Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Danke schon mal. 2FA ist aktiviert. Ich hatte auch schon einige Sachen bei meinem Octavia codiert. U.a. auch komfortabel auf 4 x.
Der Backup-Abbruch könnte evtl. auch an der App liegen. Diese wurde kürzlich aktualisiert. Vielleicht schafft das nächste Update den Fehler wieder ab. OBD11 bringt recht häufig Updates.
Beim Komfortblinken lässt sich vielleicht bei den ganz neuen Autos womöglich doch nur 1-3 codieren, wie es auch in der App angegeben ist.
-
Hallo Leute, ich verzweifele mal wieder am OBD11 und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
1. Ich wollte vorhin ein Backup durchführen, bevor ich weitere Veränderungen codiere, aber es bricht immer ab.
Equipment: OBD11 Next Gen Lizenz noch monatelang gültig. iPhone 7 mit neuestem iOS (15.4.1) und iPad Mini 5 (auch 15.4.1). Teilweise hatte ich sogar das Ladekabel dran.
Etwa nach dem 3. bis 5. Steuergerät bricht er das Backup ab.
2. Komfortblinken wollte ich nach Cosinus Anleitung auf 4 umstellen. OBD schreibt das auch. Es wird aber nicht übernommen. Matrix-Licht habe ich und das Infotainment wurde 2 x neu gestartet.
Wer weiß Hilfe?
-
Paulchen Panther Danke fürs Zeigen. Clevere Idee 💡
-
Tomasito Super, freut mich für Dich. Ich musste auch von Quarz- auf Graphit-Grau ändern. Ich bin begeistert von der Farbe. Du wirst es sicher auch sein. Deine Felgen passen sehr gut dazu. Gratulation zur Wahl.
Heinz15 Ein paar Bilder zu Graphit-Grau findest Du bei mir in der Galerie. Aber kein Sportline.
-
Danke. Ich hab’s gefunden. Ich hatte die ganze Zeit nicht verstanden, dass man neben dem Button für an und aus auch noch auf die zwei Zahnräder klicken kann und dann nochmals ein Untermenü aufgeht.
-
Gar nicht. Du kannst nur festlegen, dass er ausschließlich Ladesäulen einplant, die den PowerPass akzeptieren.
Auch gut. Wie mache ich das?
Vielen Dank schon mal im Voraus
-
Heute hat er dann einen HPC an der Autobahn eingeplant. Scheinbar brauchte mein Infotainment den Neustart.
Was ich noch nicht weiß und es auch weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum gefunden habe, obwohl ich meine, es hier schon gelesen zu haben:
Wie lege ich fest, dass er z.B. Ionity und/oder EnBW favorisiert?
-
Bekam gerade einen Anruf vom Werkstattmeister..., Fehler ist reproduzierbar. Vibrationen ab 95 bis 110km/h. Er verglich es mit einem Vorführer IV80, da trat es noch schlimmer auf. Meinte es käme von den Antriebswellen oder Motor. Nachdem es der Vorführer auch hat kann man nichts machen.

Diese Logik des Händlers erschließt sich mir nicht. Nur weil zwei Autos den gleichen Fehler haben, kann man nichts machen. Aha, ist schon klar.
-
Kaum habe ich meinen Enyaq, spotten die noch mehr über mich

Ob ich mich wohl besser im Tesla-Forum anmelden soll