Ich habe doch ein Auto, aber keinen Beifahrer. Dann kann MuesLee mir auch immer beim Reifenaufpumpen helfen 😂
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Oder man dreht einfach bei Regen die "Forums-Kamerakappe" und baut sich so ein kleines Dach.

Das Forum steht Kopf 😁
-
In diesem Fall würde es mich wundern, wenn VW und Skoda andere Lichter bestellen. Hier wurde bestimmt wieder zusammen eingekauft (Gleichteile) und der Zulieferer beim Preis geknechtet.
-
Na ja, zumindest mal nicht Wasser, auch nicht das Malz und der Holsthumer Siegelhopfen ist es auch nicht, zumal der gesamte Hopfenanbau in Holsthum wohl bei weitem nicht für den Ausstoß bei Bitburger reicht.
-
exTesla Du kannst Dich schon mal warmlaufen, um meinen Platz einzunehmen! Ich verlasse das Spielfeld bald. Nachdem ich ja neben der regulären Spielzeit auch schon große Teile der Verlängerung durchstehen musste und nicht mehr der Jüngste bin, wird es Zeit, mich auszuwechseln. Ich habe gerade allen Mut zusammengenommen, meinen Freundlichen angerufen und der sagte mir dann, dass er schon ein Bild geschossen hat und es mir gleich zusendet. Also kurz gesagt, mein Enyaq war nicht auf dem verunglückten Laster, sondern steht jetzt bei ihm auf dem Hof und wurde erst vor wenigen Stunden dort abgeladen. Wenn ich heute Abend Zuhause bin, stelle ich auch ein Bild vom Graphit-Grauen in weißer Folie und mit blauen Bumpern ein.
Kurz gesagt: Mein Platz im Wartesaal wird dann wohl in der Osterwoche frei.
-
Wobei m.W. Audi tatsächlich ein anderes Matrix-LED-Licht verbaut, welches höherwertiger ist. Aber in vielen Fällen ist es auch einfach nur Marketing, für das man mehr Geld bezahlt.
Wer kennt die teuerste Zutat bei Bitburger Bier?
-
… Aber nicht vergessen, wir reden hier von einem Skoda - da muss es schon aus dem Konzerngedanken bei den verschiedenen Ausstattungen/Bauteilen Luft nach oben geben, ansonsten wären ja die Preisunterschiede Skoda - VW - Audi nicht zu erklären.
Die es in vielen Fällen aber gar nicht gibt, weil die Bauteile gleich sind. Ich fahre seit 8 Jahren Skoda und auf vielen „versteckten“ Bauteilen prangt sogar das VW-Audi-Logo. Und es wird bei Skoda auch keine B-Ware verbaut. Ein TÜV-Ingenieur hat mir mal bestätigt, dass die Qualität bei Skoda zu den Konzernbrüdern gleichwertig ist.
Aber in der Tat gibt es manchmal Ausstattungen bei Skoda nicht, die es bei Audi gibt und in einigen sichtbaren Fällen ist die Qualität der verbauten Materialien besser. Aber manchmal ist es auch umgekehrt. Beim Audi A4 ist beispielsweise das Fach in der Tür für die Trinkflasche aus nacktem Hartplastik, bei meinem Octavia mit Filz verkleidet (beim Enyaq übrigens auch).
Noch ein Beispiel gefällig: Mein Octavia III hatte etwa ein halbes Jahr vor dem Passat das neue Infotainment. Und das war ein großer Sprung ggü. der vorherigen Version.
-
Plan B:
MuesLee und ich bilden das Škoda Octavia Team und gewinnen die Höchstgeschwindigkeitschallenge, die Wertung mit den wenigsten Tankstopps und die schnellste Ladezeit

-
Wir sollten zunächst mal nicht das Kinde mit dem Bade ausschütten und vor allem mal nicht Ionity oder Elli zwingen, irgendeinen Tarif anzubieten.
Der Kaufvertrag über das Auto inklusive der Sonderausstattung wurde mit dem Autohaus vor Ort geschlossen und ein Vertrag zu Lasten Dritter (Ionity) ist nichtig. HIer muss sich Skoda mit Elli (Tarifanbieter) und/oder Ionity (CPO) auseinandersetzen. Unser Vertragsverhältnis besteht nur mit dem Autohaus. Im Zweifel zahlen wir an Elli/Ionity Grundgebühr und lassen uns diese vom Autohaus erstatten. Also ich bin mal noch ganz entspannt.
Ups: jamur war schneller
-
Amen es ist geschafft
nur mehr 2mal schlafen👍Nicht so schnell, junger Padawan. Viel lernen, Du musst

Am Freitag kam der Zug mit meinem Enyaq bei der Spedition an, heute Morgen hat mein Freundlicher mit der Spedition gesprochen und mich dann per E-Mail informiert. Sachstand: Angekommen ist Enya bei der Spedition. Millenium Falke wird bringen den langersehnten Schatz nun zum Händler, Du musst wissen. Der nächste Slot Mittwoch für den Abflug ist. Rechnen Freundlicher damit, Enya kommen zu ihm Ende der Woche.
Kurz: Händler meinte, Auslieferung könnte am Dienstag nächster Woche klappen. Da bin ich aber in Urlaub und hole Sand aus Norderney

Noch viel schlafen ich muss, bis Enya haben Zuhause