Herzlichen Dank, Markus für das Update und vor allem, für die kurze Erläuterung der Neuerungen. Die schnellere Reaktionszeit kann ich bestätigen. Bisher lief es am iPad ganz flüssig, aber am Rechner unter Windows 10 leider nicht. Jetzt läuft es auch hier flüssig.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich interpretiere das etwas anders als Du, Oberleinsiedler. 84,5% der User (ich habe auf die erhöhte Basis umgerechnet, da doppelte Antworten möglich waren) wollen nur noch durchgehend eine Zeit. Sprich die weit überwiegende Mehrheit ist für die Abschaffung der Zeitumstellung. Es stellt sich also nur noch die Frage, welche Zeit dauerhaft bleibt. Auch hier gibt es eine komfortable Mehrheit für die Normalzeit.
Übrigens gabs auch schon mal eine EU-weite Umfrage von offizieller Seite, an der ich auch teilgenommen habe. Dort ergab sich aber leider ein verzerrtes Bild, da weit überwiegend Bundesbürger mitgemacht haben. Also scheint das Thema mehr oder minder ein nationales deutsches Problem zu sein. Daher wird das wohl auch nichts, mit einer Einigung auf EU Ebene. Das hat keine Priorität (um nicht Relevanz zu sagen).
-
Ganz langsam mal zum Mitschreiben für mich Barzahler. Du zahlst netto 2.712 EUR in vier Jahren, dafür, dass die HU in drei Jahren kostenlos ist und Du zwei Inspektionen für Lau bekommst???
Du wirst m. E. kaum Verschleiß haben und Öl- und Schmierstoffe fallen weitestgehend weg. Auf den ersten Blick erscheint mir das sehr teuer und nur für Skoda lukrativ, oder? Wird hier Geld mit der Angst der BEV-Fahrer gemacht? -
Weißt Du denn schon, wie gut das ist? angel.gif
Der war jetzt gemein

-
Drum möchte ich ja gerne bei der Sommerzeit bleiben - weil ich Nachtmensch bin ,,,
Dann kannst Du morgens im Dunklen aber gar nicht Dein Matrix-Licht genießen

-
Nächstes Problem hatte ich dann beim Bezahl-Parkplatz mit Schranke. Da ich leider etwas kurz geraten bin, fiel mir der gezogene Chip runter. Ich also ausgestiegen und Chipf aufgesammelt - wieder eingestiegen und dann war ich überfordert. Ich trat die Bremse - nix passierte - Gaspepal nichts passierte. Autohold war aktiviert - hinter mir ungeduldiges Hupen -
Danke für eure Unterstützung.Hier kann‘s helfen, wenn Du aussteigst, zu dem hupenden Fahrer gehst, ihm schilderst, dass Du den Wagen nicht anbekommst und ihn ganz höflich bittest, ob er es mal probieren kann.
Ganz wichtig:Du musst ihm natürlich sagen, dass Du solange für ihn hupst
-
Ich bin konsterniert. Nach über 40 Jahren Sommerzeit wisst Ihr nicht, wie das funktioniert.
Wenn die Arbeit um 17 Uhr endet, dann endet sie um 17 Uhr. Einmal um 17 Uhr MEZ und einmal um 17 Uhr MESZ. Wenn Du aber im Sommer um 17 Uhr nach Hause kommst (Du hast Home-Office), dann steht die Sonne sozusagen erst auf 16 Uhr und Du hast mehr Zeit für Rasenmähen, Bierchen trinken, Grillen, Forum lesen

riwera Wenn die Sommerzeit dann auch im Winter gilt, dann wäre es auch im Winter länger hell, z.B für den Abendspaziergang oder den Glühwein auf der Terrasse. -
TheIng Herzlichen Glückwunsch, aber …
Ohne Bilder geht’s hier nicht raus. Gerne auch mal von den Ledersitzen. Mich würde interessieren, ob die jetzt besser sind als früher oder die Käufer unterschiedliche Qualitätsansprüche haben. -
Darf ich kurz zu bedenken geben, dass PTFE für die Umwelt sehr bedenklich ist und ob nicht etwa doch ein Produkt ohne PTFE besser wäre. Nur als Gedankenanstoß, da wir E-Autofahrer durchaus auch oft einen ökoligischen Aspekt verfolgen.
-
Nix da. Das Leben ist kein Wunschkonzert und die "richtige" Zeit, bei der die Sonne um 12:00 Uhr am höchsten steht, ist nunmal die Winterzeit.
Wenn wir aber in der EU eine einheitliche Zeit wollen, dann steht die Sonne leider nicht in jedem Land um 12 Uhr Mittag am höchsten Punkt des Firmaments. Selbst in Deutschland steht sie in Görlitz und in Trier nie gleichzeitig am höchsten Punkt. Also können wir uns auch eine Wunschzeit ausdenken oder es noch jahrzehntelang in der EU und hier im Forum diskutieren.
Anders gesagt: mir doch egal, welche Zeit gilt, Hauptsache mein Enyaq kommt bald mal und ich kann im Dunklen das Matrix-LED ausprobieren, im Hellen die getönten Scheiben genießen, usw.