Beiträge von Langstreckenfahrer

Die Schweiz meide ich sowieso 😉

Erstens stört es mich, dass ich gleich eine Jahresvignette kaufen muss, zweitens ist es ein teures Land und drittens habe ich schon vor mehr als 15 Jahren in Zürich für gemeingefährliches Rasen (Zulässige Höchstgeschwindigkeit um 1 km/h überschritten) 40 Schweizer Franken gezahlt. Lediglich beim Bezahlen hatte ich dann freie Auswahl, welche Kreditkarte 💳 ich nehme 😁

Spaß beiseite: die Schweiz ist ein schönes Land. Vielleicht führen die ja auch mal eine elektronische Vignette ein.

Neben der German-Reichweitenangst gibt’s ja noch die German-Überversicherungswut. Ich glaube bei den Ausgrabungen im Neandertal hatte man schon einen Sack von Policen gefunden.

1. Versicherung: Neuwagen und Neuwagengarantie

2. Versicherung: Anschlussgarantie

3. Versicherung: Mobilitätsgarantie des Fahrzeugherstellers

4. Versicherung: ADAC-Schutzbrief

5. Versicherung: Schutzbrief der KfZ-Versicherung

Leute, dass ist wie Gürtel, Gummizug, Abschleppseil um die Hüfte und Hosenträger bei einer Latzhose.

Die Quelle ist bei mir eine Festplatte mit unkomprimierten Original-Dateien. Ich verzichte sogar auf verlustfreie Kompression, da auf eine kleine 1 TB Festplatte wahnsinnig viel Musik Platz findet. Die Masse ist in CD-Qualität (16 bit 44,1 kHz). Teilweise aber auch HighRes mit 24 bit und 192 kHz.

Aber da fehlt dann im Auto noch etwas. Also habe ich jetzt mit Gack (Alex von Speaker-City) einen Termin für das Smart Upgrade vereinbart. Ende Juni gibt’s dann von mir hier einen Klangbericht. Ich freue mich schon.

Ich störe mich nicht an den 5 EUR für die grüne Plakette, sondern an der Plakette. Ich finde die störend an der Windschutzscheibe. Ich würde auch 15 EUR zahlen, wenn ich sie nicht aufkleben müsste. An meiner Windschutzscheibe klebt nichts. Die „Vignetten“ für die österreichischen Autobahnen und die Sondermautstrecken nehme ich auch immer online.

Wenn in Österreich Videomaut exzellent funktioniert, wieso kann das dann in D für die Umweltzonen nicht auch funktionieren??? Die Ordnungshüter können doch über das Kennzeichen abgleichen, welche „Umweltplakette“ mein Auto hat. Beim Parken machen die das doch auch. Ich ziehe nie ein physisches Parkticket. Ich parke mit PayByPhone. Da gleichen die Ordnungshüter das auch mit dem Kennzeichen ab.

Auf Deutschland! Auf zur Digitalisierung! Buchdruck war 15. Jahrhundert!