Laternenparker zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Enyaq. Ich wäre froh, ich hätte meinen auch schon und würde den auch gerne mit der Software 2.x nehmen. Zu 2. kann ich nichts sagen, finde aber keinen Grund, warum die Karte nicht im Vorfeld bestellbar ist. Zu 3. kannst Du doch auch an einigen (nicht allen Stationen) mit der App die Ladesäule freischalten. Schau mal nach Stationen in der PowerPass App. Bei den Stationen steht die Bezahlmethode. Bei 4. sehe ich den SoC bei Übernahme nicht, aber wenn Du bei 52% SoC noch 260 km Restreichweite hast, dann passt doch alles. Das entspricht 500 km bei 100% und ist ein Träumchen bei den Temperaturen. Ich schätze, der Akku war bei Übernahme bei ca. 80% geladen und der Verbrauch vorher lag deutlich unter 18 kWh.
Thema
Nach vorn ist rückwärts und nach hinten ist vorwärts - Gangwahlschalter nicht intuitiv
Ich meine natürlich den Wahlhebel: ausgehend von der neutralen Mitte sind vorwärts und rückwärts vertauscht.
Wie betriebsblind muss man als Designer sein um sowas zu bauen?
Da lasse ich auch nicht gelten, das war bei Automatik schon immer so. War es nicht, da startete man nicht aus der Mitte, sondern ganz vorn.
Nicht sehr mutig, sowas nicht aufzuräumen.
Was denkt ihr?
Wie betriebsblind muss man als Designer sein um sowas zu bauen?
Da lasse ich auch nicht gelten, das war bei Automatik schon immer so. War es nicht, da startete man nicht aus der Mitte, sondern ganz vorn.
Nicht sehr mutig, sowas nicht aufzuräumen.
Was denkt ihr?