Beiträge von Langstreckenfahrer

Laternenparker zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Enyaq. Ich wäre froh, ich hätte meinen auch schon und würde den auch gerne mit der Software 2.x nehmen. Zu 2. kann ich nichts sagen, finde aber keinen Grund, warum die Karte nicht im Vorfeld bestellbar ist. Zu 3. kannst Du doch auch an einigen (nicht allen Stationen) mit der App die Ladesäule freischalten. Schau mal nach Stationen in der PowerPass App. Bei den Stationen steht die Bezahlmethode. Bei 4. sehe ich den SoC bei Übernahme nicht, aber wenn Du bei 52% SoC noch 260 km Restreichweite hast, dann passt doch alles. Das entspricht 500 km bei 100% und ist ein Träumchen bei den Temperaturen. Ich schätze, der Akku war bei Übernahme bei ca. 80% geladen und der Verbrauch vorher lag deutlich unter 18 kWh.

Bin auch kein Jurist, aber lt. BGB ist m. W. der Vertrag nichtig, wenn die Erfüllung unmöglich ist. Da es in diesem Fall kein Unvermögen ist, sondern kriegsbedingt (höhere Gewalt), dürften die besseren Karten bei Skoda liegen. Die besseren Karten heißt jetzt nicht Grand Hand Schneider, sondern eher ein einfaches Karo mit 61 Punkten durchgebracht (die Skatspieler wissen, was ich meine). Anders gesagt, Skoda würde liebend gerne liefern und gut verdienen als Verträge stornieren. Da bin ich sicher.

Sorry Leute. Jetzt haben sowohl @MiSuVi als auch Enyaq2020 auf den richtigen Thread hingewiesen. Ich bin dann Nr. 3.

Könnten wir hier zumachen und bitte dort weiter diskutieren:

Kann doch nicht so schwer sein. Ihr müsst auch nur auf das Bild drücken und schon seid Ihr im richtigen Faden.

Stella, das habe ich auch so verstanden

Ich auch. Aber: Gestern hatte ich eine Solarfirma hier wegen Angebot für PV-Anlage. Der sagte, dass es in Dtld. (noch) nicht erlaubt wäre, vom Auto ins Netz einzuspeisen. Als Beispiel nannte er sogar mich. Ich könnte über Tag in Luxemburg mein Auto preiswert mit Strom füllen (in der Tat viel billiger als in D) und hier ins Netz einspeisen.

Ich wäre ja auch an BiDi interessiert, aber bin :/

Auch wenn es der ID3 ist - eine gute Beschreibung der 3.0 Software. 3.0 besser als Tesla bei Min 37:35

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was: VW kann Software besser als Tesla!

Na dann freue ich mich doch, wenn mein Enyaq demnächst mit der Software 2.x bei mir ankommt. Dann habe ich schon mal die bessere Hardware. Dann ein halbes Jahr die Hardware genießen, danach die neue SW draufspielen lassen und ich kann mich erneut freuen!

Der Tag beginnt gut!

Hallo,

ich habe mir für die Winterreifen beim 80er Dezent TZ Felgen in 19" gekauft. Da steht jetzt was für die Radnabenkappen von Adapter "Adapter Z1000". Weiß einer wo ich den bekomme und was der kostet? Habe nur ein Angebot für etwa 30€ im Netz gefunden. Finde ich "etwas" viel für so etwas.

Danke!

Da klinke ich mich mal ein, da ich die gleiche Felge bekomme. Bin schon gespannt auf die Antwort. Wobei die 30 EUR wahrscheinlich noch akzeptabel sind. Was kosten denn die Original Skoda-Radnabendeckel?