Beiträge von Langstreckenfahrer

Laternenparker zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Enyaq. Ich wäre froh, ich hätte meinen auch schon und würde den auch gerne mit der Software 2.x nehmen. Zu 2. kann ich nichts sagen, finde aber keinen Grund, warum die Karte nicht im Vorfeld bestellbar ist. Zu 3. kannst Du doch auch an einigen (nicht allen Stationen) mit der App die Ladesäule freischalten. Schau mal nach Stationen in der PowerPass App. Bei den Stationen steht die Bezahlmethode. Bei 4. sehe ich den SoC bei Übernahme nicht, aber wenn Du bei 52% SoC noch 260 km Restreichweite hast, dann passt doch alles. Das entspricht 500 km bei 100% und ist ein Träumchen bei den Temperaturen. Ich schätze, der Akku war bei Übernahme bei ca. 80% geladen und der Verbrauch vorher lag deutlich unter 18 kWh.

Bin auch kein Jurist, aber lt. BGB ist m. W. der Vertrag nichtig, wenn die Erfüllung unmöglich ist. Da es in diesem Fall kein Unvermögen ist, sondern kriegsbedingt (höhere Gewalt), dürften die besseren Karten bei Skoda liegen. Die besseren Karten heißt jetzt nicht Grand Hand Schneider, sondern eher ein einfaches Karo mit 61 Punkten durchgebracht (die Skatspieler wissen, was ich meine). Anders gesagt, Skoda würde liebend gerne liefern und gut verdienen als Verträge stornieren. Da bin ich sicher.

Sorry Leute. Jetzt haben sowohl @MiSuVi als auch Enyaq2020 auf den richtigen Thread hingewiesen. Ich bin dann Nr. 3.

Könnten wir hier zumachen und bitte dort weiter diskutieren:

Kann doch nicht so schwer sein. Ihr müsst auch nur auf das Bild drücken und schon seid Ihr im richtigen Faden.

Stella, das habe ich auch so verstanden

Ich auch. Aber: Gestern hatte ich eine Solarfirma hier wegen Angebot für PV-Anlage. Der sagte, dass es in Dtld. (noch) nicht erlaubt wäre, vom Auto ins Netz einzuspeisen. Als Beispiel nannte er sogar mich. Ich könnte über Tag in Luxemburg mein Auto preiswert mit Strom füllen (in der Tat viel billiger als in D) und hier ins Netz einspeisen.