Onkel Hugo : Was ist bei Dir OAT? Ich kenne das nur als Obligations assimilables du Trésor, also langlaufend französische Staatsanleihen.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Hier hatte doch jemand schon mal die Vermutung angestellt, dass der Fehler daran liegen könnte, dass beim Software-Update in der Werkstatt auf dem USB-Stick auch die SW von VW drauf ist. Das würde dann für die blaue Farbe sprechen und die nicht stimmige Bildschirmgröße.
Könnten wir hier mal checken, ob das Problem nur bei denjenigen auftaucht, die eine kombinierte VW-Skoda-Werkstatt haben. Ich fange mal an:
Kein Mottenproblem - Nur Skoda-Werkstatt
-
Jetzt haben wir endlich das Fahrzeug gefunden, welches keinen Dongle hat. In Fulda darf dann jeder der Dongle-Besitzer bei Euch eine Codierung vornehmen. Welche Codierung das dann ist, bestimmt natürlich der Dongle-Besitzer. Ihr könnt Euch aber freikaufen, wenn Ihr mit einem Soundsystem vom Gack anreist 😉
-
Alles anzeigen
So, zurück vom Trip ins Burggrafenamt. Insgesamt rd.1300 km, AB, Landstraßen, Städte gemischt, einschließlich Bergtouren Brenner, Jaufen- und Reschenpass, Ultental.
Noch Winterreifen (man weiß im April ja nie, ganz oben gab´s noch etwas Schnee), Fahrweise wie früher mit dem Diesel = 18,8 kWh/100 km over all.
Mehr als 130 km/h wären dank Staus und Beschränkungen aber eh kaum drin gewesen.
Stromkosten lt. vorläufiger Powerpass-Rechnung knapp 60 €, mit 1x rd. 55 kWh Stromschnorren bei Polestar in Irschenberg (neben Dinzler) und inkl. Abschlussladen zu Hause.
Mit meinem "alten" Diesel vorher wären da gut 250 € zusammengekommen.
Für mich passt das.
Hoffe auf besseres Thermomenagement für den nächsten Winter mit dem Update.
18,8 kWh mit Winterreifen finde ich jetzt aber schon super sparsam, oder?
-
Grandiose Werbung. Danke fürs Zeigen.
-
Ich fahre zwar erst seit 5 Tagen Enyaq, aber mein Blinker hat einen durchaus angenehmen, sonoren Klang. Er könnte minimal leiser sein, aber er ist definitiv nicht zu laut.
-
Langstreckenfahrer - das wär‘s doch mal - also Motoren röhren lassen 😎 Ich bring meinen Föhn mit - der ist ordentlich laut.
Ist aber nur erlaubt, wenn der mit Akku ist 😉
-
Verrätst Du uns noch, wer entspannter angekommen ist?
-
So ein Pech. Ich wollte hier lesen, dass einer mit Canton anreist und einer mit einem Soundsystem von Speaker-City. Nun befürchte ich, dass keiner Codierungen benötigt, weil jeder von den TN einen OBD-Dongle hat und alle schon ihre Autos codiert haben.
Ich wollte doch zu gerne einen Soundtest machen. Die Motoren können wir ja nicht Röhren lassen.
-
Ist beim Enyaq-Treffen jemand dabei, der ein Soundsystem verbaut hat? (Canton, Speaker-City, also von unserem Mitglied Gack oder ein anderes). Wäre schön, wenn wir einen Sound-Check machen könnten.
Ich werde den OBD11 dabei haben, falls jemand noch etwas codieren möchte. Ansonsten bringe ich noch gute Laune mit.