Beiträge von Langstreckenfahrer

    Amen es ist geschafft :) :) nur mehr 2mal schlafen👍

    Nicht so schnell, junger Padawan. Viel lernen, Du musst ;)

    Am Freitag kam der Zug mit meinem Enyaq bei der Spedition an, heute Morgen hat mein Freundlicher mit der Spedition gesprochen und mich dann per E-Mail informiert. Sachstand: Angekommen ist Enya bei der Spedition. Millenium Falke wird bringen den langersehnten Schatz nun zum Händler, Du musst wissen. Der nächste Slot Mittwoch für den Abflug ist. Rechnen Freundlicher damit, Enya kommen zu ihm Ende der Woche.


    Kurz: Händler meinte, Auslieferung könnte am Dienstag nächster Woche klappen. Da bin ich aber in Urlaub und hole Sand aus Norderney ;)


    Noch viel schlafen ich muss, bis Enya haben Zuhause

    So Leute, es gibt Neuigkeiten zu meinem Auto. Nach langen und zähen Verhandlungen mit einem unserer lieben User und nach Zahlung 💰 einer bestimmten Summe an Bitcoin (über die genaue Höhe wurde Stillschweigen vereinbart), hat Laemat meinen gekaperten Wagen wieder freigegeben. Wir haben als Übergabeort die Spedition vereinbart und als Zeitpunkt diesen Mittwoch :D

    Ich hoffe, er hält sich an Zeit und Ort und vor allem daran, den Wagen unversehrt freizulassen - vor allem ohne Sand im Innenraum, mit glattem, straffem Leder auf den Sitzen, mit dem Simply-Clever Einfülltrichter und natürlich der Software 3.0. Ich gehe aber davon aus, dass er sich davon ohnehin eine Sicherungskopie gemacht hat 😉

    Immerhin bekommst du ein Angebot mein Solarmensch meldet sich seit zwei Monaten nicht mehr...

    Ich habe mittlerweile mit 4 PV-Anlagenbauern Kontakt.


    A) reagierte sehr schnell (große regionale Firma, nur PV). Die haben gleich nach meiner Anfrage über deren HP einen Fragebogen zugesandt, der die wichtigsten Punkte klärt. Dazu wollten sie Bilder von Dach und Zählerkasten. Ich habe dann noch die Hauspläne als pdf dazugefüht. Der Vertriebsleiter rief ein paar Tage später an, hatte noch Rückfragen. Etwa 2 Wochen später saß er bei uns zur Besprechung des Angebots. Insgesamt sehr hochwertige Komponenten, aber auch teuer. Mir erscheint auch, dass die möglichst „ihr“ Konzept durchbringen wollen und wenig individuell auf uns eingehen. Aber immer sehr schnelle Reaktionszeit.


    B) hat einmal ein Standard-Angebot (nicht individuell) zugesandt und seitdem renne ich denen erfolglos nach. Das waren übrigens die, mit dem Bild hier im Forum (Anhänger mit Solarpanel und dem ID.3)


    C) hat nach drei Telefonaten und mindestens zwei E-Mails immer noch nichts gesandt. Der wurde mir von einem Sportkameraden empfohlen und scheint sehr individuell auf seine Kunden einzugehen. Aber ich warte immer noch auf ein Angebot. Kleine Firma.


    D) hat sich zwar auf meine telefonische Anfrage zurückgemeldet. Hier habe ich mit dem Chef einen Termin bei mir Zuhause, aber leider erst Ende April. Er macht das Angebot erst, wenn er hier war. Das wird also noch dauern. Mittelgroße Firma.


    Irgendwie erinnert mich das an meine Odyssee mit der Wallbox-Installation.

    Ich hänge mich mal an die Frage dran. Aktuell bin ich in der Planung einer PV-Anlage (viel zu spät, aber besser als nie). Für den genannten Eon-Tarif wird ein intelligenter Zähler gefordert. Das bisher einzige mir vorliegende Angebot beinhaltet einen Umbau auf elektronischen Zähler und den Sunny Home Manager. Der Verkäufer meinte, der Sunny Home Manager wäre der geforderte Smart Meter. Ich kann aber nirgends erkennen, dass dieser die Anforderung gem. §2 Nr. 7 Messstellenbetriebsgesetz erfüllt.

    Wo sind die Solarexperten?