruppe stellen. Rang 5 mit 6% nehmen die ehemaligen BMW-Fahrer ein. Ebenfalls mit 6% ist eine weitere Premiummarke vertreten: Mercedes.
Von Volvo kommen nur 2 User, also rund 1%. Vom Tesla wechselt nur ein User. Wer das wohl ist 😁
-
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich der cw-Wert verschlechtern müsste, da es durch den niedrigeren Abstand zwischen Unterboden und Straße womöglich mehr Verwirbelungen geben wird. Dagegen wird bei einer Tieferlegung die Stirnfläche minimal kleiner, da etwas mehr Reifen verdeckt werden. Ich denke aber, dass das angesichts der großen Stirnfläche im Enyaq im homöopathischen Bereich liegen wird.
-
Ich fand ME schlimmer als 95. Der Unterschied zum Enyaq: da habe ich alle Probleme selbst gelöst.
Windows ME habe ich viel zu verdanken. Das hat mich zu Apple-Rechnern gebracht.
-
So hab ich es gemeint, aber für die 25€ kann man nach meinem Verständnis nicht alles codieren
Doch. Es sei denn, Du möchtest die One-Klick Apps benutzen. Die Kosten meist 10 Credits. Du kannst aber jeden Tag die App einmal öffnen und erhältst 1 Credit. Zusätzlich könntest Du Dir noch 5 Werbungen pro Tag anschauen. Für jede Werbung à 30 Sekunden erhältst Du wieder 1 Credit. Du kannst Dir aber auch Credits gegen Geld kaufen. 10 Credits kosten 1,99 Euro.