Ja, es waren immer 24 Volt. Ich habe zwar "nur" den großen Dreiachser MAN gefahren, aber auch alle anderen Wagen im NATO-Bereich sind auf 24 Volt. Sogar die Mercedes G-Klasse hat in der militärischen Version 24 Volt.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Hallo,ich brauch mal ein wenig Hilfe.
Ich weiß, dass ich die FIN erst bekommen kann, wenn das Auto angefangen wurde zu produzieren.
Meine Frage, woher weiß ich, wann das Auto angefangen wurde ( nur von OLGA ? ) und wo bekomme ich dann die FIN her?
Die kann Dir Dein Händler sagen, sobald sie im System hinterlegt ist. Laut Olga hast Du noch 10 Wochen bis zur Produktion (wenn sich nichts mehr ändert). Frag doch in 8 Wochen Deinen Händler nach dem Status und dann immer wöchentlich. Jetzt ist es noch zu früh.
Ich drücke Dir die Daumen. Du wartest ja auch schon recht lange.
-
Alles anzeigen
LOL. Ich fahre seit 1995 Auto und weiß nicht, wie oft ich diese Aussage in diversen Variationen schon gehört habe.
"Hat sich noch nie jemand drüber beschwert."
"Bisher war das Feedback überwältigend gut."
"Das kann gar nicht sein, da sind wir state-of-the-art und zum Teil deutlich besser als der Markt."
Und dann immer in Kombination mit gut gespielter Überraschung. Muss Teil der Autoverkäufer-Ausbildung sein.
Da muss ich meinen Händler echt in Schutz nehmen. Wenn der zum Matrix schon öfters Beschwerden gehabt hätte, dann hätte er mir das auch ehrlich gesagt. Außerdem hat er ja sofort gesagt, ich soll zu ihm in die Werkstatt kommen und sie prüfen es.
-
Danke! Ich muss mal eine längere Fahrt im Dunkeln machen. Mein Händler war auch entsetzt und sagte, er hätte ja durchaus Kunden, die technische Probleme mit dem Enyaq hätten, aber es hätte sich noch keiner über das Matrix-LED „beschwert“. Da wäre ich der Erste; über Matrix wären alle happy. Lt. Service sind auch beide Steuergeräte korrekt. Er lud mich in die Werkstatt ein, um zu checken, ob alles richtig eingestellt und die Kamera korrekt kalibriert ist. Da ich ja bisher nur ein paar Minuten nachts gefahren bin, mache ich erstmal eine längere Dunkelfahrt. Wenn ich dann noch enttäuscht bin, folge ich der Einladung meines Freundlichen.
-
LiberTango richtig, sind (zum Glück) getrennt. Der Exitscreen stört mich nicht, deshalb bleibt er drinn.
mfg
So habe ich es auch gemacht
-
Als Erkennungszeichen können wir ja eine handelsübliche AA-Batterie auf den Tisch legen

-
-
Und dann wartet er am längsten aller Foristen auf sein Auto? Oder hat Langstreckenfahrer erst bei Skoda begonnen, um sein Auto doch irgendwann mal ausgeliefert zu bekommen?
Nee, nee, meine Drohung, dass ich bei Škoda anfange, hat denen schon gereicht, mir das Auto umgehend vor die Tür zu stellen. Und damit ich erst gar nicht auf dumme Gedanken komme, haben sie mir auch gleich einen fehlerfreien Enyaq geliefert.
-
Edit: Entschuldigt die Fettfinger auf dem Screen. Das wird erst besser, wenn in der goldenen Möwe auf Frittierfett verzichtet wird... 😋
Früher konnte man sich beim goldenen M aber die Finger waschen.Spaß beiseite: Top Verbrauchswerte. So macht Reisen doch Spaß. Gute Erholung in Tirol und schau mal, ob man dort Microfasertücher oder den Staubmagneten findet

-
Das klingt doch perfekt @schnellchen und @FreitagsanreisendeEnyaqOrientierungsfahrtTeilnehmer
Das Café ist nur wenige Schritte von den 4 Ladesäulen am Dom entfernt. Also können schon mal 5 Teilnehmer dort parken ( MuesLee halt auf einem normalen Parkplatz, aber gerne direkt daneben, er kommt ja mit der richtigen Marke
)